Ich muß nochmal fragen, wegen ersten Doc-Besuch
Hätte am Freitarg einen Termin.
Da mein Arzt erst am am 25.10. wieder da ist.
Nur er sieht ja jetzt auch nichts auße die Hülle. Oder
Hallo,
bei mir war das erste mal 6+1, es war zu früh man hat nur die Fruchthöhle gesehen.
Lg Jessi 10+2 :IN LOVE:
also wenn du es gut aushalten kannst und keine Beschwerden oder Schmerzen hast, würde ich noch ein wenig warten bis zur 7. SSW (im Verlauf der 7. SSW kann man auch meißt den Herzschlag sehen).
Wenn du es nicht aushälst, geh früher.
Für den 1. FA-Termin zur Bestätigung der Ss kann es meiner Ansicht nach doch kaum zu früh sein. Ich persönlich geh zum 1. Termin nicht um gleich alles mögliche zu sehen, sondern um mir die Ss bestätigen zu lassen, um zu wissen das sich alles da entwickelt wo es hingehört und möglicherweise zu sehen, DASS sich da auch etwas entwickelt. Es kann schon sein, dass du bei 5+3 ein wenig mehr siehst als die Fruchthöhle allein. Als ich bei 5+2 beim FA war, sah man die Fruchthöhle mit 1,1cm (was eine gute Größe ist) und man konnte embryonale Anlagen erahnen. Mich hat das beruhigt. Sicher MUSS man aber nicht mehr als eine leere Hülle sehen können und wie gesagt, bei mir wars auch wenig mehr.
Und wenn Dein FA dann im Urlaub ist, würde ich persönlich vorher wissen wollen, ob erstmal alles ok ist soweit.
Klar, wenn du so ein geduldiger Mensch bist und schon beim 1. Termin das Herzchen sehen willst, dann warte ab, denn das ist vor der 7./8./9. Woche doch eher unwahrscheinlich.
Ich würd doch einfach das tun, was dein Gefühl dir sagt :)
LG
Melli 5+6
Ich würde inzwischen eher davor abraten so früh zu gehen. Ich bin selbst auch sehr früh beim Arzt gewesen.
Man konnte nichts sehen und 1 Tag später tat mir die linke Seite so weh, dass ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte. Seit dem Frauenarztbesuch mache ich mir nun Sorgen, obwohl ich inzwischen weiß, dass ich keine Eileiterschwangerschaft habe.
Mich persönlich hat das alles beunruhigt und irgendwie gestresst. Ich ärger mich, dass ich meine Neugierde nicht einfach ein wenig gezügelt habe und abgewartet habe bis zur 7. Woche oder so.
Man ist aber auch etwas "geschädigt", wenn man bereits eine Fehlgeburt erlitten hat.
Wenn du dich gut fühlst, dann gibt es doch keinen Grund zum Arzt zu gehen eigentlich. Blöde, dass man so neugierig und ungeduldig ist.
hallo frieda
ich hatte gestern den ganzen tag auch mega weh auf der linken seite. habe mich dann im internet schlau gemacht und gesehn dass die eileiterschw. die ich natürlich auch grade vermutet habe später und mit argen schmerzen sich beerkbar machen würde. also habe ich jetzt ein besseres gefühl und denke einfach,dass es die bänder sind oder die gebärmutter die sich platz schafft.bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich tierische schmerzen in der hüfte. die gingen aber auch wieder vorbei. ich glaube einfach man achtet auf alles und jedes ziehen etc. und da kann man sich schon echt verrückt machen. ich gehe erst 7+2 zu FA. war bei unserem sohn eben wegen der schmerzen auch zu früh und hatte mega schiss wie du jetzt.musst du aber nicht da wächst was wirst sehen in der nächsten untersuchung ist alle ok. lg karin
Gebe Frieda recht...
Würde es aber vermutlich immer wieder so machen, weil ich der Typ bin, der nicht abwarten kann.
Das war schon früher so, wenn man eigentlich hätte warten sollen nach einem Date den Typen zurückzurufen. Ich hab das nie gekonnt und wahrscheinlich genügend Männer damit genervt :-)
Ich bewundere Frauen, die sich in Geduld üben, engelsgleich lächeln und sagen : Das wird schon alle gut werden.
Ich bin so nicht.
Also ich kanns verstehen wenn Du sofort einen FA Termin machst, klug wäre es, noch etwas abzuwarten.
GLG Marie- irgendwo bei 4+.... mit Maximilian (10 Monate alt)
Jetzt bin ich mir gaanz sicher, dass meine "schmerzen" wirklich nur Blähungen sind %)
LG Nadine
warte doch lieber man sieht da bestimmt nicht viel
l.g.Dani :-)
Bei meinem 1. Kind war ich bei 6+0 :IN LOVE:
2. K. 6+1 :IN LOVE:
3. SS 5+6 keine :IN LOVE:
4. SS 5+2 keine :IN LOVE:
5. SS 1. FA 27.10
Das zu mir ich rate Dir auch warte noch. aber 2.Wochen ist eine lange Zeit. werde mit Dir bibbern.
Grüssle Elke 6+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen