Ich muss mal noch kurz jammern...
Frag ich ihn doch grad eben (Frauen haben das ja im Gefühl) ob das o.k. so für ihn ist, sagt der doch ist grenzwertig, mehr sollte es wirklich net sein...
...ich mein und das grad jetzt...ich hab natürlich gleich losheulen müssen, dabei hätte ich doch gern noch bissl mit ihm gequatscht...
versteh einer die Männer! Jetzt sitz ich hier wieder alleine mit meinen Tränen, kann gucken wie ich die Nacht rumkriege und morgen noch allein zum Doc...
...und eigentlich sollte ich mich doch freuen...eigentlich... :,(
Wünsche Euch ne gute Nacht von ner Manu die aufhören muss zu schreiben da sie die Tasten vor lauter :,( net mehr sieht....
Ich muss mal noch kurz jammern...
Hallo Manu,
auch wenn ich jetzt den Zorn auf mich ziehe, aber manchmal ist weniger etwas mehr.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist über die ganze Situation und du ihn ganz doll vermisst, aber versuche mal dich in ihn hineinzuversetzen.
Für ihn hat sich eigendlich nur geändert, das du schwanger bist, dadurch ziemlich Hormongesteuert und nah am Wasser gebaut bist und engst ihn durch dein Verhalten auch noch ein.
Als Mann würde ich da auch mein Telefon aus dem Fenster schmeißen.
Nun kommt es auch immer darauf an, wie lange man schon zusammen ist. Am Anfang möchte man ganz viel miteinander tun und Zeit verbringen. Irgendwann wird das auch etwas anders.
Vielleicht solltet ihr nur Abends miteinander Chatten, Skypen oder telefonieren. Dann hat er Zeit für dich und fühlt sich vielleicht nicht so eingeengt.
Hast du Freunde? Unternimm etwas mit denen, lenk dich etwas ab. Oder nimm sie mit zu den Arztterminen. Vielleicht hilft es dir auch ein Tagebuch zu schreiben, was du deinem Freund dan später geben kannst. So konnte er wenigstens an deiner Gefühlswelt teilnehmen und weiß wie du dich gefühlt hast. Jetzt versteht er es nicht.
Versucht beide das beste aus der Situation zu machen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Franka 24.SSW
Ich muss mal noch kurz jammern...
Guten morgen Manu,
ich hoffe, deine Tränen sind mitlerweile getrocknet und es geht dir wieder besser. Ich habe auch grade Frankas Antwort gelesen und muß ihr Recht geben. Die Männer mögen es nicht, eingeengt zu werden.
Klar die Ausgangslage ist nicht so toll bei euch wegen der Wochenendbeziehung, aber es könnte echt sein, dass ihm das momentan zu viel ist. Versuch einfach mal heute nach der Arbeit nicht bei ihm anzurufen. Genieße deinen FA-Termin und dann erzählst du ihm nur heute Abend davon.
Ich habe auch mal 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt und ich weiß, dass es manchmal schwer ist, nix oder nur wenig von einander zu hören, aber es muß zwischendurch auch mal sein.
Du bzw ihr schafft das und dann ist das Wiedersehen am WE noch mal viel viel schöner.
liebe Grüße kaily
Ich muss mal noch kurz jammern...
Hi Manu,
Du bist schwanger, er nicht...gelle?
Ich denke, wenn man in Eurer Lage 1-2x am Tag telefoniert (oder chattet, je nachdem) kann das reichen, es sei denn es liegt was Dringendes an.
Dein Freund meint es doch nicht böse, aber er hat sicher auch gearbeitet u. ist müde abends u. immerhin haltet Ihr ja doch regen Kontakt.
Also Kopf hoch, die Woche geht doch auch schnell um u. dann darfst Du ihn wieder knuddeln. LG, Anita
Kopf hoch, morgen ist Freitag :-))
Ich muss mal noch kurz jammern...
Manchmal sind die Männer so zum Kotzen..
Wie kann man (schwangeren) Frauen so dumm kommen? Den hätte ich verbal ermordet!!
LG Schäfchen
Ich muss mal noch kurz jammern...
ich hoffe, Du siehst die Welt heute wieder ohne Tränenschleier.
Einerseits denke ich, haben die Mädels hier schon recht was das Einengen angeht.
Andererseits bist Du halt nunmal schwanger! Und da ist der Hormonhaushalt ganz anders, man reagiert einfach in allem viel sensibler, hat mehr Sorgen, weint viel (tut wohl jede hier, ich auch, auch wegen Lappalien). Und ein gewisses Verständnis darf man von seiner Umwelt und auch von seinem Partner ja auch erwarten ;-)
Vielleicht findest Du was Schönes für Dich und das Baby, wo Männer sowieso nicht hingehören und Du Dich nicht so alleine fühlst. Bei mir in der Hebammenpraxis gibt es so Yoga-Kurse für Schwangere und Tai-Chi und so. Auch schon vor dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich fand das immer schön, lauter Frauen unter sich, man kann seine Sorgen besprechen und hat eine kompetente Hebamme als Ansprechpartnerin (auch bei Kleinigkeiten) und man ist seinem Körper und dem Baby gaaanz nahe. Das waren für mich immer so Oasen in der Schwangerschaft und ich freu mich schon, wenn mein Kurs wieder losgeht.
Und ansonsten weinst Du Dich halt hier bei uns aus, gelle?! Wir halten das ja aus!
Alles Liebe für Dich und einen schönen Termin heute
Katha
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen