Suchen Menü

Ich schon wieder :-) Diesmal: Cerazette

Hallo nochmal,
wie ich gerade feststelle, nehmen hier noch andere die Cerazette bzw. haben sie genommen. Meint ihr, es könnte einen Zusammenhang geben zwischen den Hormonen und dem Milchrückgang? Das könnte nämlich zeitlich genau zusammenpassen...
Wenn es daran liegt, dann würde ich die Cerazette nämlich sofort absetzen. Habt ihr sowas schonmal gehört? Lotte vielleicht? Du hast doch in der Apotheke gearbeitet, oder?
LG, Catty
Bisherige Antworten

ich nehme auch die Cerazette...

und habe beobachtet:
Bis zur 5. Woche von Marie habe ich immer mal ein Fläschchen zugefüttert, seit ich die Cerazette nehme nicht mehr....
Da wäre das genau umgekehrt zu dem was Du vermutest :-X
Du hast bestimmt schon 1000 Tipps zur Milchsteigerung gehört,
aber bei mir funktioniert z.B. Sahne, Vitamalz und Brokkoli super ;-)
LG iris

ich nehme auch die Cerazette...

Hallo Iris,
das ist ja lustig... Aber nachdem, was Sarah schreibt, kann das ja mit der Cerazette eigentlich nix zu tun haben. Wahrscheinlich hat sich die Milchmenge dann einfach dem Bedarf deines Kindes angepasst.
Vitamalz trinke ich schon jeden Tag. In welcher Form nimmst du Sahne zu dir?
LG, Catty

Ich schon wieder :-) Diesmal: Cerazette

hallo catty,
hab grade mal in der fachinfo (ausführlicher als die packungsbeilage für fachpersonal) nachgelesen. hat mich nämlich auch interessiert, weil ich sie auch bald nehmen will. aber es soll keine auswirkungen geben. kopier mal den text hier rein:
Cerazette beeinflusst weder die Menge noch die Qualität (Protein-, Lactose-, Fett- Konzentration) der Muttermilch. Geringe Mengen von Etonogestrel werden jedoch in dieMuttermilch ausgeschieden.
hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
liebe grüße
sarah

Ich schon wieder :-) Diesmal: Cerazette

Hallo Sarah,
super, vielen Dank! Dann kann es ja daran eigentlich nicht liegen :-X
LG, Catty

eher unwahrscheinlich

obwohl es ja auch schön gewesen wäre wenn die Ursache gefunden und so leicht behoben hätte werden können.
hast du ne stillberaterin in der nähe? stillgruppe z.b. in der entbindungsklinik (gibt hier bei uns einmal die Woche.gehe unregelmäßig hin und kann da fragen klären/Erfahrungen austauschen) oder von der la Leche Liga? vielleicht können die mit dir zusammen deine stillprobleme klären. vielleicht kann man da doch was machen?
google einfach mal.
ich würde es dir sehr wünschen dass es bald wieder klappt.

eher unwahrscheinlich

Hallo Sarah,
ja, das wäre zu schön gewesen... scheint aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Hab im Netz auch nix dazu gefunden.
Hab mir auch schon überlegt, mal eine Stillberaterin aufzusuchen, aber letztendlich kann die mir ja auch nix anderes sagen, als immer und immer wieder anlegen. Hab ja auch schon versucht, mit zusätzlich abpumpen die Milchmenge zu erhöhen und sämtliche Maßnahmen zur Milchbildungsförderung befolgt. Es ist echt so blöd!
LG, Catty

Hm... Nee hab ich auch noch nicht gehört... :( aber

Ich Kämpfe auch bisschen mit der milchmenge... Hab die cerazette aber vor ner Woche schon abgesetzt... Was machen wir nuuuuur falsch? =-O :-P

darf ich fragen wie du dann jetzt verhütest?bin neugierig und außerdem

will auch die cerazette nehmen und daher interessiert es mich natürlich wieso du sie nicht mehr nimmst bzw was du für Probleme damit hattest.
meisterte du nicht du hast so viel Milch?
wie hast du gemerkt dass es jetzt nur noch grade so reicht? mal ganz doof gefragt? schwanken nämlich auch immer ob ich denken soll meine Milch reicht oder nicht.bzw ob sie satt macht.ist aber wahrscheinlich einfach Unsicherheit weil ich nie seid was rein geht und sie so oft und lange trinkt
liebe grüße

darf ich fragen wie du dann jetzt verhütest?bin neugierig und außerdem

Abgesetzt habe weils mir total aufs Gemüt geschlagen hat. Ich war ein paar Tage total neben mir. Da ich aber wusste dass ich wahrscheinlich ( wieder) so reagiere, war mir gleich klar woher das kommt und hab abgesetzt. Verhüten tun wir momentan nur mit Kondom... Ich denke gerad über diese kupferkette nach... Hormone werdens wohl besser nimmer... %)
Mit der Milch: Ida trinkt verdammt wenig und da schraubt die Brust natürlich automatisch zurück... Wenn dann mal ein Tag kommt, an dem sie mehr trinkt, dann Merk ich halt, dass sie Hunger hat... :DRINK:

danke lotte

hab die pille immer gut vertragen und hoffe dann mal dass es mit der cerazette auch gut klappt. für mich sind die alternativen irgendwie nicht so verlockend. aber ist ja immer individuell
mit dem trinken ist bei mir eher das gegenteil. melina könnte ständig. hoffe das gibt sich auch mit der zeit. sie ist ja "erst" 6 wochen
liebe grüße

@Lotte

Ich weiß es auch nicht... Ich lege Hanna wirklich ständig an, mehr kann ich nicht machen... Habe unten auch schon geschrieben, meine Hoffnung von gestern hat sich schon wieder erledigt. Musste heute schon 3x zufüttern, heute morgen 65 ml, eben 60 ml und heute mittag sage und schreibe 130 ml!!! obwohl sie vorher an beiden Brüsten getrunken hat.
LG, Catty

@Lotte

Ach wie blöd... Das tut mir leid...
Öfter anlegen bringt bei Ida nicht mal was, weil sie ja irgendwie nicht richtig andockt... Das klappt nur wenn sie wirklich Hunger hat ( aber auch nicht zu arg %) ) und selbst dann ist's ein Kampf... Naja, wird vorbei gehen *festhoff*
Lotte

@Lotte

Ach, das geht bestimmt vorbei! Vielleicht schlägt ihr die Hitze ein bisschen auf den Magen. Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen!
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen