Ich schon wieder :-) Diesmal: Cerazette
wie ich gerade feststelle, nehmen hier noch andere die Cerazette bzw. haben sie genommen. Meint ihr, es könnte einen Zusammenhang geben zwischen den Hormonen und dem Milchrückgang? Das könnte nämlich zeitlich genau zusammenpassen...
Wenn es daran liegt, dann würde ich die Cerazette nämlich sofort absetzen. Habt ihr sowas schonmal gehört? Lotte vielleicht? Du hast doch in der Apotheke gearbeitet, oder?
LG, Catty
ich nehme auch die Cerazette...
Bis zur 5. Woche von Marie habe ich immer mal ein Fläschchen zugefüttert, seit ich die Cerazette nehme nicht mehr....
Da wäre das genau umgekehrt zu dem was Du vermutest :-X
Du hast bestimmt schon 1000 Tipps zur Milchsteigerung gehört,
aber bei mir funktioniert z.B. Sahne, Vitamalz und Brokkoli super ;-)
LG iris
ich nehme auch die Cerazette...
das ist ja lustig... Aber nachdem, was Sarah schreibt, kann das ja mit der Cerazette eigentlich nix zu tun haben. Wahrscheinlich hat sich die Milchmenge dann einfach dem Bedarf deines Kindes angepasst.
Vitamalz trinke ich schon jeden Tag. In welcher Form nimmst du Sahne zu dir?
LG, Catty
hab grade mal in der fachinfo (ausführlicher als die packungsbeilage für fachpersonal) nachgelesen. hat mich nämlich auch interessiert, weil ich sie auch bald nehmen will. aber es soll keine auswirkungen geben. kopier mal den text hier rein:
Cerazette beeinflusst weder die Menge noch die Qualität (Protein-, Lactose-, Fett- Konzentration) der Muttermilch. Geringe Mengen von Etonogestrel werden jedoch in dieMuttermilch ausgeschieden.
hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
liebe grüße
sarah
super, vielen Dank! Dann kann es ja daran eigentlich nicht liegen :-X
LG, Catty
eher unwahrscheinlich
hast du ne stillberaterin in der nähe? stillgruppe z.b. in der entbindungsklinik (gibt hier bei uns einmal die Woche.gehe unregelmäßig hin und kann da fragen klären/Erfahrungen austauschen) oder von der la Leche Liga? vielleicht können die mit dir zusammen deine stillprobleme klären. vielleicht kann man da doch was machen?
google einfach mal.
ich würde es dir sehr wünschen dass es bald wieder klappt.
eher unwahrscheinlich
ja, das wäre zu schön gewesen... scheint aber wirklich sehr unwahrscheinlich. Hab im Netz auch nix dazu gefunden.
Hab mir auch schon überlegt, mal eine Stillberaterin aufzusuchen, aber letztendlich kann die mir ja auch nix anderes sagen, als immer und immer wieder anlegen. Hab ja auch schon versucht, mit zusätzlich abpumpen die Milchmenge zu erhöhen und sämtliche Maßnahmen zur Milchbildungsförderung befolgt. Es ist echt so blöd!
LG, Catty
Hm... Nee hab ich auch noch nicht gehört... :( aber
darf ich fragen wie du dann jetzt verhütest?bin neugierig und außerdem
meisterte du nicht du hast so viel Milch?
wie hast du gemerkt dass es jetzt nur noch grade so reicht? mal ganz doof gefragt? schwanken nämlich auch immer ob ich denken soll meine Milch reicht oder nicht.bzw ob sie satt macht.ist aber wahrscheinlich einfach Unsicherheit weil ich nie seid was rein geht und sie so oft und lange trinkt
liebe grüße
darf ich fragen wie du dann jetzt verhütest?bin neugierig und außerdem
Mit der Milch: Ida trinkt verdammt wenig und da schraubt die Brust natürlich automatisch zurück... Wenn dann mal ein Tag kommt, an dem sie mehr trinkt, dann Merk ich halt, dass sie Hunger hat... :DRINK:
danke lotte
mit dem trinken ist bei mir eher das gegenteil. melina könnte ständig. hoffe das gibt sich auch mit der zeit. sie ist ja "erst" 6 wochen
liebe grüße
@Lotte
LG, Catty
@Lotte
Öfter anlegen bringt bei Ida nicht mal was, weil sie ja irgendwie nicht richtig andockt... Das klappt nur wenn sie wirklich Hunger hat ( aber auch nicht zu arg %) ) und selbst dann ist's ein Kampf... Naja, wird vorbei gehen *festhoff*
Lotte
@Lotte
LG, Catty
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen