Suchen Menü

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll.

War heute wieder bei FÄ.

CTG zeigte alle 10-15min Wehen. GMH verkürzt und fingerdurchlässig.

Nur leider ist der Kleine immer noch zu klein . Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Heute hat sie ihn auf 2200gr. geschätzt. Vor einer Woche noch 2011gr. Ist zwar schon mehr geworden liegt aber deutlich im unteren Bereich der Perzentillen.

Mo. um 8.00 hab ich einen Kontrolltermin in der UNI. Da wird sich das entscheiden ob wir noch abwarten oder ...

Da war ich echt froh heute Nacht, dass die Wehen einsetzten auch wenn es noch in der 37 W. deutlich zu fruh dafür ist.Vielleicht entschliesst sich der Mini von alleine zu kommen.(ihm geht das ganze Gerede um sein Gewicht bestimmt auch schon auf die Nerven) :-D

Hoffentlich ist Alles in bester Ordnung und das Ganze Gewichtsschätzen einem nachher lächerlich vorkomt. :-(

Eine erfreuliche nachricht haben wir dennoch... haben uns gestern doch noch ein Beistellbettchen bestellt, haffe es komt noch bis zum WE.

Mir raucht schon der Kopf.....

Lena mit klopsi (die immer noch keinen blassen Schimmer hat wie er heissen soll) :ROSE:

Bisherige Antworten

alles gute fuer den uni termin und wir haben nach dem namen erst eine woche vor der geburt geschaut. :)

@Lenoxx

Hallöchen Lena
Was bei Dir sind schon die ersten Anzeichen ?
Ohhh bei mir tut sich nichts, ausser mega sodbrennen.
Mensch wir haben auch noch keinen Namen, du bist also nicht alleine.....
Ich drücke dir feste die daumen für Mo..........
Lg anja

Mein Zwerg wurde bei 37+5 auch nur auf 2.400g geschätzt. Da liegen unsere 2 also ähnlich.

Die Chefärztin meinte, so lange er zunimmt und Durchblutung i.O. ist, ist alles i.O.

Na ich hoffe auch das die Gedanken am Ende völlig umsons waren.

Bin auch gespannt was in einer Woche gesagt wird. Soll ja am ET ins KH zur Kontrolle kommen und je nachdem an welchen Arzt ich dort gerate wird mir zur Einleitung geraten oder nicht. Die haben da nämlich unterschiedliche Auffassungen. Einige raten bei solchen Leichtgewichten schon am ET zur Eileitung. Na aber erstmal die Untersuchung abwarten und dann mal sehen wofür wir uns entscheiden.

LG Katja 39+0

Hallo lena,
Diese gewichtschätzerei via US ist sowieso so eine sache. Irgendwie hab ich noch von keiner gelesen, dass es auch nur annähernd stimmte.
Ich wünsche euch, dass es bei euch auch alles halb so wild ist und ihr hinterher drüber lachen könnt. Ist denn schonmal eine zweite schätzung von einem anderen arzt virgenommen worden?
Mit dem namen habt ihr ja noch bissle zeit. Ihr werdet schon was finden.
Lg suse u oskar 5w1t

meine Eléna wurde in der 30.ssw auf 1300g geschätzt! "oh das wird aber ein sehr zartes Kind"

dieses zarte kind kam mit 3560g und 51 cm....zur welt und war die schwerste von allen.

verlass dich da nicht allzusehr drauf und so lang alles fit ist muss es auch kleine kinder geben

LG und alles gute

Hi lena
also ich hoffe eigentlich schon daß Klopsi noch 2 Wochen wartet und paar Gramm zulegen kann...aber wenn er eher kommen will, dann will er eher kommen :-) Naja mit dem Gewicht da kann man sich auch gut vertun, meine Große wurde knapp 500 g zuwenig geschätzt, meine Mittlere 400g zuviel und die Kleine jetzt auch 200g zuviel. Pi mal Daumen...
Schau mal bei Lenchen 82, der Paul wurde ja auch knapp 2500g geschätzt und hatte dann über 3 Kg auf einmal :-)
Würd emich da auch nicht mehr kirre machen lassen.
LG Anja mit Emilia heute 3 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen