Suchen Menü

Ich schaffs auch endlich mal wieder...

Hallo Mädels..

Erstmal vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche für Timo!! Oh man nun ist er schon zwei *seufz* wie die Zeit vergeht.. Er fand am interessantesten die Deko, vorallem die Luftballonslaut lachend Und als er dann endlich sein Geschenk ausgepackt hat war er hin und weg von seiner Holzeisenbahn..Das Geschenk war echt der Volltreffer!

Ab Februar wechselt er von Kitagruppe 1 in Kitagruppe 2, mal sehen wie das wird, es wechseln nur 2 weitere Kinder mit ihm...

Ansonsten gehts mir ganz gut soweit, nur der Familiestress (mit Tante und Oma) hat sich weiter zugespitzt (wens interessiert gern per PN) und wird langsam unerträglich..Das mal einer Rücksicht auf die SS nimmt?? Fehlanzeige! Es wird eher ignoriert..Naja...

Die SS verläuft an sich super, nur mein Blutdruck ist (oh wunder) zu niedrig, was mich aber null stört, denn bei Timo und auch am Anfang der SS war er immer zu Hoch...Ich hab noch nicht ein Gramm zugenommen!! Das irritiert mich doch ziemlich, aber mein FA sieht darin kein Problem..Mal sehen ob die restlichen Wochen noch was dazu kommt :) Zuckertest war auch unauffällig mit super Werten..Nur die blöde Symphyse macht mir wie auch schon bei Timo sehr sehr zu schaffen...

So, das wars dann erstmal von mir :)

LG, Sandra mit Timo (2 Jahre, 3 Tage) und Muckelchen (28+4)

Bisherige Antworten

Re: Ich schaffs auch endlich mal wieder...

Hallo sandra,

wow, du näherst dich ja schon wieder den endspurt. Wahnsinn wie die zeit vergeht. Freu mich, dass deine ss weitestgehend ohne komplikationen verläuft. Gabs eigentlich schon ein outing? Habs evtl verpasst. Mach schön weiter so!

oskar hatte auch eine holzeisenbahn vom "weihnasmann" bekommen. Die sind toll und ich kann verstehen, dass timo sich da gefreut hat. Den wechsel in der kita wird er auch gut verkraften. Oskar wurde schon im sept vom bienchen zum igel befördert. Bei uns wird das nicht am alter festgemacht, sondern daran, was die kinder noch lernen können. Zu der zeit kamen ganz viele neue, kleine Kinder, sodass die "alten hasen" hier nicht mehr viel neues gelernt hatten.

er packt das schon;-)

das mit deiner familie tut mir leid. Habs bissl verfolgt und seh es eher mit unverständnis. Wenns nicht so traurig wär, könnte man fast verächtlich drüber lachen. Lass dich nicht unterkriegen!!!!

Re: Ich schaffs auch endlich mal wieder...

huhu :)

Ja, man könnt sich eigentlich drüber totlachen, wenns nicht so traurig wär, aber wichtig ist meine eigene kleine Familie Breites Grinsen

Bei uns wird der Wechsel auch nicht am Alter festgemacht, sondern am Entwicklungsstand und halt den Fähig- und Fertigkeiten.. Es kommen ab Februar/März auch wieder einige 1-Jährige dazu und somit gehen die 3 Ältesten eine Gruppe weiter..

Ich finds an sich super, da er sich teilweise da schon fast zu langweilen scheint, weil eben alle bis auf einer (Timo ist der zweit Älteste) jünger sind als er, zum Teil sogar über ein Jahr jünger...

Er hat auch die letzten Wochen wahnsinnige sprünge gemacht. Er spricht wie ein Wasserfall, singt und ist tagsüber komplett trocken, Kurz vor Weihnachten bekam ich die restlichen Windeln mit nach Haus, sie werden dort nicht mehr benötigt :)

Ja ein Outing gabs schon und irgendwie auch nicht...Bei der FD hieß es es wird ein Junge, aber mein FA meinte er sehe es anders, ABER sein US-Gerät ist echt mies. Er ha auch lediglich gesagt "Ich würde jetzt nicht eindeutig Junge sagen"..Mein Gefühl sagt allerdings Junge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen