Suchen Menü

Ich muss mich schon wieder ausheulen...

ich sitze hier und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen...

Bin so durch den Wind das ich schon im September Forum gepostet hab und es nicht mal gemerkt hab...

Ich war gerade eben bei meiner Oma. Und meine Tante war da. Mit ihr hab ich eigentlich gar nichts zu tun. Ich mochte sie nie wirklich und je älter ich geworden bin umso mehr hab ich gemerkt das sie egoistisch und selbstsüchtig ist!
Naja sie hat sich dann die ganze Schwangerschaft mit meiner Tochter nicht ein einziges mal blicken lassen. Als ich so lange vor der Geburt im Krankenhaus war hat sie nicht angerufen, auch nicht als meine Tochter da war. Zur Beerdigung war sie nicht mit der Begründung ich hätte sie nicht persönlich eingeladen. Tja ich war halt am Ende und hab nur meiner Oma bescheid gesagt und das sie es weiter geben soll.

So und eben bei meiner Oma kam dann der Vorwurf ich würde sie ausgrenzen. Hätte sie nicht zu meinem Geburtstag eingeladen, wäre nicht zu ihrem gekommen, und melden tu ich mich ja auch nie. Das hab ich aber noch alles an mir abprallen lassen.
Und dann kam der Hammer: Ich soll gefälligst auch mal an sie denken. Sie hätte vor 20 Jahren auch ein Baby verloren (in der 5. Woche) und sie wäre danach nicht wieder schwanger geworden. Und ich bekomme jetzt schon wieder ersatz für Kind. Ich hätte ja soviel Glück im Leben weil ich ja nur so kurz warten musste bis ich endlich mein Kind bekomme usw.

Spinnt die alte schlam... denn? Ich ersetze meine Tochter doch nicht! Ich bekomme ein 2. Kind so wie viele andere Frauen auch. Aber ich vergesse doch nicht meine kleine Prinzessin die ich über alles liebe!!!!!!

Damit aber nicht genug. Sie hat mir sogar noch an den Kopf gekanallt, das ich ja einen Mann habe und ihrer sie nach der Fehlgeburt hat sitzen lassen! Deswegen wäre es in meiner Verantwortung mich ständig bei ihr zu melden.

Zum glück kam dann meine Schwester die mich verteidigt hat, ihr die Meinung gegeigt hat und dann sind wir einfach gegangen.

Sorry das ich mich schon wieder ausheulen muss...

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Oh man, gehts noch? Die kann doch nicht von sich auf andere schließen!

Lass sie reden und höre nicht zu. Denk an dein Würmchen. Es ist hart ein Kind zu verlieren, da muß man nicht auch noch drauf rum trampeln.:DEVIL:

Hab auch so ne Nette Tante, habe seit Jahren kein Kontakt zu ihr wegen meinem Cousin. Lange Geschichte. Nur sagte sie immer aus uns würde nie was werden, wir wären verzogene Gören (meine Schwester und ich) und würden mal auf der Straße landen. Und was ist? Wir haben beide unsere Familien und sind glücklich. Jetzt als sie erfahren hat das ich das 2. mal schwanger bin kam nur der Komentar: Na die hat ja nen reichen Mann dann kann sie sich auf die Faule Haut legen und muß nimmer arbeiten. 1. So reich sind wir nicht, wir verdienen genauso so viel wie wir verbrauchen und 2. gehe ich wieder arbeiten wenn Würmchen 1 Jahr ist.:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Kopf hoch! Lass dich nicht ärgern! Das wichtigste ist, das es dir und deinem Baby gut geht!:THUMBS UP:

Also diese Kommentare kann ich auch nicht mehr hören: du bekommst doch nur Kinder damit du nicht mehr arbeiten musst. lächerlich.

Wenn man arbeiten geht, geht man morgens aus dem Haus und geht 8 Stunden arbeiten. Man kommt abends nach hause und hat feierabend! Wann hat man denn als Mutter und Hausfrau feierabend? Nimmt ein Baby rücksicht darauf das es jetzt 20:15 ist und man einen Film sehen möchte? Achtet ein Kind darauf seine schutzigen Sachen draußen auszuziehen weil man gerade erst den Boden gewischt hat?

Ein Kind kostet doch viiiiiel mehr Geld als man vom Staat bekommt! Und wenn das Kind alt genug ist geht doch fast jede Frau wieder arbeiten.

Und dann hat man nach seiner 8 Stunden Arbeits-schicht eine 16 Stunden Mutter-schicht Und das 7 Tage die Woche 52 Wochen im Jahr!

LG Blümchen

Oh mein Gott....

Ach Gott Mäuschen...das klingt aber gar net gut...
was fällt der ein so mit dir zu reden und dann noch so eine gequirlte scheiße....
ich bin echt entsetzt... :-| =-O
auf die brauchst du also mal wirklich gar nicht hören...so eine...ah... das macht mich richtig wütend...
eine fehlgeburt ist wirklich schlimm das ist verständlich, aber das was du durchgemacht hast mit deiner maus ist damit nicht zu vergleichen...
auf diese frau würde ich keinen wert mehr setzt...
mach dich nicht fertig süße...
wenn ich jetzt in deiner nähe wäre würde ich dich mal kräfig kuscheln :-[
fühl dich gedrückt...
LG Nancy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh mein Gott....

Danke schön!

Ich hab eben meinen Verlobten angerufen. Er macht heute mal pünktlich feierabend und dann machen wir irgendwas schönes! :)

LG Blümchen

ach wie schön..

na dann lass dich von ihm schon kuscheln und lass dich bei dem schönen wetter mit nnem leckeren eischen verwöhnen=) da freut sich knolli bestimmt auch drüber=)
GLG
;-)

Hallo Blümchen,

1. kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.

2. klingt das alles nur nach Neid, Neid, Neid...

Und wenn Euer Verhältnis noch nie wirklich gut war, ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Frau ihren Neid so auslebt!

Hör nicht auf sie, denn Ihr seid einfach nicht miteinander zu vergleichen und selbst WENN das so wäre und Ihr tatsächlich die gleichen Erfahrungen gemacht hättet (eine FG in der 5. SSW kann man einfach nicht mit dem Vergleichen, was Du durchgemacht hast!), hätte sie nie ein Recht, von Dir mehr Aufmerksamkeit zu verlangen, schließlich hätte sie Dir mehr zur Seite stehen müssen, als Du es gebraucht hast und nicht nur an sich denken. Ich weiß nicht, was ich von der halten würde. Nicht gerade mitfühlend, würde ich sagen...

Lass Dich nicht unterkriegen und versuch auf positive Gedanken zu kommen!

Ich schreibe Dir gleich noch eine PN!

Dich mal knuddel!

LG Nuray

So viel ...... kann ein Mensch doch gar nicht in sich tragen - oder doch?
Es ist immer ärgerlich, wenn jemand so dummes Zeug daher redet. Aber lass dich davon nicht einschüchtern. Lass sie reden und ignoriere es ganz einfach, so weit es geht. Manchmal ist es besser, gar nichts zu sagen, als Worte zu verschwenden.
Das Leben ist ungerecht, aber es ist für jeden so bestimmt, wie es jeder Einzelne tragen kann und wenn es ihr nie wieder vergönnt war, dann hat dies sicherlich seinen Grund.
Männer laufen auf alle Fälle genug da draußen rum, wenn sie einen sucht. Jeder hat eine andere Art, seine Gefühle zu verarbeiten und mancher ist dabei einfach so kränkend. Schade, dass es solche Menschen gibt - oder besser gesagt, schade, dass es ihnen nicht gelingen kann, auf andere Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Lass dich nicht fertig machen und steck es weg, es ist nur das Gequatsche einer alter vertrockneten Dame, die wohl doch dringend einen Mann benötigt, um ihr Gemüt wieder auf Vordermann zu bringen. Sorry - wollte deine Tante damit nicht angreifen, nur sagen, dass sie mit anderen Problemen kämpft, die sie offensichtlich extrem sehr belasten.
halt die Ohren steif.
Lg kollette

hallo Blümchen,
lass dich mal drücken.
Es ist schon faszinierend wie gemein und verletztend die eigene Verwandtschaft sein kann.
Du brauchst dir in keinster Weise Vorwürfe machen, dass du wieder SS bist und auch nicht, dass du den richtigen Partner hast und sie damals nicht. Solche Menschen sind doch selbst Schuld, dass sie gemieden werden.
LG Simi

Grauenvoll wie herzlos sich nanche Menschen verhalten

Hallo Blümchen,

lass dich erst einmal bitte ganz lieb in den Arm nehmen... :ROSE:

"10 Finger hast du - 5 an jeder Hand und egal in welchen Finger du dich schneidest - genau der tut weh."

Hat diese Frau überhaupt schon einmal ein sterbendes oder totes Kind gesehen?

Hat sie auch nur im geringsten eine Ahnung was du durchgemacht hast und noch immer durchmachst.

Offensichtlich nicht - sonst wäre sie ja wohl wenigstens etwas einfühlsammer.

Wie kann Sie sich anmaßen dein Baby - welches du hoffentlich bald lebend im Arm halten darfst - als Ersatz für deine verstobende Tochter zu sehen?

Möchte und kann sie denn einen verstorbenden Menschen ersetzten, oder kann sie jemand ersetzten wenn sie mal nicht mehr lebt?

Hat diese Frau überhaut ein Pietätsgefühl - ich habe noch nie!!! erlebt, daß jemand zu einer Beerdigung persönlich eingeladen werden musste.

Außerdem kannst du doch nun gar nichts dafür, daß ihr Mann sie hat sitzen lassen - hätte sie sich doch einen neuen Mann suchen können (wenn die einer genommen hätte).

Ich finde es grauenvoll, wenn Menschen die noch nie etwas so Schlimmes erlebt haben der Art dick auftragen und von andern (die ja schon fix und fertig sind) noch so viel einfordern. :DEVIL:

Ist die schon mal auf die Idee gekommen selbst etwas für andere zu tun?

Bitte mache dich egen so einer egoistischen ....... nicht fertig - du hast auch so schon genug "Päckchen zu tragen".

glg

Ela

Das hatte ich auch schon alles durchgemacht...

Hi Blümchen...

ich kenne solche verwante...leider...

in der SS mit meiner tochter hat sich meine schwägerin nie dafür interessiert,auch net als sie gestorben ist und wir sie beerdigen ließen...kurze zeit später bin ich wider SS geworden...hmm..so ca. 3mon nach der totgeburt......und ab da hat sie immer wieder mal nen blöden spruch abgelassen...von wegen...kind ersetzten,den körper schaden mit so schnellen SS hintereinander usw...

ich hab mich damals net von ihr mit runterziehen lassen...da sie eseinfach net verstanden hätte und es nie selber erfahren hat...(bis heute)..wie es ist SS zu sein und ein kind zu verlieren....

ich habe sehr viel hilfe und liebe von meinem anderen familien mitglieder bekommen...

und heute kann ich sagen...das was mir passiert ist...hat mich viel viel stärker werden lassen....

also...lass die alte einfach nur reden....

LG...Inna 12+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen