Suchen Menü

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

...das im Bericht steht "Plazenta: VW, Reifegrad 2"
Ich hab dann in den ganzen Berichten von meiner Tochter gesucht, aber da hatte ich auch in der 34. Woche noch Reifegrad 2! Also hab ich in der Sprechstunde hier nachgefragt und bekam die Antwort: man unterteilt den Zustand des Mutterkuchens in 3 Gradstufen.
Je höher das Grad, desto verkalkter die Plazenta, desto schlechter die Versorgung des Kindes.
In der 16. Woche ist Grad 2 eher ungewöhnlich.
Rauchen Sie ggf? Dann könnte das ein Grund sein

Ich rauche aber gar nicht, und alle in meiner Umgebung nehmen darauf Rücksicht! Kennt sich jemand von euch damit aus? Ich mach mir jetzt schon ziemlich Sorgen, wenn die Plazenta jetzt schon verkalkt ist (15+1) hat das Baby doch keine gute Versorgung, und das schon in der 16 Woche :,( :,( :,(

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Hallo!


Ach mäusl, du nimmst alles mit was es gibt oder?? Erst einmal Kopf hoch!!!!!!! Es wird nicht so heiß gekocht wie gegessen.

Frag doch mal hier bei den FÄ nach, die helfen einen ja immer. Wenn du unsicher bist geh doch nochmal zu deinem FA. Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Sei lieb umarmt,

Dani

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Das Problem ist das meine Ärztin so lange Urlaub hat. Ich hatte am 16.7. den letztes Termin und am 17.7. ist sie in Urlaub und kommt erst am 17.8. wieder. Da hab ich dann auch einen Termin!

Aber sonst kann ich eben jeder Zeit zu ihr kommen und Fragen stellen, mich Untersuchen lassen etc. weil sie eben meine Vorgeschichte kennt!

Es ist echt zum :-! in meiner ersten Schwangerschaft hat mir jeder Arzt ab der 6. Woche gesagt das mein Kind nur sehr geringe Überlebenschange hat. Und ich habe die ganze Ss nicht ein einziges mal daran gedacht das ich mein Kind wirklich verlieren könnte.

Aber nach dem Tod meiner Tochter war ich auf unzähligen Seiten von Sternenkindern... und hab echt so einiges gelesen...

Und diesmal bei jedem ziepen oder drücken hab ich solche Angst das was nicht stimmt. :,(

Ich hab die Frage da gestellt, aber das dauert eben eine Zeit bis da jemand antwortet.

LG blümchen

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Hallo,
wann hast du denn den nächsten FA-Termin? oder hast du ne Hebamme? Dann würd ich da einfach mal nachfragen! Die geben die besser Auskunft, als die Sprechstunde hier.
Ich finde die Sprechstunde hier zwar gut, aber ich hab da auch schon ab und zu Antworten bekommen, mit denen ich nix anfangen konnte. Hatte gerade erst wegen dem Ziehen und Stechen im UL gepostet mit dem Hauptziel, ob das denn stressbedingt sein kann. Als Antwort kam dann nur, dass das evtl. auch vorzeitige Wehen sein könnten und ich das abklären lassen sollte. Da ich aber dazu geschrieben habe, dass das nur beim Aufstehen passiert und eben an der Stelle wor die Mutterbänder sind, sind das mit Sicherheit keine Wehen.
Also, guck mal, das du dir von jemandem Rat holst, der deine Geschichte kennt und dem du auch persönlich vertrauen kannst!
LG

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Also zu der Bedeutung des Reifegrades kann ich leider nichts an Kenntnissen beisteuern, aber zu dem Ziehen, was du beschrieben hast.
War gestern beim Doc und habe ihm davon berichtet. Ich habe es auch seit einigen Tagen: (nur) rechte Seite direkt beim Ansatz des Beckenknochen wo die Mutterbänder ansetzen. Immer, wenn ich (halb) liege und aufstehe oder auch beim Niesen. Er meinte auch, dass das die Mutterbänder sind. Das sei völlig normal.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Zur Sicherheit frag lieber noch mal beim Doc bzw. Hebamme nach!
LG Evchen :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Maternity tickers

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Ach Mensch, jetzt auch noch das...Fachlich kann ich dazu nichts Genaues beitragen. Aber ich erinnere mich, dass eine Freundin von mir auch eine Plazenta mit dem Reifegrad 2 hatte. Sie hat letztes Jahr einen völlig gesunden Jungen zur Welt gebracht. Also muss es gar nichts Schlimmes bedeuten.

Kopf hoch, erkundige Dich noch mal beim FA. Der kann Dich sicher beruhigen.

Alles Liebe, Anne

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

also,ich denke,wenn es grund zur beunruhigung geben würde,dann hätten sie dich doch darauf hinweisen müssen.wann hast du denn deinen nächsten fa-termin?ich würde das dann ansprechen.es klingt natürlich nicht gut,aber ich kann mir echt nicht vorstellen das das probleme machen könnte und sie dich nicht darauf hinweisen.versuche dich etwas zu beruhigen und warte den nächsten fa-termin ab.deine fä ist doch super oder?nur leider im urlaub,oder?ganz liebe grüße

mir fällt gerade ein,du könntest auch bei der fa-sprechstunde hier im forum mal nachfragen.ganz liebe grüße

********hab jetzt eine Antwort bekommen********

Dr. War hat geschrieben das ich es Nachbeurteilen lassen soll, da Reifegrad 2 Normal erst nach der 32 Woche ist! Und das es immer nach der reifesten Stelle beurteilt wird, und das es so zu Differenzen kommen kann.

Ich denke ihr habt Recht. Ich hab der Ärztin im Krankenhaus gesagt das ich am 17. wieder Termin hab, und sie meinte wenn ich keine stärkeren Schmerzen oder Blutungen bekomme reicht das auch. Sie wäre ja nicht so verantwortungslos wenn es bis dahin schon Risiken gäbe... Immerhin hat sie es in den Bericht geschrieben und wenn es ein Risiko wäre und sie nicht reagiert hätte wäre sie ja in der vollen Verantwortung.

LG Blümchen

********hab jetzt eine Antwort bekommen********

Guten Morgen Blümchen,
lass dich erstmal drücken...
denke auch, dass die Ärztin im KH dir das gesagt hätte, sie war ja sonst auch sehr lieb und hat dir alles erklärt!
Hoffe du fühlst dich jetzt etwas besser...
Ganz liebe Grüße
Nicole

genau!und bis zum termin würde ich versuchen mir nicht zu große sorgen zu machen.wenn nicht irgendeine abnormalität auft

auftaucht,die dich vüllig beunruhigt.liebe grüße

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Guten morgen Liebes....

ach blümchen....ist ja echt verhext ...

ruf docheinfach mal im KH an oder fahr nochmal hin und lass dir alles ganz genau erklären was jetzt sache ist und wie ggf. weiter behandelt werden müße...

ansonsten kann ich dir nur einen sehr guten tipp geben......schließ die augen und ohren....je weniger du aufnimmt desto mehr kannste die SS genießen und brauchst dir keine großen sorgen machen...

ja ja,,,ich weiß wies sich anhört...aber glaub mir...es hilft echt ....

als ich nach dem tod meienr tocher wieder erneut SS geworden bin bin ich vor angst zusammen gebrochen...bei jedem FA termin hab ich vorher und hinterher geheult wie nen wasserfall...vor angst und hinterher vor freude....ich hab mich immer so verrückt gemacht und mich immer gefragt...was ist wenn das kind dies und jenes hat usw...bis ich eines tages wirklich net mehr konnte....ab da hat mein mann sich alles von FA und den ganzen ärzten alle positiven und negativen nachrichten sagen lassen...und es mir zuhause in aller ruhe gesagt und erklärt...das war für mich streßfreier...

mal ne frage hab...hast du dir nach dem tod deiner tochter professionel helfen lassen??...

wenn nicht...vielleicht würde es dir ja helfen...

ich hab es damals in anspruch genommen....und auch in der SS mit meinem sohn hab ich die sprechstunden war genommen....es hat mir sehr geholfen mal mit einer 'fremden' person über alles zu sprechen...solche leute haben ja meist mehr erfahrungen mit solchen geschenissen und können einen anderweitig helfen...

LG...Inna

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Hallo Blümchen,

lass dich bitte erst einmal ganz lieb in den Arm nehmen.

Den Schock, den du hast, kann ich gut verstehen. Es ist eine gute Idee das noch einmal überprüfen zu lassen.

Wahrscheinlich hätten die in ihrem Bericht auch erwähnt - oder dir mündlich mitgeteilt - wenn sich daraus jetzt irgend ein besonderes Risiko ergibt.

Vielleicht kannst du ja mal bei einer Hebamme anrufen. Meine weiß oft was man selbst noch tun kann.

glg

Ela

Ich war ja Donnerstag im KH und hab jetzt gesehen...

Hallo,

wenn du noch immer etwas beunruhigt bist frag bei der FÄ im KH nach. Ich kann deine Ängste verstehen. Ich hatte im Nov 2009 eine AS, mein Baby hat sich einfach nicht weiterentwickelt. Das war in der 8. Woche eine missed abortion, jetzt bin ich schon in der 16. Woche und bin trotzdem dauerhaft beunruhigt und sage immer: wenn alles gut geht kommt unser Baby am 30.01.2010.............

Ih verstehe alle die lieber hundert mal nachfragen...

Liebe Grüße

Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen