Ich packe meinen (klinik)Koffer,....
nehme mit den Mutterpass
Hygieneartikel (Shampoo etc.....) ;)
SOCKEN !!!
ein langes nachthemd für die entbindung (am besten oben zum aufknöpfen)
Ich weigere mich ein "Nachthemd" zu kaufen!! ;-) Denke das ich wohl bis zur Geburt ne bequeme Hose anzieh...
... und dann entweder so n Krankenhausdingens oder ein normales Oberteil bzw. Shirt. Die werden ja so nett sein und mir ne Decke geben damit ich nicht permanent unten ohne daliegen muss :-P Zieh mich ja eh nach der Geburt um, ist ja dann alles "vollgesaut" :-P Und nach dem sie einen das Kind ja normal auf die nackte Haut legen sind die Knöpfe auch überflüssig denk ich :-P
niemals "Nachthemd" wer zieht sowas noch an ??? Ich hatte von meinem Mann ein bequem großes T-Shirt an !! Empfehlung !!!
also ich werd mir ein billiges nachthemd von k*k holen
ich weiß das das danach nicht mehr zugebrauchen ist, aber da in so nem krankenhaus hemdchen rum laufen hab ich auch kein bock drauf
anzieh sachen fürs Baby ;D
Handy, falls ich meine mom sprechen möchte ;)
...was zum Lesen und Musik!!!
Hausschuhe, Handyladekabel, Stilleinlagen...
...etwas Geld, Fotoapparat, Versicherungskarte, bequeme Hosen und Oberteile, Stillbhs, Didi... ;-))
Personalausweis, Stammbuch oder Geburtsurkunde. Wir brauchen sogar beides!
handtücher, bequeme schlüppis (zum nachher wegwerfen)
handtücher, bequeme schlüppis (zum nachher wegwerfen)
schnuller, kuscheltier oder kuschelkissen, medikamente wenn man welche nimmt
Was für nachher zum knabbern!
Meinen Mann :-) der passt nur so schlecht in den Koffer
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen