Ich versteh das nicht
Wahrscheinlich war das Blödsinn,aber ich wollte das mal mit euch teilen(damit ihr auch mal wieder langweilige Themen lest,nach der ganzen Aufregung mit den outings ;-) )
Liebe Grüße an euch alle
Ich versteh das nicht
Ich kenne mich da übehaupt nicht aus - frag doch einfach mal im Expertenforum nach, die sollte ja dort Bescheid wissen.
glg
Ela
Ich versteh das nicht
also ich habe Diabetes und bin bei einem Diabetologen und einer Ernährungsbearterin.Also der Nüchternwert sollte in der ss nicht über 100 gehen und der Wert eine Stunde nach dem essen nicht über 140.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
schönen Abend noch
sausi_chen
Erstmal Danke für eure Antworten!und dann @sausi_chen
*Einschleich*
Hallo,
bei mir wurde zwar nie Zucker im Urin festgestellt, aber beim Zuckerbelastungstest kam ein erhöhter Nüchternwert raus. Deshalb sollte ich zum Diabetologen zwecks genauerer Kontrolle. Dabei war beim 2. Test der Nüchternwert gerade mal bei 95 (also knapp über der Grenze)
Bei mir hieß es, Nüchternwert <90, 1 Std. nach Beginn des Essens <140.
Bisher waren sowohl mein Nüchternwert, als auch der 1Std.-Wert immer unter dieser Grenze.
Du solltest es besser weiterhin beobachten, denn es kann sich noch mit der Zeit eine SS-Diabetes entwickeln. Gerade weil Du schon mal eine hattest.
Zucker im Urin kann aber auch andere Ursachen haben (Nierenfunktionsstörung usw.) - MUSS ABER NICHT! Sprech am besten noch mal mit Deinem Doc beim nächsten Termin darüber - bzw. werden die nächsten Kontrollen vielleicht auch zeigen, dass nichts ist.
Ansonsten könnte es Sinn machen, den Zuckerbelastungstest schon mal früher zu machen und späte rnoch einen.
Liebe Grüße
Tiggerli (aus September/Oktober)
Vielen dank für den tip!ich teste die werte jetzt immer selber zu hause.hab das gerät ja noch zu hause.liebe grüße
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen