Ich unterhalte gerade das Forum, oder?! Morgen hab ich nen Friseurtermin
Ich hab Morgen einen Friseurtermin und Klara ist Morgen genau ein halbes Jahr alt. Ich war seit etwa 1Monat vor ihrer Geburt nicht mehr beim Friseur und eigentlich freu ich mich wie Bolle. Genug Milch hab ich auch abgepumpt, so dass meine Mutter damit ausgestattet ist.
Aber, seit kurzer Zeit fremdelt Klara. Gestern musste ich auch mal ne Stunde ohne Kinder weg. Als ich gegangen bin, hat die Kleine geschlafen. Laut meiner Mum ist sie aber kurz nachdem ich we war, wieder aufgewacht, war kurz guter Dinge und hat dann angefangen zu brüllen und sich nicht beruhigt, bis ich wieder da war. Obwohl ihr Bruder auch da war.
Ich weiss nicht, wer mir da mehr leid getan hat, meine Mum oder die Kleine.....
Morgen bin ich so um die 4Stunden weg. Ohje. Meine Mutter ist da ja cool, die lässt sich durch ne Stunde Babygebrüll nicht aus der Ruhe bringen.
Hoffe, Klara macht Morgen nicht so nen Terz und lässt sich dann auch mi der Flasche füttern, was hier schon gut geklappt hat.
Nicht, dass ich aufgehübscht vom Friseur komme und Oma und Enkeltochter erstmal zur Kur müssen ;-)
So, das war men SP des Tages.
Geniesst die Sonne und machts gut!
Claudia mit Klara, schon 6 Monate in meinem Arm :IN LOVE:
Hui, vier Stunden? Musst Du weit fahren oder gibts ein Rundum-Verwoehnprogramm :-)
Klingt jedenfalls super, berichte morgen doch mal, wie es mit Klara geklappt hat!
Viel Spass, Sonja
Nee, Verwöhnprogramm ist das nicht. Ich bin da als Model für Friseure bei ihrer Fortbildung und deshalb dauert es so lange. Lohnt sich aber eben wegen der Kosten und ich mach das jetzt seit 5 Jahren und war fast immer zufrieden. Zum Salonpreis spart man sich da bei dem Laden so um die 160€ und ich finde, das ist schon ein Wort. Dafür dauert es eben....
Ich werd berichten!
Lg
Claudia
Klara wird morgen 6 Monate alt? Zählst du das in Wochen oder nach Datum? Denn wenn du nach Wochen gehst wäre Klara nämlich genau 4 Wochen älter alt Lotta. Die wird nämlich Morgen 20 Wochen (also eigentlich 5 Monate) alt. Unglaublich, wo ist mein Baby hin???
Ich war ca. 6 Wochen nach Lottas Geburt beim Friseur, dachte das geht ja, sie schläft ja eigentlich die ganze Zeit. Denkste, die kleine Dame musste damals schon alles mit bekommen, war echt ziemlich stressig für alle Beteiligten. Ich musste sie sogar stillen, damit sie sich beruhigt.
Beim 2. Mal Friseur seit Lottas Geburt hat dann auch meine Mama aufgepasst. Aber sie ist kurz mit ihr im Salon vorbei gekommen, als Lotta Hunger bekommen hat. Und ne frische Hose gab es auch noch! GsD sieht meine Friseurin das nicht so eng.
Aber 4 Stunden ist echt lange, ich finde meine 2 Stunden ja schon immer ewig. Und da sag ich noch, dass ich keine Kopfmassage möchte, weil ich Lotta nicht so lange alleine lassen will/kann. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, mich mal 4 Stunden ordentlich verwöhnen zu lassen. Warum nicht, wenn die Kleine gut versorgt ist.
Dir jedenfalls viel Spaß und genieß es.
LG Yvonne
Danke, das werde ich. Ich hoffe nur, das die Frisur auch gut wird. Es dauert nämlich so lange, weil ich als "Model" gehe. Das kann man hi bei einer deutschlandweiten recht bekannten Friseurkette machen, die ihre Zentrale hier haben. Normal im Salon kostet da schneiden und färben so um die 200€ :HEADSHOT: Als Model zahlt man 40€ und wird von ausgelernten Friseuren geschnitten, die da ne Fortbildung machen. Dafür wird jeder Pups vorher mit dem Trainer und in der Gruppe besprochen und deshalb dauert das auch so ewig.
Da geh ich jetzt seit gut 5 Jahren hin und war bis auf 1-2 Ausnahmen auch immer zufrieden. Man darf auch sagen, wie ma die Frisur möchte.
Allerdings wäre es, denke ich, ganz und gar unmöglich, da auch noch n Baby mitzuschleppen, das dann den Ablauf stören könnte.
Naja. Wird schon schief gehen und meine Mum hat ja auch noch meinen Vater, vielleicht kann Klara mit dem gerade besser ;-)
Liebe Grüße,
Claudia
Und ich zähl nach Datum! Wochen weiss ich längst nich mehr! Aber: 19.3. Geb, jetzt 19.09. :o)
bin auch grad in der Zwischenphase von Wochen- und Datumzählen. In Wochen wird echt irgendwann zu kompliziert ;o)
Ich würde auch das Modell machen, wenn es sowas hier gäbe. Schließlich sind das ausgelernte Friseure und keine Azubis. Und mein Motto beim Friseur ist immer: "egal, wächst ja nach!" Bisher hatte ich auch noch nie den Fall, dass ich raus bin und überhaupt nicht zufreiden war. Bin auch sehr experimentierfreudig.
Viel Spaß nochmals.
LG Yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen