Suchen Menü

Ich nochmal ... Thema Weihnachtskalender ...

Hallo Mädels ...

sagt mal, bekommen eure Mäuse dieses Jahr schon einen Weihnachtskalender?? Ich würde Laura gerne einen selber befüllen. Nur Schoki-Kalender finde ich nicht gut. Habt ihr vielleicht Ideen, was man rein machen kann??

Meine Überlegungen waren:

Lego Duplo verteilt auf mehrere Tage, Mütze, Handschuhe, Schal, sticke Socken, Buntstifte (sie malt wie eine Verrückte und ständig werden die Stifte weniger - Laura hat wohl ein Geheimversteck, was ihre Stifte angeht), neue Zahnbürste, Haarspangen und Haargummis

Ich finde Weihnachten sooooo schön. Ich freu mich schon richtig darauf :-) Vorallem seitdem Laura bei uns ist. Oder findet ihr einen Kalender für eine dann 20 Monate alte Maus Quatsch???

Bin gespannt! Schönen Abend noch an alle ...

LG Monique und Laura (mit dem Satz des Tages: "Laura selber machen" %) )

Bisherige Antworten

Hallo,

unsere bekommen auch beide einen - allerdings von den Paten. Bei der Großen war mit einem Jahr drin: Ein Holzzug mit abnehmbaren Klötzchen, Mütze, Schal, Handschuhe, Backförmchen, eine Kinderschürze, Badewannenspielzeug etc. Bei der Kleinen ist bisher besprochen: Duplo- Steine-Box aufgeteilt, Töpfe etc. für die Kinderküche etc.

Ich finde das überhaupt nicht Quatsch - sondern richtig schön: Unsere Große bekam ihren ersten Adventskalender von der künftigen Patin 10 Tage nach der Geburt geschenkt, seit dem kommt jedes Jahr einer. Ich selbst bastel für alle Patenkinder einen - d.h. 7 Stück... Und ich bekomme - immer noch - einen von meinen Eltern gebastelt ;-) Also: Mach es ruhig. Wir haben bei unserer Großen mit einem Jahr erlebt, dass sie sich von Tag zu Tag mehr auf das Päckchen öffnen gefreut hat.

Viel Spaß beim Basteln!!!

LG, Lilli mit Maren und Tabea

Hallo,
bei uns gibt es auch einen, meine Schwester, auch Felix Patentante, macht ihn zusammen mit meiner Mama. Vorgestern haben wir eine tolle Duplo Packung gekauft. So eine, wo man dann aus verschiedenen Steinen Tiere bauen kann. Manche haben dann Augen und so. Dafuer sind dann noch so Schablonen dabei, wo man die passenden Klötze durch Löcher stecken kann und dann zusammen. Sodass eben auch die kleinen (oder auch Erwachsene) die Figuren hinkriegen. Und wenn nicht werden sie auch so gerne aufeinander gesteckt. Vielleicht ist am Anfang auch ein Weihnachtsbuch drin, oder eins wo es dann jeden Tag eine Geschichte geben kann. Mal sehen, vielleicht kriegt er samstags auch mal Gummibärchen ;) Hier in Schweden kriegen die Kinder "lördagsgodis", d.h. Suessigkeiten gibt es nur samstags. Die Idee kam auf um die Zahngesundheit zu fördern, weil es nur einen Tag Suesses gibt. Das hat sich mittlerweile so etabliert. '
Meine Mama fragte meine Schwester am Wochenende dann, ob wir denn auch immer noch einen Adventskalender haben wollten, jetzt wo Felix ja schon einen kriegt, und ja, das wollen wir ;)

"lördagsgodis"!

Hallo, das finde ich ja mal eine SUPER Idee! Und einen Tag mit "Gutis" ist ja auch völlig ausreichen. WErde ich sicher bei uns auch einführen. Muss man sich halt für die anderen Tage was anderes einfallen lassen und es geht ja primär um das Warten und die Vorfreude.

Glg, Tigerlein

hallo!
Wow redet Laura schon so richtig? Greta kann noch gar nix...
Wir machen auch einen Adventskalender und ich werde den ganz simpel mir Süßigkeiten befüllen (Mini Dinge halt). Damit mach ich Greta die größte Freude ;-)

@ Lotte ...

Hallo Lotte ...

Laura redet schon richtig viel. Teilweise setzt sie schon 2 bis 3 Wörter zusammen. Sie wurde gestern von ihrer Erzieherin gelobt, weil sie schon sehr viel (und teilweise sehr deutlich) redet. Meine Schwiegermutter tut sich teilweise noch schwer, sie zu verstehen. Ich übersetze dann immer für sie ;-) Laura liebt es auch zu singen. Lieblingslieder derzeit: Kommt ein Vogel geflogen, Backe Backe Kuchen, Hänsel und Gretel, Der Kuckuck und der Esel, ... Wir beginnen zu singen und Laura setzt dann mit ein und sagt die fehlenden Wörter. Laura´s Lieblingssingort ist die Toilette in der Kinderkrippe. Das muss ein Bild für die Götter sein. Leider kann man ihr keine Videos einstellen ... haben schon ein paar Videos heimlich gefilmt. Laura´s Krippenfreundin ist im Februar 2011 geboren und ist auch eine ganz ganz ruhige Maus. Sie sagt kaum was. ABER ... das kommt, Laura quatscht und singt soviel, dass wir manchmal sagen, dass sie mal eine kurze Pause einlegen soll.

Und nochmal wegen Weihnachtskalender. Laura würde sich auch mega über Süßigkeiten freuen, aber dann würde sie noch weniger und schlechter die anderen Sachen essen.

LG Monique

Hallo,

ich werde die Kalender wahrscheinlich selbst basteln, für jedes Kind einen und werde für meine Große (3 Jahre) Geschichten, die dann abends vorgelesen werden hineinstecken und für den Kleinen einfach nur ein paar Bilder, mit Sachen darauf, die er mag.

Zeit genug ist ja noch...

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen