Suchen Menü

Ich sag tschüß

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich leider von euch verabschieden. Da ich mich die letzten Tage so komisch gefühlt habe war ich gestern beim Arzt. Um überhaupt dran zu kommen hab ich gelogen und gesagt ich hätte Schmerzen, denn sonst hätten die mich wieder Heim geschickt. Aber ich hatte so ein komisches Gefühl nicht mehr Schwanger zu sein. Beim US hab ichs dann auch gleich gesehen, kein schlagendes Herz mehr und bewegt hat es sich auch nicht. Bin sofort zu einem Facharzt geschickt worden, war fix und fertig und der hat die Diagnose bestätigt. Das Kind hatte offensichtlich einen Gendefekt, die Nackenfalte war unglaublich dick.

Leider hab ich dank meiner FA auf meiner Arbeit schon bescheid gesagt, fast alles wissen es und jetzt das. Heute wäre ich bei 11+0.

Ich kanns noch gar nicht wirklich glauben, ich bin total traurig. Es war einfach zu perfekt. Es hat im ersten Monat geklappt, Mutterschutz einen Tag vor meinem 30en Geburtstag...........

Aber trotzdem bin ich froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte, die letzten Wochen waren auch sehr schön für mich und ein schwer behindertes Kind hätte ich natürlich auch nicht gewollt.

Meinen Frauenarzt werde ich wechseln, ich hab mich seit der zweiten Untersuchung überhaupt nicht mehr wohlgefühlt.

Weiß denn jemand ob man das Kind begraben lassen kann, der Gedanke, dass es einfach in den Müll geworfen wird oder so macht mich total fertig.....

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall noch eine schöne Schwangerschaft, genießt jeden Tag mit eurem Baby im Bauch!!!!!

Ich hoffe, dass ich bald wieder in diesem Forum akitv werden kann, die Hoffnung auf ein Baby geb ich nicht auf.

Liebe Grüße, Monalie

Bisherige Antworten

Ich sag tschüß

Laß dich mal ganz fest drücken)))))))
Tut mir echt leid, das mit dir und deinem Krümel. Aber es kann ja nur ein Trost sein, wenn die Natur dir kein schwerbehindertes Kind gibt. Es ist zwar schwer für dich jetzt, wahrscheinlich besser so. Oder hättest du es behalten, wenn du gewußt hättest das es schwer krank ist? denke mal nicht.
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das du es gut überstehst und sich danach wieder ein Krümel einnistet.
Traurige Grüße Silke

Ich sag tschüß

Das tut mir sehr leid für dich :(
Ja, ich glaube man kann das Kind begraben....man kann es sogar selbst gebären....also, ohne Ausschabung, mit Hilfe einer Hebamme (Nachkontrolle natürlich beim Arzt)....aber das muss man wollen, den Mut dazu haben und auch damit fertig werden....für manche ist es schöner, für andere ist die AS besser....
Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und es dann bei dir bleibt....
Alles Gute und LG
Claudia

Ich sag tschüß

Mir tut es auch sehr leid und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Lg
Jessi

Ich sag tschüß

ja aber erst ab einer bestimmten woche oder nicht??? ich glaube das es ab woche 15 ist......

Ich sag tschüß

Hallo Monalie,
es tut mir echt leid was mit dir passiert ist. Ich wünsche Dir viel Kraft für die zukunft und das du bald glückliche mama eines gesunden babys bist.
lass dich ganz fest knuddeln.
gglg nicol

es tut mir sehr leid dass dein Baby zu krank zum leben war!! Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft für die nä. Zeit!!

Auch von mir aufrichtige Anteilnahme und drücke die Daumen für die Zukunft.

Ich sag tschüß

Liebe Monalie,
ich wünsch Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich rum in der nächsten Zeit...
...versuch Dich am besten mit irgendwas abzulenken - vielleicht gelingt Dir das...die Zeit heilt bekanntlich Wunden, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man das Krümelchen sicher nie vergessen wird!
Ganz liebe Grüße
Susi

Das tut mir leid für dich....lass denn kopf nicht hängen.....

Vielleicht hilft dir das hier weiter...

... hallo Monalie
Schau mal, ich hab das hier zum Thema Bestattung von Fehlgeburten im Netz gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter eine Lösung zu finden.
http://www.sg.sgkg.de/hilfen/kirche/speyer1.php
Wie es in anderen Bundesländern als Rheinland-Pfalz ist, kann man sicher in Stellen wie der Caritas erfragen^
Was es auch in vielen Städten gibt, ist etwas wie eine "Gedenkstätte". Mir hat es damals auch sehr geholfen, als ich mein Sternchen, dass ich für mich Salomé taufte, an einer solchen Stätte "begraben" haben. Dort werden zwar nicht die Körper, wohl aber die Seelen bestattet, wenn man so will. Ich schrieb ihren Namen auf einen Stein und legte ihn dort ab, zusammen mit einem Engelchen. Dort sind viele solche Steine mit Namen von Babys die zu früh geboren wurden, Vermissten oder anderen Menschen, deren Körper (noch) nicht bestattet werden können.
Für Dich empfinde ich natürlich großes Mitgefühl. Es ist hart ein Kind noch so spät, kurz vor der 12. Woche , zu verlieren.
Allerdings finde ich es in all dem Unglück schön, dass eine Ursache ermittelt werden konnte. So weißt du weshalb du dein Baby gehen lassen musstest und vor allem, dass es so "besser" war.
Ich umarme dich und wünsche dir alle Kraft die du brauchst!
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen