Ich war gestern auf ner Pinkelparty...
Unsere Nachbarn sind gestern früh Großeltern geworden. Der kleine Anton kam 5 Wochen zu früh, ist aber fitt und braucht nichtmal ins Wärmebettchen :-) Er wiegt knapp 3000 g und ist 50 cm lang!
Wir wurden direkt für abends zur Pinkelparty eingeladen, aber da mein Mann und Felix uns letzte Nacht allein gelassen haben, bin ich mit Jasper alleine hin! Vorher hab ich noch schnell ne Packung 2er Pampers und ne Karte besorgt, alles hübsch verpackt und ein Paar selbstgestrickte Babyschuhe dazu getan. Drüben gabs dann Bier und Würstchen bzw. auch ein paar alkoholfreie Drinks ;-)
Es waren total viele Nachbarn usw da, obwohl es so spontan war.
Jedenfalls hörte man deutlich raus, dass das von uns auch erwartet wird... Da muss dann wohl mein Mann ran! Irgendwie ja auch recht praktisch, da gibt's noch ein bissel was geschenkt :-P
Kennt ihr den Brauch, plant ihr sowas auch?
So, jetzt mach ich mir mit Jasper einen gemütlichen Morgen und dann geht's heute Mittag zum Babybasar (Schwangere haben eine halbe Std. eher Einlass :-)). Anschließend treffen wir uns mit Männe und Felix in der Stadt und gehen noch ein wenig shoppen!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Jennie (mit Randalezwergen im Bauch... ob die sich grad endlich drehen?!) 28+3
Hi Jennie,
bei uns gibt es diesen "Brauch" auch, aber hier heißt es FÜßLESBADEN :-) woher der kommt, keine Ahnung :-X
Organisiert wird da nicht viel, das macht dann der Mann, bzw. Familie solange Mama und Baby noch im Krankenhaus sind. Da ich ambulant entbunden habe, ist es bei uns ins Wasser gefallen. Aber mal schauen wie es diesmal wird. Finde es ne schöne Sache.
Viel Spaß auf dem Basar und beimSchoppen :-)
glg Uli 27+4 ?
Hört sich ja schön an eure Pinkelparty von gestern ....
Also wir wurden hier auch angesprochen - und es wurde bissel gestichelt von einpaar Nachbarn als unsere Prinzessin letztes Jahr zur Welt kam !!
Aber die sind nur aufs Feiern Feiern Feiern aus .. NÖ nicht mit uns!! Denn wir gehen auch nicht zu feiern zu de Nachbarn und somit haben wir uns das Recht rausgenommen NIX zu machen .. nur damit die ihren Spass haben / ich frisch MAMA mit BABY zu Hause ... und die wollen sich ne FETTE FEETE MACHEN ... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :-) !!
Aber unsere Eltern haben es gemacht mit Nachbarn und oder Arbeitskollegen -auf unser Baby angestoßen ..
schönes WE euch auch ....
Nö bei uns gibts sowas nicht,hab auch nie etwas davon gehört...
also Pinkelparty kenn ich nicht..also bei uns gibts die Geburtsparty-Namensgebungsparty die werden in der regel 7Tage,14tage oder 21Tage nach der geburt gefeiert..Ich hab mich immer dafür entschieden nach 21Tage.zu feiern dann hab ich mich erholt..
diesmal werde ich das genau so machen.
Dir wünsch ich viel spass auf dem basar und beim Schoppen.
LG Barka mit Marwa 29SSW
macht man so was nicht in den USA...? So ein Riesengedöns mit Luftballons und Girlanden in rosa oder hellblau ;0)
Bei uns im Familien/Bekanntenkreis hat das keiner gemacht.
Ich kann mir das für uns auch nicht vorstellen! Das wäre mir eindeutig zu viel! Zumal ich eh´nicht so der "Feschtles" Typ bin.
Natürlich dürfen die Familie und Freunde dann zu Besuch kommen, wenn das Büblein da ist, aber immer schön der Reihe nach.
Aber ist doch schön, wenn´s euch gefallen hat und ihr so was dann auch machen wollt!
Liebe Grüße,
Linu
Hi Jennie!
Ich kenne den Brauch auch :-) Bei uns heißt's aber "das Kind brunsen lassen".
Sollte ich tatsächlich in den Genuss einer ambulanten Entbindung kommen, werden wir - bzw. mein Männe - das nicht machen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass er es ordentlich krachen lässt :-D
Wünsche dir viel Spaß beim Kinderbazar und eine gute Ausbeute :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
July
Da wir aber noch nicht sooo lange hier wohnen und unsere (eigentlich allesamt netten) Nachbarn auf sowas stehen, werden wir uns diesmal wohl "beugen".
ABER (was ich vor allem erklären wollte): Das findet am Tag der Geburt (oder einen danach) statt! Und da ich definitiv nicht ambulant entbinden werde, sind die Kinder und ich natürlich auch nicht da ;-) Das würde mir auf jeden Fall! zu viel, nene... Da müssen dann Männe und Opa (reist zur Geburt als Babysitter an) ran und ich (naja, die Zwillinge) heimsen hinterher die Geschenke ein :-P
LG Jennie
Hallo, Jennie.
Ich habe zwar schon davon gehört, aber in unserer Region ist das eher nicht üblich. Zum Glück..... ;-) Ich finde auch ganz schrecklich diese Baby-Shower-Partys, wieder so eine Modeerscheinung aus den USA.
Ich gehe mal davon aus das mein Mann bestimmt nach der Geburt feiern gehen wird. ;-)
LG Judith
Den Brauch kenne ich nicht, bzw...
...habe schon von soetwas gehört, aber hier bei uns wird der nicht gemacht. Hört sich aber lustig an und wenn´s nicht ausartet macht das bestimmt auch Spaß :-)
Ich hoffe, Du warst erfolgreich auf dem Babybasar ;-)
GLG, Zuckerkind
Die "Ami" meldet sich...
Wenn ich noch in den USA wohnen wurde, dann ja, wurde es bestimmt ein "Babyshower" geben. Ich muss gestehen ich vermisse es schon etwas. Hatte es weder bei der groß Schwester noch bei dem jetzigen "Rugrat" Was ich am meisten aber vermis see ist die Möglichkeit mit meiner Mama, Schwester und Nichten etwas tolles zu feiern. Nicht so groß wie man aus dem Kino kennt, aber trotzdem eine Möglichkeit das ich dem bevorstehenden Geburt mit den wichtigen Frauen in meinem Leben feiern. Das fehlt mir sehr. ;-(
Ehrlich gesagt, ich habe sowas noch nie gehört :-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen