Suchen Menü

Ich piep mal ein Update und PIEP: ET-37! ;)

Hallo ihr Süßen!

Man hab ich euch vermisst!!! :KISSED:

Ich versuch's mal kurz zu halten :-D

Habe die letzten Tage immer wieder mal reingeschaut, aber einfach keine Zeit/ keinen Nerv gehabt, was zu schreiben! Aber ich habe mich über jede positive Nachricht gefreut, natürlich auch Däumchen gedrückt und an euch gedacht!!! Allen, denen es gerade nicht so berauschend geht: haltet durch! Alles hat ein Ende ;-) (und die Wurst sogar 2! :-D )

Habe gestern endlich meine Abschlussarbeit abgegeben und bin jetzt einfach nur so mega happy [:-} Jetzt habe ich endlich mal Zeit, mich intensiv mit den letzten Wochen der Schwangerschaft zu befassen... Diese Arbeit saß mir so richtig im Nacken und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich nun bin, dass sie weg ist!!! [:-} [:-} [:-}

Sonst ist eigentlich alles in Ordnung! Ich staune nach wie vor , dass ich die Schwangerschaft so gut überstehe (wo ich sonst allen möglichen Mist magisch anziehe...). Kleine Wehwehchen - o.k. - aber nix Gravierendes! [:-} Die letzten Tage hat sich nur ordentlich Wasser in den Beinen gesammelt vom vielen Sitzen im Büro - dafür kann ich jetzt endlich entspannen und die Beine hochlegen - und heute Abend geht's wieder in den GVK (nach 3 langen Wochen mal wieder...)!

Letzte Woche sollte außerdem Blut für den Hepatitis-Test abgenommen werden... es wurde zumindest versucht. Nach vier Einstichen (von der GVK-Hebi) kam einfach kein Blut mehr... %) Habe nun zwei (zum Glück keine vier ;-) ) riesige blaue Flecken (etwa faustgroß an beiden Armen!)... und dann hat das Blut noch nicht mal gereicht, um ausgewertet zu werden :DEVIL:

Also heute nochmal MEINE Hebi dagewesen. Gleich beim ersten Mal was erwischt und genug bekommen [:-} Zudem wurde der Srepto-Abstrich gemacht - Befund gibt's in 10 Tagen. Info: Streptokokken-Abstrich ist bei der Hebi kostenlos - beim FA muss man selber zahlen!

Dann: Köpfchen schon im Becken aber noch abschiebbar, Mumu zu - alles top :THUMBS UP:

Aber mal eine etwas intime Frage an euch: "schleimt" ihr auch wieder so viel??? Meine Hebi meinte zwar, es sei völlig normal...aber ist schon unangenehm... :-[

Und dann habe ich noch seit zwei Wochen so ganz fiesen Juckreiz an Handflächen und Fußsohlen...aber keinen Ausschlag oder Ähnliches %) Hebi meinte, es ist normal und kommt theoretisch von etwas erhöhten Leberwerten (wohl nicht so arg schlimm...) aber die Blutmenge heute hat nur für den Hepatits-Test gereicht... mal schauen, ob sie die beim nächsten Mal noch macht.

Und wir haben nun (vermutlich endgültig) einen Namen: Es soll jetzt eine Tessa werden [:-} Vorschlag kam von Männe und hat mich damit total überrumpelt, weil ich die letzten Tage echt Anderes im Kopf hatte, als mir Namen zu überlegen. Aber bei Tessa waren wir uns nun sofort einig - und jetzt bleibt's dabei - einfach weil ich keine Lust mehr habe, mir noch weiter Gedanken zu machen und Männe ist auch zufrieden (der Klügere gibt halt nach, gell? :-D ) 8-) Nur bei der Schreibweise sind wir uns nicht einig. ER will eine "Thessa" - ich eine "Tessa". Er meinte dann nur: wenn sie viele Haare hat, dann bekommt sie ein "h" - wenn sie 'ne Glatze hat, dann keins :-D er ist ja soooo lustig... :BLABLA:

Und dann haben meine Mama und meine Schwestern Wetten abgeschlossen, wann denn die kleine glatzköpfige Tessa komm ;-) Mama und die Jüngste meinen am 21.10., die Mittlere am 26.10. (das wäre mein Geburtstag... - als: NÖÖÖÖÖ! Da hat sie nicht zu kommen, das werde ich zu verhindern wissen! :-P) und ich sag: Hauptsache gesund, kurz und (möglichst) schmerzlos :THUMBS UP:

So... das war's auch eigentlich schon :-[

Werde jetzt erstmal beim Bäcker ein spätes Frühstück holen, dann den Schlaf der letzten Wochen (habe kaum mehr als 2-3 Stunden die Nacht geschlafen - zu viel Mist im Kopf...) nachholen und dann mal wieder die Bude auf Vordermann bringen - das kam die letzten Tag echt zu kurz... :HELP: und später werde ich vorm GVK mal zu dm fahren und die restlichen Babysachen besorgen :THUMBS UP:

In dem Sinne: Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag - bleibt schön entspannt - und wie meine kleine "supercoole" Schwester sagen würde: "chillaxed" (Gott...diese "Jugendsprache" %) :-P ) :DRINK:

Liebe Grüße,

July mit Tessa :IN LOVE: - 34+5 [:-}

Bisherige Antworten

Freut mich das alles gut ist, lg-->

Das klingt doch alles super gut... kann ich mir vorstellen, dass dir diese Arbeit im Nacken lag, noch dazu wenn bis zur Entbindung ja wirklich kaum mehr Zeit ist, ich finde da zählt alles was vorher noch erledigt werden kann gleich doppelt.

Schön das es dir gut geht, genieß die letzten Wochen... den Namen finde ich übrigens toll.

Jetzt zu deiner intimen Frage... ja, ich schleime auch so viel. Und egal was man macht, Slipenlagen etc... es landet nachher immer alles in der Hose.... Naja gut, da müssen wir wohl mit leben.

ich habe zwar nicht wirklich Wasser in den Beinen, aber wahrscheinlich in den Fußballen ein bißchen, das tut immer weh wenn ich morgens aufstehe. Und es juckt auch an den Füßen, eher seitlich zum Hacken, ich denke das kommt von dem Wasser.

Denn sonst juckten auch immer meine Beine, das ist jetzt aber schon seit mehreren Wochen weg.

So, viel Spaß beim shoppen...

LG :-)

Hallo July,

na hast du es endlich hinter dir, die Arbeit abgegeben...dann drück ich die Daumen das damit alles gut läuft:-)

Hast du nach dem Blutabnehmen deine Arme angewinkelt wieder?

Mein Hebi sagt nämlich nach dem Blutabnehmen nie den Ellenbogen anwinkeln, immer den Arm gerade halten dann kommt auch kein blauer Fleck....und war wirklich so....beim FA früher wurde mir immer der Tupfer gegeben, und sollte abwinkeln...da war dann immer ein kleiner blauer Fleck danach der sogar schmerzte....

Na eine Tessa:-) Ja schon alleine wegen der Schreibweise fänd ich Tessa ohne H viel besser...und wenn der Vorschlag eh schon von ihm kam...also da würd ich dann sagen, ok, weil er mir auch super gefällt aber du hast auch 50%Mitspracherecht he he...und du bestimmst dann wenigstens die Schreibweise:-)))

Seit ihr dunkelhaarig oder blond?Blonde haben ja eh nie Haare anfangs...aber bei dunklen Haaren von Mama und Papa.., denke das da schon mehr Haare dann zu sehen sind:-)Die fallen dann eh erst in den ersten Wochen bisschen aus..der Flaum geht weg...und vom Liegen, und hin und her "wetzen" gehen die dann etwas aus;-)Also...

Ist ja süss..du hast auch wie mein Grosser, am 26.10 Geburtstag:-)Er hätte ET am 27. gehabt....er wird jetzt 9 Jahre:-)

wünsch dir auch nen schönen Tag, viel Spass bei deinen Erledigungen!

Lg vici 32+3 mit Ü-ei...noch immer ohne festen Namen:-(

Hey Vici!

Wenn die bei mir falsch stechen, dann bekomme ich schon blaue Flecken, wenn die Nadel noch steckt... da kann man so richtig bei zusehen... %)

Aber am Montag muss ich nochmal Blut lassen - da werde ich das mal mit dem Anwinkeln machen, vielleicht wird's dann besser. Ich schau nämlich schon aus wie ein Junkie... :-D

Das mit der Schreibweise habe ich mir auch schon so gedacht - wenn er gar nicht mit sich reden lässt. Aber ich denke, es wird eine Tessa ohne "h" ;-)

Ich bin zwar dunkelhaarig (so kastanienbraun - ist bei mir sehr von der Jahreszeit abhängig...), Männe ist auch eher dunkel... (hellbraun), aber wir haben beide eine Blonde Linie in der Familie. Gehe daher eher davon aus, dass sie blond - oder zumindest nicht so ganz dunkel wird. Und wenn wir nach den Kinderbildern gehen, dann wird sie wahrscheinlich nicht so viele Haare haben :-P

Ich lass mich mal überraschen ;-)

Liebe Grüße,

July

Huhu July,
erst einmal Glückwünsch zur fertigen Arbeit! Ist jetzt aber auch wirklich gut, denn soo lange hast Du ja wirklich nicht mehr......
Und´n bissel Entspannung vor der Geburt und sich einfach nur auf´s Baby freuen gehört ja auch dazu!
Schön, dass es Dir/Euch gut geht! Klar, das mit dem Wasser ist lästig, aber wird bestimmt jetzt wieder besser!
Und das mit der "Juckerei" steht in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch, käme anscheinend wirklich häufiger vor. Ich habe so was zum Glück nicht! Aber dafür juckt mir der Rücken wie wild :0(
Und kratzen artet da teilweise zur Extremsportart aus ;0)
Also ich bin ja echt mal gespannt, wenn Dein Mädel dann da ist, wie sie denn nu´wirklich heisst? :0D So oft wie ihr mit den Namen jongliert! (schreibt man das so?)
Jedenfalls machst Du´s echt interessant!
Aber wenn ihr euch nun tatsächlich einig seid, ist doch prima!
Dann mal noch weiterhin gute Erholung und einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Linu

Oh ja... da sagst du was!

Extremsport ist ja gar keine Bezeichnung!!! Meine Hebi meinte, dass Badesalz hilft - also beim Baden :-P Werde ich dann mal testen...

Na ja und das mit dem Namen: ich schätze, der bleibt! Ich habe einfach gar keine Lust mehr, mir darüber Gedanken zu machen. Und nachdem wir beide zu 100% mit dem Namen einverstanden sind - und uns ja ENDLICH einig geworden sind, werde ich gar nicht mehr über einen anderen nachdenken ;-)

Liebe Grüße,

July

huhu, July.

Schön das du noch alles mit deiner Abschlussarbeit geschafft hast und jetzt heißt es relaxen. ;-) [:-}

Tja irgendwie....manche könnnen es mit dem Blutabnehmen und manche überhaupt nicht. Bei meinem Diabetes-Test musste ich 3 mal gestochen werden. Beim ersten Mal haben sich schon 2 Arzthelferinnen an meinen Venen versucht, mit der dritten Arzthelferin hat es dann super geklappt. Ich war wohl ein bißchen mies drauf... na ja die ersten beiden haben ich bei den letzten beiden Blutabnahmen nicht mehr gesehen. :-D

Und Schleim habe ich mehr als genug, aber laut FÄ und Hebamme soll das wohl super für die Geburt sein. :THUMBS UP: :BLABLA:

Ich muss deinem Mann recht geben, mir würde auch Thessa mit "Haaren" besser gefallen. :-P

So liebe July ich wünsche dir eine chillige Zeit, lol. :-D

LG Judith :-P

Dein Beitrag ist voll süß geschrieben.;) freut mich das alles ok ist und ihr einen Namen habt.

Hi July,

erst einmal schön dass es dir und Tessa ( meine Freundin heißt so ??) gut geht und herzlichen Glückwunsch zur fertigen Arbeit!

Danke novh für den Tipp mit den Streptokokken, spreche meine Hebi mal darauf an. Wünsche dir noch eine entspannte Zeit bis zur Geburt!

Glg Uli

JULY :O

Weisst du wie anstregend das jetzt war mit dem Handy zu lesen ? :-D :-D
Aber schönes Updatet :) das ließt man gern! Schön weiter so :IN LOVE:
gglg Tschebruaschka mit Babyboy 31+5

Na, das ist ja mal ein langes Update ;-)

Freut mich, dass Du mit Deiner Arbeit fertig bist und ich drücke Dir die Daumen, dass Du dafür auch entsprechend belohnt wirst :THUMBS UP:

Prima, dass auch bei Dir und Tessa - ein sehr schöner Name :-) - alles in Ordnung ist :-)

GLG, Zuckerkind

Huhu süße
oh man da hast du aber viel geschrieben hoffe ich vergesse nix =D
also super das du deine arbeit abegben konntest und dir damit die last von der schulte gernommen wurde =D
Miese das mit den vielen stech versuchen.. aber ich glaub da musste mal jeder durch und außerdem ist es bald geschafft *Gg*
hast du noch im oktober et?
schön das sonst alles super bei dir ist freut mich =D
und bin gespannt wie euere Tessa/thessa letzendlich geschrieben wird *GG*
lg Jacky

Danke für eure lieben Antworten :) Und sorry, dass es so lang geworden ist ;) ;) ;) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen