Ich weiss nicht mehr weiter !!!!!
Alsooooo jetzt möchte ich mich nach langer zeit mal wieder melden und leider Gottes mich auch mal ausheulen!
Ich war am Montag im Krankenhaus zum Vorstellung und zur Untersuchung, ich habe jetzt etwas sorgen weil die mir sagten das meine kleine zu leicht ist. Sie hat jetzt ein Gewicht bei 38+5 von 2500 g.
Heute hatte ich Vorsorge Termin bei meinem FA und der sagte mir das es etwas wenig sei und auch die größte hätte sie nicht (also sie ist etwas klein).
Ich glaube mein FA bekommt nicht mehr alles auf die Reihe denn er sagte sonst immer sie würde ziemlich lang werden und mit dem Gewicht würde sie im Rahmen liegen. Und jetzt ist plötzlich alles andersrum.
Ich könnte echt :-! ich weis nicht mehr was ich denken oder machen soll. CTG hat noch nicht mal einen minimalen Anzeichen von Wehen gezeigt, sie ist auch noch nicht mit dem Kopf im Becken. Bin heute bei 39+1 und nichts aber gar nichts rührt sich.
Am Dienstag habe ich wieder einen Termin im KH und dann will ich mal sehen was die Untersuchung sagt weil sie wollen mal kontrollieren ob ihr Gewicht gestiegen ist , wenn nicht habe ich keine Ahnung was die dann machen !!!
Verzweiflung macht sich breit !
Ich verteile mal Fleißsternchen für diejenigen die bis hier her durchgehalten haben.
LG DickerBukki
Hey, dicker Knuddler von mir
Erinnerst Du Dich, dass sie meinen Paul auch IMMER zu klein und zu leicht gemessen haben? Drei verschiedene Ärzte mit drei verschiedenen US haben jedesmal gesagt, dass der Kleine zu zierlich ist.
Noch vier Tage vor der Geburt hat mein FA ihn auf knapp 2.200g gemessen.
Und was war? Paul kam auf die Welt mit 3.150g und 51cm, also vollkommen normal!
Ich hab es auch nie geglaubt, wenn hier die Mädels gesagt haben - "Wart´s ab, US stimmt nicht immer" usw.... Hab mir auch voll den Kopf gemacht und war schon auf einen Würmling gefasst und dann hatte er super Maße.
Das muss ja nicht heißen, dass sich die Ärzte immer vermessen aber bei mir war es so und nichts davon war dann wahr.
Also drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso sein wird.
Schau mal, die müssen ja bloß ne blöde Aufnahme vom Oberschenkelknochen haben oder den Bauch- oder Kopfumfang nicht richtig erfassen - schon wiegt Dein Kind 200g mehr oder weniger oder es weicht einige cm von der Realität ab.
Ich wünsch Dir, dass es schnell bei Dir losgeht und Du nicht mehr lange auf deine Maus warten musst, damit Du endlich kuscheln kannst und erlöst wirst von den Sorgen um ihre Größe und Gewicht. Solange die Versorgung (Doppler??) und das CTG passen, geht es ihr doch gut.
Und wenn sie auf der Welt ist, kannst Du sie sicher prima versorgen.
Kopf hoch meine Liebe!
LG Lena mit Paul (heute 4.330g!!!)
Ich drück dich!!! Das wird schon gut gehen!!!
Ich drück dich!!! Das wird schon gut gehen!!!
Ich weiß gar nicht, wem ich das kürzlich schonmal geschrieben hatte, aber auch dir möchte ich etwas die sorgen nehmen.
Zum ersten sind diese US- messungen nie wirklich genau. Sieht man schon daran, dass dein FA ihr gewicht immer ok fand und im KH wurde sie zu klein gemessen. Mir hat man immer ein riesenkind prophezeit. Bei 36+1 schon mit 3550 g gemessen und am ende kam er 3 wochen später mit 3330 g zur welt.
Ich hab auch eine mama im bekanntenkreis, wo der kleine in der 40. Ssw völlig reif geboren wurde. Er war 42 cm lang bei knapp 2500 g. Und der kleine ist jetzt 5 monate alt und hat alles aufgeholt. Er ist sogar etwas dicklich. Es gibt halt größere und kleinere kinder.
Lass dich also nicht verrückt machen.
Lg suse u oskar 3w1t
Hallo!
Da haben wir ja die gleichen Sorgen...Ich bin nun bei 37+1, und meine Maus wird auf ca. 2300 Gramm geschätzt. (Wie immer zu wenig Gewicht...) Ich habe auch am Dienstag einen Termin im Krankenhaus, wo ein Kontrolltermin ansteht und über die weitere Vorgehensweise entschieden wird. Ich habe hier auch schon einen Beitrag dazu geschrieben und ganz viele aufbauende Zuschriften bekommen. Immer wieder haben Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist alles gut ausgegangen.
Also, lass uns versuchen dem Dienstag zuversichtlich entgegen zu sehen. Ich wünsche Dir ein einigermaßen erholsames Wochenende, LG Anne
Nicht verzweifeln!! Das passt schon.
mach Dir keine Sorgen, das Baby wird schon so groß und so schwer werden, wie es zu dir passt.
Sorgen brauchst Du dir erst machen, wenn erkennbar ist, dass die Versorgung über die Plazenta nicht mehr stimmt.
Außerdem sind die Werte über Größe und Gewicht immer nur Schätzwerte und das reale Gewicht bei der Geburt kann durchaus höher liegen.
Es gibt ja auch Babys, die das alles nach der Geburt wieder aufholen sollte sie wirklich ein bißchen zu leicht und zu klein sein. Wer legt da den Durchschnitt fest??
Also entspann Dich und vielleicht gehst du noch eine Woche über Termin und dein Mäuschen wächst weiter.
Ich hab nur noch 2 Tage bis ET und so richtig rührt sich auch nichts. Gemessen hat meine FÄ z.B. länger nicht mehr und sie tut es nicht, da die Versorgung über die Plazenta+ Menge Fruchtwasser Vorrang hat. Dann ist alles i.O. und den Startschuss zur Geburt gibt ja ohnehin das Kind.
Demzufolge konnte ich mich auch nicht beunruhigen.
Grüße
sunshine32
Ich danke euch sehr für die Aufbauenden Worte. Ich hoffe es echt sehr das meine Maus mit normalem Gewicht auf die Welt kommt.
@Lenchen ich hoffe bei mir wird es genau so kommen wie bei dir ;-)
@motte Melde dich mal am Dienstag bei mir wie es dir ergangen ist. Ich werde mich auch melden wenn die kleine sich bis dahin nicht schon entschieden hat sich auf dem Weg zu machen. Wir drücken zusammen die Daumen das alles gut aus geht!!!
Allen anderen noch Mals Danke für die Worte .
LG DickerBukki
einschleich....
mach dir nicht so nen kopf wird schon werden denk nur an fabi sie war auch in der ss zu klein und zu leicht und heute :-)
die ärzte denke ich wissen schon was sie machen .....
und ich denke es spielen auch ne menge faktoren mit die es so machen wie es im mom ist mit deiner maus.... welche möchte ich hier garnicht austragen.....
knuddel sich gaaaanz fest .
knutscha bis dann meld sich wenn du magst bin ja immer erreichbar :-)per handy :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen