Und zwar geht es um unseren Vermieter.
Das Badezimmerfesnster ist undicht. Das haben wir im Winter gemerkt, da es eiskalt gezogen hat! Wir wohnen erst ein Jahr in dieser Wohnung deswegen haben wir es vorher nicht gemerkt.
So, jetzt fängt es im Bad an zu schimmel. Es ist ja ständig nass gewesen im Winter. Der Schimmel ist ausschließlich am Fenster! Der Vermieter behauptet es liegt daran das ich zu faul bin zum Lüften:DEVIL: Das stimmt natürlich nicht. Wir haben uns ein Messgerät ausgeliehen und die Luftfeuchtigkeit ist eigentlich sogar zu niedrig! (normal zwischen 45%-65% im Bad, wir haben 42%)
Naja das erste mal haben wir es ihm mitte Dezember gesagt als wir es gemerkt. Der hat überhaupt nicht darauf reagiert. Wir haben ihn ständig angerufen, nichts.
Dann habe ich ihm vor 6 Wochen einen Zettel in den Briefkasten geschmissen das wir die Miete kürzen wenn er nichts macht!
Und schon stand er vor der Tür und meinte ich könne nicht die Miete kürzen wenn ich zu faul bin zum lüften :DEVIL:
Dann waren insgesamt 5 Handwerker da die alle gesagt haben so nass kann ein Fester nicht werden wenn es nur an der Luftfeuchtigkeit liegt!
Dann stand er mit einem "Gutachter" vor der Tür den er privat kennt. Ich wollte den eigentlich gar nicht rein lassen aber habe es dann doch gemacht. Der hat wie ich 42% gemessen.
Und jetzt der Hammer:
mein Vermieter meint er könnte beweisen das ich nie im Bad lüften würde, da er 2 Wochen lang angeblich morgens,mittags,abends geguckt hätte und das Fenster immer zu war. (Muss ich etwa genau in den 5 Sekunden das Fenster aufmachen?)
Das Fenster im Schlafzimmer war immer auf da konnte er jedes mal rein gucken =-O =-O =-O =-O
Man der Typ ist so ein riesen Arschloch das glaubt ihr nicht. Wir haben einen kleinen Garten, da wollte er im Juni 2009 als wir eingezogen sind Rasen sähen. Da wächst außer Unkraut nichts...
Der Vormieter hat nur einen von zwei Schlüsselsätzen abgegeben, da mussten wir selber 1 Monat hinterher laufen das wir die bekommen. der hätte uns die Wohnung leer räumen können!
Sorry das es jetzt so lang geworden ist... :-[
Danke schön fürs durchlesen!!!!:KISSING:
LG Blümchen