Ich nochmal wegen pucken
danke für eure Antworten zum Thema! Ich habe Hanna dann gestern wieder ausgewickelt und nur im Kurzarmbody bei mir schlafen lassen. Schlechte Idee... wir haben alle geschwitzt, sie hat nur rumgezappelt und ich hab gerade mal 4 Stunden Schlaf bekommen %)
Heute abend wollte ich sie dann nackig nur mit Windel einpucken, aber sie ist mir vorher weggepennt und hatte ihren Body noch an. Wollte sie natürlich nicht nochmal wecken, um ihr den auszuziehen. Hab sie jetzt mit dem Baumwolltuch gepuckt, aber eine Lage weniger gewickelt und ins Babybay gelegt. Dürfte jetzt eigentlich nicht zu warm sein...
Mit Schlafsack hätte sie sicher nur rumgezappelt die halbe Nacht.
LG, Catty
Ich nochmal wegen pucken
es gibt von Wallaboo unifarbene Pucktücher, die sind aus dem Gazastoff wie die Spuckwindeln. Das wäre doch das perfekte Pucktuch für den Sommer, oder?
Ich habe das mit dem Puckemn wieder verpasst. Wollte das eigentlich diesmal auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Tatjana
Ich nochmal wegen pucken
danke für den Tipp - werde aber wohl nicht noch ein Pucktuch kaufen. Der Sommer ist sooo lange nicht mehr und ich kann mich langsam mit Pucksäcken und -tüchern in allen Varianten zuschmeißen %)
Ich würde Hanna viel lieber in nem Schlafsack schlafen lassen, den könnte ich beim stillen anlassen. Aber sie hat halt immer noch diese Moro-Reflexe, bin mal gespannt, wann die endlich aufhören...
LG, Catty
Ich nochmal wegen pucken
habe zwar gerade gelesen, dass du kein weiteres kaufen willst, aber es gubt vom swaddle me einen pucksack zum "entwöhnen". Da lässt man erst ein Ärmchen draußen und wenn sie damit ruhig schlafen kann man auch den zweiten Arm ungepuckt lassen.
Ich werde das bald mal probieren, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, man kann sie ja auch nicht ewig pucken, oder???
Wie alt ist Hanna?
Glg
Dani
Ich nochmal wegen pucken
danke für den Tipp! Aber das geht doch eigentlich mit jedem Pucktuch, oder? Werde das mal ausprobieren.
Hanna ist auch 8 Wochen alt. Mal sehen, ob das mit dem entwöhnen klappt :-)
LG, Catty
Ich nochmal wegen pucken
Warum wollt ihr denn das Pucken abgewöhnen? Ich habe meinen Großen mehr als ein halbes Jahr gepuckt. Erst als er sich immer befreien konnte hörte ich damit auf.
Ist es bei euch so warm dass im dünnen Pucksack geschwitzt wird? Wir schlafen bei offenen Fenstern und ich habe Bedenken, dass die Kleine im dünnen Sack friert, den würde ich nur in der aller größten Hitze nehmen. Heute Nacht wird Ronja Body, Shirt, Nicky Strampler und SwadleMe Fleece tragen.
LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen