Suchen Menü

Ich tue mir gerade so leid - JP laaang

Ich bin soooooooooo müde, aber nachts schlafe ich kaum - und wenn doch, merke ich morgens nix davon, wenn der Wecker klingelt, weil ich dann immer noch müde bin.
Ich versuche schon, tagsüber möglichst wenig einzunicken und mich möglichst auch gar nicht erst hinzulegen. Klappt eben nur bedingt :-(
Ich sitze hier am Schreibtisch und habe kiloweise Arbeit zu erledigen und kann mich nicht aufraffen. Dabei sind mindestens drei oberwichtige Terminsachen dabei *soifz*
Ich rede mir zwar ein, daß Gummibärchen überfällig wird und erst am 14. oder so kommt, damit es mich nicht so nervt, daß sie noch nicht da ist ... aber irgendwie hilft das auch nichts, wenn immer mal eine Wehe durchrollt und sie sich streckt und schiebt, daß ich mich kaum aufrecht halten kann und dann ist wieder Pause für Stunden.
Ja, ich weiß, das war bei den anderen auch so (mehr oder weniger). Dadurch, daß sowohl Christin, als auch Miriam ca. eine Woche vor ET da waren, stehen seit Sonntag natürlich alle Antennen auf Alarm (bei der gesamten Familie! *genervt die Augen verdreh*). Wenigstens verschont mich die holde Familie mit Anrufen, wie es mir denn geht und ob sich nicht schon etwas tut oder so.
Die Sprüche im KiGa sind da nicht so schlimm - sie zeigen ja nur Verständnis und Mitgefühl und Interesse - da kann ich mit klarkommen.
Ich bin derzeit sowas von ich-bezogen eingestellt, daß mir nichtmal aufgefallen ist, daß die Mädels sich morgens die Lunge rausgehustet haben. Gestern schon (oder war es sogar vorgestern?) hat Miriam um Nr.7 gebeten - heute morgen habe ich es ihnen dann doch endlich mal hingelegt.
Ich will nur noch meine Ruhe und endlich das Kind haben - auch wenn die Ruhe DANN vorbei ist.
Andere sitzen seit Wochen vor dem ET auf dem Sofa und werden von allen Seiten betüddelt und alles wird ihnen abgenommen. Ich gehe Schnee schippen, Holz stapeln, Brikett holen, Ofen dreihundertmal wieder anmachen, mache Büroarbeit, Haushalt, Einkauf und soll dann noch lieb und nett sein, wenn die Kinder Quasselwasser getrunken haben und mir ne Kante ans Bein labern.
Ich hätte ja auch viel mehr Geduld für die Kinder - und meine weitere Umgebung - übrig, wenn ich nicht noch am Schreibtisch sitzen müßte. Aber so ist das nunmal, wenn man selbständig ist. Da gibt es hier ja auch einige von Euch, die das Dilemma kennen.
Und wenn ich dann mal einfach nur ruhig dasitze und nix sae, werde ich gleich gefragt, ob alles ok ist und wie es mir geht undundund
Ist ja lieb gemeint, ich weiß. Aber vielleicht will ich einfach nicht dauernd quasseln, sondern mich auch mal einfach nur in mich zurückziehen.
Ach und mal ganz von alledem abgesehen ist mein Auto seit Wochen gewissermaßen defekt. Der Scheibenwischer funktioniert nicht. Also kein fahren bei Niederschlag oder über längere strecken, wo Spritzwasser auf die Scheibe gelangen könnte :-((
Ebenfalls abgesehen davon, daß meine gesamte Familie (Kinder ausgenommen) und meine Freunde mich übers Knie legen würde, wenn ich kurz vor ET noch mit dem Auto fahre.
Mein Außendienst beschränkt sich also auf Kindergarten hin und zurück und den Supermarkt vor der Tür, denn im Wald spazierengehen darf ich ja auch nicht - 'zuweit weg' von der Zivilisation *grummel*
Tja und obwohl alle etwas dagegen haben, wenn ich rausgehe, ist trotzdem keiner da, der MIT mir oder FÜR mich die Erledigungen macht.
Ich WEISS, daß es noch maximal eine Woche ist, aber Zeit ist nunmal relativ und allein die letzten drei Tage kommen mir vor wie drei Wochen.
Naja ... und ich muß gestehen, daß ich doch irgendwie Bammel vor der Entbindung habe. Das letzte Mal ist immerhin fünf Jahre her und ich habe in dieser Schwangerschaft mehr Probleme gehabt als in den anderen dreien.
Ich bin wirklich heilfroh, daß es Euch hier gibt. Sonst wäre ich vermutlich schon durchgedreht.
So, und nun mache ich mindestens eine der wichtigen Sachen! *selbst in den Hintern tret*
VG Frauke
Bisherige Antworten

Portion Mitleid rüberschick

Hallo Frauke,
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Dein Stress ist, denn ich hatte vorher noch keine Kinder, ich bin auch nicht selbstständig und gehörte glücklicherweise zu denen, die betüddelt wurden und sich ausruhen durften.
Aber ich kann es mir vorstellen, wie es Dir geht und das Warten kenne ich ja auch gut, genau wie das Genervt- Sein (auch wenn es ein anderes war).
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bei Dir losgeht und Du nicht mehr so lang auf Deinen Zwerg warten musst!!!
Alles Gute, LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Ich tue mir gerade so leid - JP laaang

Hallo Frauke
soooo das musste mal raus...hm?! Und geht es dir jetzt besser? Bei mir ist das immer so, wenn ich hier oder bei ner freundinn Luft anbgellassen habe. Wie ein Ventil...
Man du hast aber auch einen vollen Kalender so kurz vor ET. Gut das mit der hausarbeit, Kiddies und so, das mache ich ja auch alles noch selbst, aber keine Büroarbeit mehr....nee das ginge nimmer. Daß du willlst und nimmer kannst ist auch zu verständlich.
Ach Frauke, bald ist euer nachzügler da und dann gehts auch wieder bergauf nach einiger Eingewöhnung. Und bis dahin stell einfach die Ohren bei deinen großen Kids mal auf Durchzug (mache ich geoweise auch mal) und wenn was liegen bleibt, ja in gottes namen, dann bleibts halt liegen!!! Und damit bekommst ud die Lizenz zum Füße hochlegen heute Nachmittag!!! :KISSING:
LG Anja 36+5

Ich tue mir gerade so leid - JP laaang

Hallo frauke,
Zuerst lass dich drücken. Kann dich verstehen und sei ruhig mal egoistisch.
Ich wünsche dir viel geduld für die nächsten tage und baldigst wehen!
Lg suse u oskar 1w

von mir auch Mitleid :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen