Suchen Menü

Ich weiß auch nicht mehr :-( JP

Hallo,

derzeit geht es mir irgendwie gar nicht gut :-(

Ich fühle mich total überfordert...irgendwie muss ich für alle nur funktionieren :-X

Auf der Arbeit wird gerade fleißig geplant, dass alle anderen ihren Urlaub mal schnell abbauen, solange ich noch da bin (das ich dann die Fehlenden auffangen muss und mein Pensum so steigt interessiert nicht) und zu Hause sieht es nicht anders aus. Mein Mann sagt mir dauernd ich soll mir Auszeiten nehmen und mir wegen der Arbeit eine AU holen, wenn Emma nachts aber Theater macht, muss ich hin (und sei es 5 Mal die Nacht) oder wenn etwas entschieden werden muss, hängt das auch an mir ("Nun sag doch mal wie!" oder "Wann soll ich das machen?").

Und so zieht sich das bei mir Tag für Tag wie ein roter Faden. :,( Ich würde am liebsten die letzten drei Monate der SS verschwinden und erst wieder kommen, wenn der Kleine da ist...in der Hoffnung das das Nest mal für mich bereitet wurde! Aber das ist ja illusionär :-[

So, nun hab ich wohl genug gejammert :,( SORRY, das klingt vielleicht alles halb so wild, aber derzeit weiß ich nicht mehr wohin mit mir :-X

LG Sabrina 25+4

Bisherige Antworten

Hallo Sabrina
also mit einem hat dein Mann recht: Vielleicht solltest du dir wirklich eine kleine Auszeit gönnen, eine oder 2 Wochen mal ohne geschäft, sicher ist deine FÄ bereit dich da mit einer Au zu entlassten.
So kannst du zu Hause mal Luft holen.
Geht emma in den Kindergarten? Dann nutze die Zeit wo sie tagsüber nicht da ist für bissle haushalt und um Schlaf nach zu holen. es macht doch keinen Sinn wenn du dich jetzt noch stresst 6 wochen bis zum MuSchu und dann beginnt die heisse Phase der Vorbereitungen und dann kommts Kleine nach und du musst wieder nachts raus und alles liegt an dir!
Daß dein Mann auf einmal haushalt und Emma komplett übernehmen wird bezweifle ich, daher kuck wie du dir Ruhe und Pausen veschaffen kannst. Wobei einfach Abhauen auch ne gute Idee wäre :-) aber freilich nicht machbar...
Ich hoffe du findest eine Lösung, denn du hörst dich wirklich kaputt und müde an.
Daß mit der Urlaubsplaung auf Arbeit bei dir ist a auch der hammer nur nebenbei erwähnt, sehr nette Kollegen hast du da :-/
Alles Liebe Anja 28+5

Ich würde sagen,bleib wirklich mal einen Tag zu hause.Und wenn die Kurze im Kindergarten ist machst Du nur irgendeinen Blödsinn wie Fernsehen,Zeitschriften blättern,gammeln oder sogar Schlafen.Gönn Dir das ruhig mal.Vergiss nicht das unsere Körper zur Zeit Höchstarbeit leisten.Kinder können die Mama natürlich noch nicht verstehen und Männer sind oft zu verstockt um sich eindenken zu können.Also musst Du jetzt einfach mal für Dich den Stophebel ziehen!!!!
Ganz liebe Grüße von Alina

hallo sabrina,
also dass deine kollegen jetzt auf die idee kommen, ihren urlaub abbauchen zu wollen, wo du doch auf das "hochschwangersein" zugehst find ich auch nicht nett. da schließ ich mich deinem mann an. wenn es zu stressig für dich und die kleine wird, nimm dir ne auszeit.
was den stress zuhause angeht, wirst du das wohl mit deinem mann klären müssen. dann muss er halt des nächtens auch mal raus. ich persönlich finde es gut, wenn mein mann mich in entscheidungen mit einbezieht, nur sollte er diese nicht komplett auf deine schultern legen. er muss doch auch ne eigene meinung haben.
lg suse 32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen