Suchen Menü

Ich platze bei 13+1! Kann das noch normal sein?

Hi ihr alle!
So langsam mach ich mir echt Gedanken. In den letzten Tagen hab ich das Gefühl ich sprenge alle Normen des Bauchwachstums. Ich kann meinem Bauch förmlich TÄGLICH beim wachsen zusehen und vor allem tut er echt weh.

(konnte leider nicht gedreht werden. Ich hoffe ihr sehts auch so^ )
Ich hab dauernd das Gefühl totalen Muskelkater im Bauch zu haben. Mein Kreislauf mag das offenbar auch nicht, denn in vorgestern bin ich 2x, gestern 1x und heute dem Himmel sei Dank noch gar nicht umgekippt - bathsch! Und da lag ich... Heut merk ich den Kreislauf auch, konnte dem niedrigen Blutdruck aber noch mit Kaffee entgegen wirken.
Ich weiß nicht. Irgendwie mach ich mir da einfach wirklich Gedanken! Das kann doch nimmer normal sein wenn ich bei 13+1 so aussehe, wie andere bei 23+1 nicht!?
Ich mach mir Gedanken ob es sein könnte das ich seit dem letzten Ultraschall vor 2 Wochen enorm zu viel Fruchtwasser gebildet haben könnte... Meint ihr das kann sein?
Die Sprechtsundenhilfe meinte am Telefon das es daran nicht liegen könne und das Kreislauf und Bauchwachstum auch nicht zusammen hängen könnten. Sie meinte auch man könne gegen das schnelle Wachstum nix machen... Na, darauf hab ich auch nicht spekuliert^ Aber ich mach mir Sorgen! Und dann muss ich mit der Sprechstundenhilfe diskutieren und nicht mit dem Arzt weil der zu viel zu tun hat grad :(
Meint ihr ich mach mir um sonst Sorgen? Findet ihr das normal?
Liebe Grüße;
Melli 13+1 wie gesagt^
Bisherige Antworten

wow, Melli, der ist ja echt riesig! Ich glaube aber nicht, dass der Bauchwachstum ein Anlaß zur Sorge sein könnte. Habe beim FA-Termin leider keine SSL oder jegliche Daten bekommen, aber "normal" sind unsere Bauchbewohner doch inzwischen irgendwas bei 5 oder 8 cm groß, oder lieg ich da jetzt völlig daneben und die Gebärmutter irgendwo kurz unter Nabelhöhe!??
Werd versuchen am WE auch mal so ein Bauchbild einzustellen, aber mit dir mithalten kann ich zwar nicht, aber ich habe mir heute morgen unter der Dusche erst wieder gedacht, dass mein Bauchi über Nacht einen "Schub" gemacht haben muss...
Wie gesagt (mein Akku ist leider gleich alle...)wg. des Bauchumfangs würd ich mir jetzt nichts so den Kopf machen, geniese ihn!
Lieben Gruß Nadine

*seufz* es ist echt schwer den Bauch zu genießen wenn man dauernd denkt man platzt wenn man eine falsche Bewegung macht. Grad seit dieser Woche ist es echt krass! Und mich ärgert eben auch das ich da keine Meinung vom Fachmann zu kriege, sondern mich von der Sprechtsundenhilfe abspeisen lassen muss Vielleicht frag ich mal bei Qualimedic nen Arzt^
Im Grunde ist es ja schön wenn man sieht das da ein Baby drin ist und ich genieß es ja irgendwie auch wenn man mir auf den Bauch guckt :) Nur diese Kommentare dann immer... Die machen einen eben zusätzlich kirre.
Liebes Grüßchen;
Melli

hey du,
also ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst...würde ich auch. Aber vielleicht tut sich dafür in den kommenden Monaten nicht mehr so viel...und beim 3. Kind kann es vielleicht schonmal sein, dass man es sehr früh deutlich sieht. Ok, ist wirklich seeehr deutlich und dass das Wachstum weh tut ist ja auch normal....also, solange aus Gyn Sicht alles ok ist und es deinem Kind gut geht, musst du wohl erst mal damit leben.... mein Bauch hat sich wieder etwas verflüchtigt...auch kein gutes Gefühl :(
Solange er dich nicht wirklich einschränkt und du dich noch wohl fühlst, mach dir keine Gedanken...aber abklären lassen würde ich das trotzdem mal beim Arzt.
Ganz liebe Grüße
Claudi 16+3

Hi Claudi!
Danke für dein Verständnis. Ich kam mir ja schon dumm vor als ich beim FA anrief und nachfragte. Die tat als wär es eine saudumme Frage :(
Keine Ahnung wie es dann in den nächsten Monaten weiter geht. Irgendwann muss ja mal schluss sein mit wachsen^
Es ist einfach irgendwie beunruhigend wenn andere dir dauernd auf den Bauch gucken und Kommentare kommen wie: "Was? Nicht mal Mitte 4. Monat? Das sind aber mindestens Zwillinge!!!" ... "Nicht? Ja aber dann musst du schon ein riesen Kind bekommn!" ... "Ach, ganz normal entwickelt? Hm, sicher hast du viel zu viel Fruchtwasser. Ist das nicht gefährlich?" Blahblahblah... *seufz* Grad heute hatt ich wieder so ein blödes "Gespräch" im Geschäft :( Das macht unruhig.
Ich hab halt skrupel nochmal beim FA anzurufen. Nachher denkt die erst recht ich hab nen Megaknall...
Wenn der Bauch weniger wird is klar auch blöd. Aber das lässt sich wenigstens positiv erklären. Mir wärs auch lieber ich würd mal ein paar Gramm ab- statt zunehmen ;)
LG
Melli

hallo melli ja waaahnsinn!die wievielte ss ist es denn? bei mir ist es die 3. und ich bin bei 12+4 also nur ein par tage unter dir ;-) heute wurde mir gesagt das man "aber schon" was sieht....:-) naja,freu ich mich das ich nicht einfach nur vollgefressen aussehe:-/ glaube auch nicht das du dir da sorgen machen musst,nur das mit dem kreislauf ist nicht so toll.kenn ich selber auch zu genüge.

Ich würde nicht beim FA anrufen, sondern HINGEHEN :) Dann kann er mal mit eigenen Augen sehen, weßhalb du dir Gedanken machst! Und es sind wirklich keine Zwillis? ;) Vielleicht versteckt?
Sind schon die dollsten Dinger passiert....und wenn du dich unverstanden von deinem FA fühlst, dann kann ich nur einen Wechsel empfehlen! Damit tust du dir einen riesen Gefallen :)
Und hör bloß nicht auf das gelaber von anderen Leuten....viele neigen ja sowieso dazu, schwangeren ständig Tipps geben zu müssen....ich hasse sowas...
LG
Claudi

Hallo Melli.Ich muß sagen dein Bauchi ist sehr beachtlich aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen das hab ich auch.Bei mir ist es genauso wie bei nur das ich nicht umkippe.Ich würde mal sagen das es die Schmerzen sind auf die du selber reagierst.Ich hatte jetzt auch wieder 3 Tage an denen mein Bauch weh tat sehr unangenehm und wenn es mal zwischendurch richtig heftig ist muß ich stehn bleiben oder mich hinsetzen und bekomme schnappathmen aber so das ich das Gefühl habe das mein Kreislauf gerade schlapp macht.Ich habe 2 Freundinnen die so aussehn wie wir beide bei der einen ist es wie auch bei mir das 4 und die andere bekommt ihr 3.Wir dürfen auch nicht vergessen das wir viel zutun haben ...arbeiten Haushalt Kinder etc.Versuch die auch mal auszuruhn wenns möglich ist,der Haushalt und die Kinder rennen nicht weg ;-)
l.g.Dani11+3 :IN LOVE:

Meinst du? Ich weiß nicht. Ich hab noch nie jemanden gesehen der bei 13+1 so eine Wampe hatte. Da ist Bauchiiiiiiiii echt schon niedlich *lach*
Vielleicht hast du recht, aber ich bin ja nicht die 1. in meinem Bekanntenkreis die ein 3. oder 4. Kind bekommt und selbst die gucken entsetzt wenn sie hören wie weit ich eigentlich erst bin. Alle meinen ich hätt das Bergfest längst überschritten^
Aber das mit der Ruhe klingt gut. Und nachdem jetzt beide Kids im Nachmittagskindi, bzw -schule sind, gönn ich mir jetzt eben selbige^ :)
LG
Melli

Hallo,
also ich denke, du musst dir keine sorgen machen.
ich denke schon, dass kreislaufprobleme und bauchwachstum zusammenhängen, nach meiner erfahrung geht die entwicklung doch immer schubweise und mit jedem schub hat man dann mal wieder kreislaufprobleme oder übelkeit oder schmerzen im unterleib undundund..
versuch doch mal vorbeugend corodin-tropfen, die kannst du wirklich bedenkenlos auch in der ss nehmen und schau mal nach den eisenwerten.
mir ist heute auch den ganzen tag schwindelig und komisch, ist vielleicht auch das wetter ?!
wenn du noch mal mit einem arzt sprechen willst, dann lass dich nicht so abspeisen ! ruf an und sag du möchtest vom arzt zurückgerufen werden und wenn die sprechstundenhilfe wissen will warum, dann sagst du eben, dass du beschwerden hast, basta. ich habe auch gelernt, mich gegen manche "hilfsärztin" durchzusetzen, die ärzte selbst wissen oft gar nicht, was die sprechstundenhilfen da so treiben.
für den arzt wäre es bestimmt einfacher, wenn du den bauchumfang und dein aktuelles gewicht vielleicht in vergleich zu deinen letzten werten ( vor zwei wochen) setzt, damit kann er sicher mehr anfangen als mit " bauch ist soo groß". Vielleicht hast du auch diabetes ?? was schlimmes ist es bestimmt nicht.
lg
jutta

ich bin auch voll fett.

ist doch normal , das ist ja auch nicht deine erste ss oder ?

ich sehe auch so aus.

lg steffi

Sieht das nach 10+1 aus?

...streichel wohl auch immer nur meinen Blähbauch...

Also, mach Dir nicht so Sorgen, sicher ist die Luft bald raus und dann hast du einen wunderschönen Babybauch!

LG Daniela

Sorry, aber ich habe keinerlei Blähunge

Liebe Melli, mach dir keine Sorgen!! Bin 13+3 und mein Bauch ist noch dicker...

Und ich hab auch keine Blähungen oder doppelt und dreifachen Speckschichten ;-) :-P (nur eine :-D )
Ne Spass bei Seite, das ist eben bei Manchen so.... ich denke eine Kombi aus Veranlagung, Vordehnung (Mehrfachmama). Selbst wenn ich liege hab ich schon ein ordentliches Bauchi und seit heute Nacht kann ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen *heuuuuuuuul*..... Nur noch so halb in "stabiler Seitenlage" :,( ;-) Und das wo ich der absolute Bauchschläfer bin....
GLG Allie :KISSING:

Egal wie groß er schon ist, er sieht schööööön aus! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen