Suchen Menü

Ich muss mich auch mal ausjammern und um hilfe fragen

Ich habe (wie in der letzten Schwangerschaft) sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Muss mich auch mehrmals täglich übergeben... :(

Hinzu kommen Kreislaufprobleme, so das ich mich ständig hinlegen muss.

So jetzt kommt das eigentliche Problem. Ich arbeite im Supermarkt an der Kasse. Erst seit 1.6. also nicht so lange.

Und ob ihrs glaubt oder nicht die Arbeit ist körperlich zu anstrengend für mich. Wenn da Hundefutter gekauft wird muss ich locker mal den 30 Kg schweren Sack im sitzen hoch heben.
Oder so Getränkepacks (6X1,5 Lieter= 9Kg) ständig heben.
Das tut nach den 4 Stunden arbeit dann so sehr im Rücken und auch im Unterleib weh...:(
Und wenn mir schlecht wird kann ich natürlich nicht weg, nicht zur Toilette wenn ich muss, nicht hinlegen wenn mir schwindlig wird.
Und dann noch der Stress den ich habe wenn es nicht so läuft wie die Kunden gern hätten.

Meint ihr meine Frauenärztin versteht das? Ich meine wegen Krankschreiben.
Denn die Unterleibschmerzen nach der Arbeit halten schon ca. 2 Stunden an. Und dann die Tatsache das ich nicht Pause machen kann wann ich sie brauche.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Also ich würde es noch ein bischen schlimmer machen beim fa als es eh schon ist.vielleicht noch sagen das dein chef schon gesagt hat das so schnell keiner zur verfügung steht wenn du mal dringend zur toilette musst und das es keinen anderen arbeitsbereich für dich da gibt.dann müsste sie dir doch eigentlich helfen.gute besserung und viel glück!

Naja je nach dem wieviel los ist sitze ich da 4 Stunden praktisch am Fließband.
Und wenn ich weg möchte muss ich im Büro anrufen und bitten das jemand kommt der mich ablöst. Das dauert dann ca. 20 Min. bis jemand kommt. Dann muss ich mich an der Kasse abmelden, meine Geldkassette weg schließen, und dann in die andere Richtung 5 Min. zum Klo laufen.

Also gut me Halbe Stunde dauert es wenn ich ungeplant Pause machen möchte. Und das ist ne halbe Stunde zu lang wenn ich mich über geben muss.

Gut das wäre ja alles einfach "nur" peinlich wenn ich mich da an der Kasse übergeben muss.
Aber das ich nach der Arbeit so dolle Unterleibschmerzen habe macht mir viel mehr sorgen...

LG Blümchen

Hallo

Weiß denn dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft??? Dann darf er dich doch gar nicht den ganzen Tag an die Kasse setzten!

Ich würde es auf alle Fälle bei deinem FA ansprechen, der schreibt dich ganz bestimmt krank. Oder du gehst zum Betriebsarzt. Ich bin mir sicher, dass dein Arzt die Situation auch als unmöglich ansieht.

Ich drück dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!

Glg, Nora

Danke für deine Antwort.

Es ist ja nicht den ganzen Tag. "Nur" 4 1/2 Stunden.

Aber es belasstet mich so sehr das wenn ich spät dienst habe und um 21 Uhr zu hause bin, ich nicht vor 1 Uhr morgens einschlafen kann. Weil mir alles weh tut, weil ich mir gedanken mache um mein Baby usw.

Ich hoffe wirklich das meine Ärztin da verständnis hat, vor allem weil schon meine letzte Schwangerschaft eine Risiko schwangerschaft war mit 1 mal wöchentlich Arzt besuch. Und dieses mal auch wieder viele wichtige Punkte im Pass als Risiko angekreuzt sind...

LG Blümchen

Ich hatte am Anfang auch ganz schlimme Unterleibsschmerzen - gerade nach Belastung. Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst!
Wenn Du den Job gerade erst angefangen hast diese Woche, dann wirkt es sehr sehr negativ, wenn Du Dich jetzt schon krank schreiben lässt... Ich weiß ja nicht, ob Ihr auch mit nur einem Gehalt gut klar kommt...
Vertrau darauf, dass das mit den Unterleibsschmerzen rasch wieder besser wird!
Und gute Besserung wegen der Übelkeit - auch das zum Glück nur eine Frage der Zeit... In welcher Woche bist Du denn? Hoffe, Du hast es bald geschafft!
Alles Gute, Claudia (26. ssw aus dem Sept/Okt-Forum)

ach häschen...
ich denke mal ganz sicher das sie das verstehen wird....
ganz sicher...sie will das beste für dich und dein kind...
und das was du dam machen musst ist das gegenteil...
geh hin....
nicht das noch was passiert dadurch=(
knutschi
nancy :KISSING:

hmm schwerer job

guten morgen,

du sagst das du 4 1/2 std an der kasse arbeitest,

ich bin lkw fahrerin und arbeite jeden tag 12- 16 stunden.

hab sicher auch manchmal extreme bauchschmerzen, aber ich kann ja nun nicht bis zur geburt krank sein.

schwangerschaft is keine krankheit nur ne extreme belastung fuer deinen koerper.

wenn ich auf der autobahn bin und mir is schlecht kann ich auch nicht zum klo rennen.

bei be und entladen hab ich auch extreme belastung aber da heisst es zaehne zusammen beissen.

ich bin gluecklich das es geklappt hat schwanger zu werden, aber eine fehlgeburt kann man nicht beeinflussen.

und in den ersten 3 monaten schon gar nicht. da is dein kind echt geschuetzt.:THUMBS UP:

aber du kannst auch sicher mit deinem arzt drueber sprechen was fuer uebungen du machen kannst das der schmerz ertraeglicher wird.

es heisst immer, das eine was man will und das andere was man muss.:-(

Auf jeden Fall...

... Krank schreiben lassen. Und dann müssen sie dir Arbeit zu teilen, die nach Schwangereschutzgesetz erlaubt ist!!!!!!!!!!!!!!!
Also nix mit heben und so.
Deine FÄ hat sicher verständiss dafür.
LG Anja

Guten morgen...

...also wegen der arbeit ich denke das du da keine probleme bekommst wenn du bei deine FÄ gehst wird sie dir vieleicht ein Arbeitsverbot erteilen und du könntest dann schon zuhause bleiben wenn du da wirklich solche starke probleme hast :THUMBS UP:
ich drücke dir auch die daumen das es bald besser wird mit der Übelkeit :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo,

also ich hab heute mein Beschäftigungsverbot für die Arbeit in der Pflege bekommen... nicht das ich das unbedingt wollte, aber ich bin einfach nicht mehr volleinsatzfähig und mehr eine Belastung für meine Kollegen als sonst was, mit meinem AG hab ich vereinbart, dass ich 14 std in der Woche Böroarbeiten mache, den Rest übernimmt die KK und sie können jemand für die Pflege einstellen.

LG

Yasmine

ich schleich mich mal schnell hier rein....

Hallo liebes Blümchen,
meine ehrliche Meinung? Tu Dir das nicht an, lass Dich krank schreiben , ruh dich aus und genieße deine Schwangerschaft. Es dankt dir keiner inder Arbeit wenn du dich quälst, dir Sorgen machst und nicht mal aufs Klo gehen kannst wann du willst. Vom Schwer heben mal ganz abgesehen. Ich würde das genauso deinem Arzt sagen und wenn er dich nicht krank schreibt, geh zu einem anderen Arzt.
Gerade mit deiner Vorgeschichte würde ich hier echt nichts riskieren.
Das hat auch nichts mit faulheit oder sich drücken zu tun und ich finde "Zähne zusammenzubeißen" ist hier auch fehl am Platz. Klar ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, aber eine Zeit won "frau" sich schonen sollte und sich nicht so sehr psychisch und physisch belasten soll. Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen. Gehalt bekommst du j atrotzdem wenn du festangestellt bist und kündigen dürfen sie dich in der Schwangerschaft auch nicht, egal ob du erst vor kurzem angefangen hast, soweit ich weiß...
Kopf hoch!!!
Und alles alles Gute!
GLG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen