Ich packe meinen (klinik)Koffer,....
nehme mit den Mutterpass
Hygieneartikel (Shampoo etc.....) ;)
SOCKEN !!!
ein langes nachthemd für die entbindung (am besten oben zum aufknöpfen)
Ich weigere mich ein "Nachthemd" zu kaufen!! ;-) Denke das ich wohl bis zur Geburt ne bequeme Hose anzieh...
... und dann entweder so n Krankenhausdingens oder ein normales Oberteil bzw. Shirt. Die werden ja so nett sein und mir ne Decke geben damit ich nicht permanent unten ohne daliegen muss :-P Zieh mich ja eh nach der Geburt um, ist ja dann alles "vollgesaut" :-P Und nach dem sie einen das Kind ja normal auf die nackte Haut legen sind die Knöpfe auch überflüssig denk ich :-P
niemals "Nachthemd" wer zieht sowas noch an ??? Ich hatte von meinem Mann ein bequem großes T-Shirt an !! Empfehlung !!!
also ich werd mir ein billiges nachthemd von k*k holen
ich weiß das das danach nicht mehr zugebrauchen ist, aber da in so nem krankenhaus hemdchen rum laufen hab ich auch kein bock drauf
anzieh sachen fürs Baby ;D
Handy, falls ich meine mom sprechen möchte ;)
...was zum Lesen und Musik!!!
Hausschuhe, Handyladekabel, Stilleinlagen...
...etwas Geld, Fotoapparat, Versicherungskarte, bequeme Hosen und Oberteile, Stillbhs, Didi... ;-))
Personalausweis, Stammbuch oder Geburtsurkunde. Wir brauchen sogar beides!
handtücher, bequeme schlüppis (zum nachher wegwerfen)
handtücher, bequeme schlüppis (zum nachher wegwerfen)
schnuller, kuscheltier oder kuschelkissen, medikamente wenn man welche nimmt
Was für nachher zum knabbern!
Meinen Mann :-) der passt nur so schlecht in den Koffer
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen