Ich weiß das ist vllt etwas verfrüht, aber...
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Anka :-)
darüber haben wir vorgestern erst geredet...
... und das obwohl bei uns noch keine lebkuchen im Regal stehen. In Bayern muss erst noch das Oktoberfestzeug durch und dann ist platz für X-mas artikel.
Wir werden dieses Jahr nicht wirklich was kaufen. Die kleinen verstehen ja den Sinn von Weihnachten noch nicht wirklich. Klar gefällt ihnen vielleicht der leuchtende Baum aber mehr auch nicht. Luisa bekommt von sämtlichen Omas, Opas und Ur-Großeltern genug geschenke. Ihr Patenonkel wird dieses Jahr nichts schenken stattdessen den Betrag auf ihr Sparrbuch einbezahlen (das bekommt sie mit 18). Von uns bekommt sie nicht wirklich was. Wenn uns ne kleinigkeit einrennt (nen kleines sinnvolles spielzeug oder vielleicht wenn sie klamotten braucht) ok, aber jetzt nicht das Mega-Geschenk. Ausserdem befürchte ich, dass ich ihr mit ner großen Schachtel voll Papier das schön raschelt die größte Freude machen würde :-P
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE:
WAS weiß ich auch noch nicht. aber wir haben schon vor längerem mal gesagt, wir wollen dass tobias von jedem schenkenden (2x großeltern, 1x tante + wir) nur EIN geschenk bekommt. und das gilt jetzt nicht nur fürs 1. weihnachtsfest sondern auch für die zukünftigen feste und geburtstage.
lg daniela
also genau der Meinung bin ich auch. Denn diese Massen-Schenkerei finde ich absolut sinnlos. Man soll schätzen lernen was man bekommt. Von mir aus können sie schenken so viel Sie wollen, aber dann in Geld-Form aufs Sparbuch, das Sie dann mit 18 bekommen wird.
Lg
Hallo Anka,
also was Felina bekommen wird weiß ich noch nicht, aber ein Geschenk auf jeden Fall. Da ich Fan von so teurem Holzspielzeug bin, wird es wohl sowas werden. Hab da nen tollen Katalog wo es Bio-Holzspielzeug gibt was aber nicht gerade billig ist. Sowas ich dann eben ausnahme.
Lg Kathrin
Falls noch nicht vorhanden: BOBBY CAR!
Julius hat damals, glaub ich, nix bekommen, zumindest nicht von uns. Er ist ja im Februar geboren.
So will ich das dieses Mal bei Klara auch halten. Fürchte allerdings, dass ich die Oma(s)-es geht insbesondere um meine Mutter- nich stoppen kann. Wo wir auch schon wieder bei der Sache mit der Massenschenkerei wären, meine Mum ist da ein echter Problemfall. Ich bin schon froh, wenn sie nicht jedesmal was schenkt, wenn wir sie sehen. Sie wohnt im Ort nebenan und Julius bekommt ständig was und sei es "nur" n Mickey Maus Heft (wofür er meiner Meinung nach mit 5 eh noch zu klein ist), was dann bei uns rumliegt.... %)
Aber zurück zu Weihnachten... Wenn Klara so bleibt, wird sie auch an den Geschekverpackungen die groesste Freude haben ;-)
Liebe Gruesse,
Claudia
Wir werden bestimmt für Ella und Nika ein schönes Spielzeug aussuchen. Etwas was ihnen bestimmt Freude macht und wo wir auch als Eltern und Kinder zusammen spielen können.
Da ich meiner Family die Schenkerei nicht verbieten kann...wird aber vorher abgesprochen was es gibt. Klamotten brauchen wir für die beiden bestimmt!
lg corny mit Nika und Ella
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen