Ich muß mich mal über die Arbeit ausko.... laaaang
Ich muß mich mal eben aufregen und es mit euch teilen da ich leider bis heute Abend alleine bin und es mich doch schon ziemlich aufwühlt...
Ich arbeite auf einer Intensivstation mit 15 Betten, die Normale besetztung liegt bei 7 Leuten im Frühdienst so dass jeder zwei Üatienten betreut und einer halt drei. Seid bekannt werden meiner SS wurde mir durch unsere Leitung zugesichert und ist laut einer Grefahrenanalyse auch so abgesegnet, dass ich nur noch zusätzlich eingeplant werde. Also ich dann die Nr. 8 im Dienst bin, da ich keine Beatmeten oder Infektiösen Patienten betreuen soll, bzw. darf.
Aber es wird sich nicht daran gehalten, jetzt habe ich lauter Dienste vor mir andenene ich die Nr. 6 im Dienst bin, also die Besetztung sowieso schon einer weniger als normal.
Ich habe schon mit zuständigen Stellen, wie Personalrat, Gleichstellungsbeaufrtagte oder auch Betriebsarzt darüber geredet. Aber keiner unternimmt was. Meine Leitung schon mal überhaupt nicht, sie plant es ja so. Ich schaffe es körperlich auch überhaupt nicht mehr einen Patienten der Im Koma liegt und c.a. 120 kg wiegt alleine zu lagern etc. aber bei so einer schlechten Besetzung kann ich auch nicht auf meine Kollegen zurückgreifen um mir zur helfen. Und nicht jeder ist bereit mir zu helfen da ich ja nicht Krank sonder "nur" Schwanger bin.
Es ist einfach zum aus der Haut fahren, gestern der Dienst war schon die Hölle mein Leistenbruch Schmerzt trotz Bruchband total.
Und dann die ewigen Diskussionen mit Kollegen warum Ich keine Infektiösen Patienten betreue, es würde doch keinen unterschied machen ob die sich damit anstecken oder Ich. Doch es macht einen, denn meine Kollegen können eine medikamentöse Prophylaxe einnehmen im verdachtsfalle aber ich las Schwangere nicht.
WAS soll ich nur machen???
Was würdet Ihr machen??
Lg Giusi , sorry das es so lang geworden ist...
Lg Giusi bei 21+5
Beschäftigungsverbot
Ich war auch bei keinem Betriebsarzt und habe versucht, alles internet und kollegial zu regeln. Bei mir auch kein Problem.
Aber bei Dir scheint das nicht zu funktionieren. Was bitte ist das also für ein sch*** Betriebsarzt? Macht sich mit schuldig, sollte was passieren.
Gibt es keinen anderen?
Ich selber weiß leider nicht, ob ein BV vom FA ausreicht....
ja der FA stellts dir dann aus!
Oh man, was für eine sch*** Situation.
Ist es nicht so, dass sich Deine Vorgesetzten strafbar machen, wenn sie Dich zwingen, Dinge zu machen, die laut Mutterschutzgesetz verboten sind???!! Diese Gesetzte sind doch zum Schutze Deiner Person und vor allem des ungeborenen Lebens. Nach meiner Einschätzung könntest Du im schlimmsten Falle sogar dagegen klagen. Aber wer will das schon? Und vor allem möchtest Du Deinen Job ja sicher behalten. Ich weiß nicht, wie fest Du da drin bist und wie groß die Gefahr, dass sie Dir hinterher irgendwann aus Rache oder so kündigen, von daher verstehe ich nur zu gut, wenn Du aus solchen Gründen dies mit Dir machen lässt. Aber eigentlich (!) müsstest Du denen jetzt klipp und klar mal die Gesetzeslage schwarz auf weiß (gibts auch im Internet) unter die Nase halten und sagen, dass Du diese Arbeiten jetzt nicht mehr machen kannst!
Dass gerade Kollegen keine Ahnung haben und blöde Sprüche lassen, kennt Frau ja. Die A***löcher muss man irgendwie zu ignorieren wissen.
Und als letzten Ausweg, auch wenn wir das alle vermutlich am allerwenigsten wollen: gibt es die Möglichkeit einer Krankschreibung, also ein Beschäftigungsverbot für den Rest Deiner SS?
Lg Giusi
da die gegen das Mutterschutzgesetz verstoßen und denen das anscheinend egal ist, würde ich zu meinem Arzt gehen und mir ein BV geben lassen. Eigentlich müsste der Personalrat dir den Rücken stärken, denn die müssten das Gesetz am besten kennen. Ich würde an deiner Stelle keinen Tag länger warten um mir ein BV zu holen, denn wenn selbst deine Kollegen solche Ar..... sind dann bringt es nichts wenn du weiterhin dahin gehst.
Wenn du Lust dazu hättest, dann könntest du gerichtlich dagegen angehen, aber dies empfehle ich nur dann, wenn du nachher nicht mehr unbedingt da arbeiten möchtest.
LG Mandy 26+2 :IN LOVE:
Alles Gute!
Jetzt brauche Ich Daumen
Lg Giusi
auf jeden Fall! Drücke feste mit!
Meine Daumen hast du!! Toi toi toi! LG
so ´n mist!
hallo du!
kenne das von meiner 2. schwangerschaft.
da hab ich als springer in teilzeit gerabeitet. und ständig hat man mich als einzige examinierte auf irgendwelchen stationen als notbesetzung, meist am we, eingeteilt. hab das lange mitgemacht. irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, daß das gar nicht zulässig ist und als ich dann mit riesenmurmel noch beschwerden bekommen hab, hab ich mich krankschreiben lassen vom fa. allerdings waren es da auch nur noch ein paar wochen bis zum muschu - somit keine finanzielle einbuße.
nun hab ich ja ein bv, daß das haus selber angeboten hat - sehr angenehm!
ich erinner mich aber durchaus an fälle, wo kolleginnen ein bv vom fa erhalten haben, als es noch nicht usus in meiner klinik war, daß man es gleich angeboten bekommt vom haus.
berichte mal weiter!
und laß dich nicht entmutigen und denk weniger an die kollegen als an dich und dein baby. viele sind leider selber zu egoistisch oder unerfahren und können sich nicht in deine situation hineinversetzen. sie gehen betriebsbedingt wahrscheinlich selber auf dem zahnfleisch und versuchen, unfairer- aber nachvollziehbarerweise, die eigene haut zu retten, in dem sie nicht auf eine kollegin im dienst verzichten wollen. wäre ja wieder mehrarbeit für sie! allerdings bei einem bv könnte der arbeitgeber vorzeitig eine neue kraft einstellen, soviel ich weiß.
lg, sonja
Also an deiner Stelle würd ich mir nen Krankenschein vom FA holen, wenn dir niemand auffer Arbeit helfen will, evt. sogar ein BV geben lassen. Das Arbeitsklima ist ja echt unter aller Sau ... Sorry ... aber das kanns doch nicht sein, wenn du mit denen noch Diskutieren musst, weshalb du keine infektöseN Patienten betreuen kannst, dann is die Sache doch klar. Wenn die keine Rücksicht auf dich und dein Baby nehmen können, dann musst dich halt Krankschreiben lassen oder ein BV geben lassen, dann merken se vielleicht was se angestellt haben. Ich mein dass der Personalrat und so auch nich macht kann ich ebenfalls nicht verstehen, aber in diesem Fall ... Sorry ... würd ich das so machen. Knallhart und einfach =)
LG Jenny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen