Ich muß zum Diabetologen
heut morgen at grad meine FÄ angerufen.
Ich hatte ganz vergessen letzte woche wieder anzurufen
wegen meinen Werten vom Zuckertest.
Ja nun ist es so das zwei Werte ziemlich Grenzwertig waren
und sie unbedingt will das ich zum Diabetologen geh. :-[
Nun hab ich da Mittwoch nach Ostern Termin
und bekomm den gleichen test wieder gemacht,
na hoffentlich mit nem guten ergebniss.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich es haben soll,
da is wirklich weder beim Kind noch bei mir anzeichen
dafür gibt! =-O
Naja mal abwarten und positiv denken,
morgen steht ja erstmal wieder FA termin an und ich
darf wieder sehn was meine Zuckermaus so treibt.
und ich muß auch nochmal unbedingt abklären wegen meinen
wehen die ich ab und an die letzte zeit öfters habe.
dann heißt es für euch mal wieder lieb daumen draücken :THUMBS UP:
GLG
amely
Ich muß zum Diabetologen
Hallo liebe Amely,
habe ja unten auch zu meinem Zuckertest was geschrieben. Drücke dir die Daumen, dass alles gut bei mir ist. Ich warte noch auf meine Werte und habe wirklich schon den Zuckerkonsum reduziert. Ich glaube, dass die 1 Stunden Test meist etwas ungenau sind, da sie ja meist nur nach 2 Stündigen fasten gemacht werden, also abwarten.
Drück dir die Daumen, wolke
Ich muß zum Diabetologen
lg amely
eigentlich soll man 8h nüchtern gewesen sein vor dem Test...
ich wundere mich etwas über die Aussage mit den zwei Stunden. Ich glaube aber, es ist sowieso egal, auch beim Schnelltest, bei dem man gar nicht nüchtern sein muss, war das Ergebnis bei mir fast dasselbe.
Zuckerkonsum allein zu vermeiden hilft nicht, auch versteckte Zucker, vor allem in Fastfood sind gefährlich (Ketchup etc.), ebenso Weißmehlprodukte. In den USA fand ich es immer total schwierig, Vollwertzeugs zu finden, besonders unterwegs. Hat sich das inzwischen etwas geändert?
Viel Glück für Deine Testergebnisse!
gesagt weiß ich ..wenn es so sein sollte...
noch garnicht was man beachten muß e.t.c... :DRINK:
danke dir ;-)
lg amely
24+2 :IN LOVE:
2 Stunden sagen die hier vor dem Schnelltest und der Stunden Test wird morgens nüchtern gemacht.
Mit dem Zucker hast du natürlich recht, habe auch herausgefunden, dass ein Glas Saft fast so viel Zucker wie ein Glas Cola hat. Also da kommt wirklich einiges an versteckten Zuckern.
Und das Brot... ja das ist hier schon krass, was es so als "Vollkornbrot" gibt, geht alles eher in Richtung Vollkorntoast in dem dann noch zusätzlicher Zucker ist. D.h. im normalen Supermarkt ist es manchmal echt schwer gute Vollkornprodukte zu finden, aber hier gibt es einen Farmers Market und da haben die auch einen Brotstand, friere dann das Brot oft ein.
Ja Fastfood und Fertigprodukte sind ja nicht nur wegen Zucker schwierig.Versuche sowieso schon möglichst wenig Fertigprodukte zu essen, da ich auch Vegetarierin bin und bei den meisten Fertigsachen sind oft merkwürdige tierische Produkte dabei.
Aber wir haben noch Glück hier was Essen angeht, je nach Region in den USA ist es ja manchmal kaum möglich soetwas wie eine normale Milch oder einen Yogurt zu finden.
l.g. Wolke
Ich muß zum Diabetologen
Hallo Amely,
der Schnelltest zeigt oft ein falsch positives Ergebnis, insofern würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Bei mehreren erhöhten Werten ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, als wenn es nur einer gewesen wäre, insofern ist es schon wichtig, das abzuklären. Anzeichen gibt es bei mir und meinem Zwucki auch nicht, muss wohl nicht so sein.
Für morgen wünsche ich Dir viel Glück. Hoffentlich nur Übungswehen. Ich war mir neulich nachts auch todsicher, ich hätte welche, CTG war aber ohne am nächsten Morgen.
Liebe Grüße!
Ich muß zum Diabetologen
und mit den wehen klar da mach ich mir unheimlich sorgen,wenn man bedenkt das ich das ganze schon einmal mitgemacht habe in der 28 SSW :,(
aber das wird schon,ich werd das Baby schaukeln :THUMBS UP:
lg amely
24+2 :IN LOVE:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen