Ich nehm wohl alles mit :-( (Zuckerwerte)
Also langsam verwerteten Zucker, mehrere kleine Portionen, etc.
Ansonsten darf ich mich jetzt eine Woche lang piksen *uäh* (also Blut abnehmen und in den Zuckertester tun) immer vor dem Essen und ca. zwei Stunden danach. Da muß ich mir echt nen Wecker stellen, sonst verpasse ich das garantiert ;-)
Den Tester darf ich dann netterweise behalten :-)
Naja, und nächste Woche guckt er sich dann meine brav notierten Werte an und entscheidet dann, ob ich Insulin nehmen muß oder nicht.
Jetzt muß ich mich echt zusammennehmen mit dem Essen. Nix mit Morgens viel, mittags vielleicht und abends wenig bis gar nicht.
Schön brav mehrere Posrtiönchen auf den Tag verteilt. Zum Glück sind Obst und Gemüse erlaubt ;-) Nur eben keine Banane oder Trauben (zumindest nur gaaaanz wenig), weil die mehr Zucker auf 100g haben, als andere Sorten.
Dabei bin ich in dieser SS total auf Trauben und Kiwi eingestellt *schmoll*
Bei der ersten hatte ich es mit Pfirsich und Kirschen, das weiß ich noch gut. Bei den anderen Beiden kann ich mich gar nimmer recht erinnern.
Naja, jedenfalls alles noch im Rahmen und ich soll mir erstmal keine Sorgen machen. die Woche testen geht auch schnell rum, denke ich mir.
Also abwarten und Wasser trinken ;-)
VG Frauke
Hallo,
is ja blöd, tut mir leid. Das Gepikse würde mich fürchterlich nerven. Aber irgendwie betrifft das hier viele mit der SS-Diabetes. Habe ich vorher nie so beachtet. Aber nach der SS ist doch dann alles wieder weg, oder?
LG, Manja
Na super, das ist ja ganz prima.
Aber ich denk mal, wenn man sich da ein bissl einschränken kann beim Essen (es ist ja nicht auf Dauer!!) und dafür auf Insulin verzichten kann, dann ist es erträglich.
Und denk dran, es ist nur für Dein Baby!!
Halte durch, auch diese SS ist irgendwann beendet :THUMBS UP:
LG Lena
du musst aber auch immer "hier" brüllen, wenn es was zu verteilen gibt. na denn pieks dich mal schön und ich hoffe mit dir, dass dir zumindest die insulinspritzen erspart bleiben.
ich muss am montag auch zum test und hoffe, dass da alles ok ist. für mich wäre es auch schwer von 2 hauptmahlzeiten am tag auf viele kleine umzustellen.
lg suse 28+6
uahhh, auf pieksen hätt ich auch keinen Bock. Ich müsste da direkt nach dem Essen anfangen, weil ich bestimmt zwei Stunden brauchen würde, bis ich mich überwunden hätte! ;-)
Dann reiß dich diese Woche mal schön zusammen und "produzier" schöne Werte, damit dir das Insulin erspart bleibt! Ich reich dir mal nen ungesüßten Tee rüber.
Ach ja und so ein Piekser ist ja auch ein schönes Geschenk! ;-)
LG
Du arme
Ich weiß wie schwer das mit dem Essen ist.
Ich schaffe es leider nich über meinen Schatten zu springen und mich nur gesund zu ernähren, aber ich bin sicher Du wirst uns allen ein Vorbild sein
son Mist aber auch, SS-Diabetis ist echt doof...aber sicher findest du gute Ess-Alternativen!
LG Anja 25+3
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen