Suchen Menü

Ich platzzzeeee gleich!!!!

Soll ich euch mal erzählen mit meinem Stromanbieter?

wir Haus gekauft, neuer Zähler wurde im November 2011 eingebaut(voher war Doppelkasten wegen Heizstrom-wir aber diese Heizustromgeräte raus haben, Gasleitung legen liessen ecct),Grundversorgung lief, zum 1.2.12 dann zu einem anderen Anbieter gewechselt...dann kam einer, der die erste Ablesung vornahm...der vertut sich dann mit einer Stelle vorm Komma...

Ich telefoniere stundenlang, FAxe, emaile...der Neue Zähler der mit Null begann...wurde ewig nicht im pc gespeichert...halbes Jahr verging...da Grundversorger dem anderen Anbieter noch immer nicht sagen konnte wann der Kasten endlich aktiv läuft(strom hatten wir ja) wurde der Vertrag dann eben vom 1.2 bis 31.5 wieder beendet...

Jetzt bekomm ich Rechnung vom Anbieter, für die 3 Monate...hätten fast 30tausend KW/h verbraucht...Rechnung 6800 Euro...hey cool..ich dacht ich fall aus allen Wolken...

Tja...ich hoffe jetzt sehr, das wie mir versprochen wurde, da jetzt erstmal eine Einzugssperre gemacht wurde..und ich nächste Woche nicht 6800 euro ärmer bin auf dem Konto...das alles erst mal geklärt werden muss...da der eigentliche Verbrauch nämlich bei 3000 liegt und nicht bei 30tausend....

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhggggggggggggggggggggg hört ihr es bis zu euch schreien????:-o

Mein Jammer oder Sinnlospost von heute!!!!

Für jeden jetzt Schokolade...:-)) Die brauch ich jetzt!!!

Lg vici

Bisherige Antworten

ui ui ui......

.....na das ist ja ein schöner Mist!
Also manchmal ist es wirklich zum schreien mit dieser Ämterwirtschaft -sei es nun die Bank, Krankenkasse oder sonstiges!!!!
Und lustiger Weise, geht es ja immer zu Kosten der Nehmer.
Es würde ja nie passieren, dass man mal ausversehen einen Bonus bekommt oder einem was erlassen wird -nee, immer zahlt man erst mal zu viel und hat dann die Rennerei das wieder aufzuklären!
Weil von alleine würden sie sich ja nicht melden, auch wenn der Fehler bei ihnen liegt!
So, jetzt hab´ich doch grade mal ein bissel kollektiv geschimpft ;0)
Ich hoffe sehr für euch, dass sich das bald klärt und die lieben Leutchens mal in die Puschen kommen und gescheit abrechnen! Kann ja wohl nicht angehn!
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl -und meine Däumchen!
Liebe Grüße,
Linu

ui ui ui......

danke linu...ist echt unglaublich...ich dacht ich ruf beim Grundversorger jetzt auch mal an, und frag ob jetzt alles ok ist wenigstens auf ihrer Seite...(Netzverbrieb sagte ja ok jetzt...aber der Versorger..die jetzt ja nicht mehr zusammengehören...)der sagte ach...es handelt sich ja um Heizstrom...puh ich dachte ich spring jetzt gleich durchs Telefon...die Heizstromgeräte sind seit November 2011 schon weg...und eben weil die nicht mehr da sind, wurd ja ein Stromkasten wechsel vorgenommen, auf Haushaltsstrom weil ja Heizung von Gas läuft...

Ich rede seit Monaten nichts anderes....und nun sagt die Dame glatt...nein ist immer noch der Heizstromtarif drin..ich dacht echt, ich spinn...ich wollte noch sachen fragen, aber sie sagte dann, tut mir leid, so ins Detail kann sie nicht gehen, weil noch mehr in der Warteschlange warten, und sie jetzt leider das Gespräch beenden muss, es könne ja ein Berater mich zurückrufen mit dem ich alles in Ruhe klären kann...also echt...heute...reichts mir!Denn zurückrufen...wird mich sicher wieder eh keiner!!!!grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Jetzt regnet es...:-(

Danke für die Däumchen:-)

Lg vici:-)

Aber sag mal...

... Auch 3000 kWh in 3 Monaten ist unheimlich viel. Wir haben auch ein Haus und haben fürs ganz Jahr jetzt 3600 kWh Strom gebraucht... %) Keine Frage besser als 30.000 kWh ;-) aber auch die 3000 für 3 Monate kommen mir extrem hoch vor... Habt ihr Terrarien oder ähnliches was so Strom frisst?

Aber sag mal...

hallo:-)

ja das ist alles so ein durcheinander...wir haben das Haus so gut wie komplett renoviert, es wurde wirklich alles gemacht, neue Elektroleitungen, eben Heizung, und Böden Parkett und Kamin, und neuer Schornstein...also wirklich sehr viel und dafür auch viel Maschinen genutzt...und dann liefen auch noch diese Trocknungsmaschinen...und davon kam schon ein grosser Teil, also wenn der Kasten im November mit NULL startete war eben am 1.2 dann 1000.4 oder sowas...nur durch den Umbau...und jetzt bei 4044,0...

in unserer vorherigen 3 Zimmer Wohnung hatten wir aber jährlich auch 3500 kw/h schon...also fand ich das jetzt nicht ganz so schlimm..

Da habt ihr ja dann nicht viel...komisch..wir hier halt waschmaschine, Geschirrspülmaschine, die aber höchstens einmal pro Woche läuft...mhh 2 Tv...einer halt so gross...der sicher sehr viel frisst..denk ich...pc....ja sonst...halt was man täglich braucht, Ofen...Staubsauger...ja weiss auch nicht....echt Thema Strom..ich hab echt so die Nase voll...Und ich bin schon gespannt..wann dann endlich der Aussendienstmitarbeiter kommt, der dann nochmal abliesst..und sieht, das er sich aber sauber verhauen hat, mit seiner Ablesung!mann echt...

Liebe Grüsse:-) Vici

Komisch...

Wir haben ja auch eigentlich jeden Krimskrams , Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler (der eigentlich fast täglich läuft :-[ ) 2 Fernseher, Beamer mit allem pipapo etc. Und sogar für die ganz Verfrorenen denen es sogar im Sommer zu frisch ist im Bad nen fest montierten Heizlüfter :-P Und der ist wirklich oft in Gebrauch :-P Dachte bis jetzt immer das der Strom fressen muss wie Sau... Gut wir sind im Moment noch 3 Personen, vielleicht liegst daran :-P Auf alle Fälle drück ich natürlich die Däumchen das sich alles schnell klären lässt :THUMBS UP:

LG mumCHEN

Oh, da würde ich auch platzen...

... als ob die Stromanbieter nicht schon genug an uns verdienen :DEVIL:

Ich hoffe - und drücke natürlich die Daumen - dass sich alles wieder zu Deinen Gunsten regelt. Sowas kann man echt nicht gebrauchen :DEVIL:

GLG, Zuckerkind - die Dir noch einen Schoko-Sahne-Pudding hinstellt ;-)

heftig,hoffe es wendet sich noch alles zum guten,daumen drück.lg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen