Suchen Menü

Ich muß euch etwas erzählen! Ich reg mich tierisch auf...

Hallo erstmal

Ich muß euch etwas erzählen. Ich habe vorhin eine Bekannte von mir getroffen. Sie Hat eine Tochter die 1 Monat Jünger ist als mein Mittlerer. Wir waren zusammen in der Krabbelgruppe ein paar Jahre bis die Kinder in verschiedene Kiga kamen. Sie wohnt am ende unserer Straße und dadurch hatten wir sporadisch noch Kontakt. Im Frühjahr wurde der Kontakt wieder mehr, da sie auch wieder Schwanger war. Ich Sohn ist jetzt 2 Wochen jünger als Jano.

So jetzt zu dem was ich euch erzählen wollte.

Wir sind heute morgen zum Auto, da fuhr sie an mir vorbei und was sah ich? Der Sohn saß auf dem Beifahrer und guckte mich an. ( Da ich ja so gutgläubig bin, war für mich klar ich habe mich verguckt.) Etwas später traf ich sie im Supermarkt. Ich hab sie darauf angesprochen. Sie sagte: " Ja klar, ich hatte darauf kein Bock mehr und er hat darin auch immer so geschwitzt! Jetzt ist es viel besser!" Ich fragte sie noch ob ich es auch richtig gesehen habe, daß er keine Mutze auf hat?! (Er ist ein glatzen-baby) Sie sagte, ach wir haben doch keine Minus Grade. (Ne +2 Grad ist ja auch so viel mehr.) Sie sagte dann noch: " Den Kinderwagen habe ich jetzt auch aussotiert und habe ihn jetzt im Buggy, das Reicht!" Ich: "Kann er den schon sitzen?" Sie: "Nein ich kann ihn darin doch anschnallen!" Ich schüttelte nur noch mit dem Kopf. Ja und dann bin ich fast geplatzt. Sie sagte: " So jetzt muß ich mich beeilen, mein Sohn sitzt im Auto." Ja meiner auch, aber der Bruder ist da und er kümmert sich super." Sie: " Ne, der ist alleine im Auto!" Eek Ich habe dann mein Fleisch genommen und bin zur Kasse und sie ist weiter Einkaufen gegangen.

Jetzt mal ehrlich!!! Ich weiß ich bin eine Glucke, Aber dass geht doch gar nicht, oder. Warum bekommen Frauen Baby´s? Sie können doch direkt 3 Jährige Adoptieren.

Können Baby´s nicht einfach Baby´s sein? Natürlich sollte man sie fördern, aber nicht überfordern, geschweige denn zu kleinen Erwachsenen machen!

So wer bis hierhin kam, der hat eine Medaille sich verdient!

LG Brina*die es immer noch nicht verstehen kann, wie man die Gesundheit und das Leben des eingen Kindes so riskieren kann.

Bisherige Antworten

Re: Ich muß euch etwas erzählen! Ich reg mich tierisch auf...

Was wie? Das Kind saß ohne Kindersitz auf dem Beifahrersitz? Ich hab letzten ne Familie im Auto gesehen und dachte der Kindersitz ist aber locker weil das KInd ( Auch so um die 6 Monate) sich so weit nach vorme beugen konnte. Aber das Mädchen saß bei Mama auf dem SchoßEek! Bei solchen Leuten kann man nur drauf hoffen das die Kinder ienen guten Schutzengel haben und das die Polizei da mal richtig hin guckt!

lg

Hallo

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wie der Teufel das so will, hat Jano mich natürlich angesteckt. Man juckt die schei..!

Der Junge saß auf auf zwar auf einen Kindersitz, aber auf den nachfolgenden Sitz von der Babyschale. Wenn die Mutter da stärker bremst (was ja sehr oft vor kommt), der arme Nacken von dem kleinen.

Aber das Mädchen von dem du schreibst, ist ja der Hammer. Oh ja da kann man sich wirklich nur wünschen, dass die Polizei sie mal anhält, aber meisten *Schublade auf* geht es den Eltern eh am Arsch vorbei *Schublade zu*

LG Brina *mit juckenden Flecken und Jano, dem es schon besser geht und besser aussieht.

Hallo,

ich kann sowas auch nicht verstehen! Ich lass meine Marlene nicht mal alleine im Auto wenn ich zum Bäcker rein gehe und sehe das da nichts los ist. Ich hab da einfach kein gutes Gefühl.

Ich krieg auch die Krise wenn ich Eltern rauchend im Auto sehe und  die Kinder hinten drin.

Ich habe da auch eine Bekannte, die hat sich mit 44 noch ein 3. Kind gewünscht. Sie hatte 3 Fehlgeburten. Bei einer Fehlgeburt hat nicht viel gefehlt und sie wäre verblutet. Dann war sie endlich schwanger und was macht die, raucht wie ein kaputter Ofen! Wie geht das? Sowas versteh ich nicht!

lg Mone

Hallo

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wie der Teufel das so will, hat Jano mich natürlich angesteckt. Man juckt die schei..!

Ich lasse Jano mit den großen schon im Auto, wenn ich weiß ich brauch nur ein Teil oder ich muß nur zum EC Automaten. Die beiden sind aber auch schon 9 und 6 Jahre und die besten Babysitter der Welt.

Ja ich kenn leider auch eine Rauchende Mama, die im Auto raucht. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, sie hätte ja immer Fenster auf. Als ich dann wieder widersprach und sagte, dass der Rauch ja nach hinten ziehen würde, wurde sie ganz patzig und meinte es wären ihre Kinder und sie wüsste genau was für sie gut wäre.

Das ist wie bei der Mama die du meinst. Man versteht so etwas nicht.

Das freut mich das ihr jetzt doch noch kirchlich Heiratet. Wann soll denn der große Tag sein? Wir haben im Juli 2004 kirchlich geheiratet und Nino damals 8 Monate wurde gleichzeitig getauft. Es war wunderschön und ich wünsche dir auch, trotz den großen verlust deiner Schwiegermutter, eine wunderschöne Hochzeit.

LG Brina *mit juckenden Flecken und Jano, dem es schon besser geht und besser aussieht.

Hallo Brina,

ich hab das nicht ganz verstanden und muss deshalb noch mal nachfragen:

Worin/worauf saß der kleine Junge?

Einfach so auf dem Beifahrersitz oder in einem Kindersitz, der keine Babyschale mehr ist? Wenn er noch nicht sitzen kann, stell ich mir beides schwierig, wenn nicht sogar unmöglich vor (man kann ihn ja mit dem normalen Gurt gar nicht richtig auf dem Beifahrersitz "fixieren")!

Sie hat ein knapp 7 Monate altes Baby ALLEIN im Auto gelassen und war seelenruhig einkaufen?? Eek

Ich hab meine (schlafende) Tara ein einziges mal mit der großen Schwester (2) für ca. 30 Sekunden im Auto gelassen, weil ich Mias Schnuller oben liegen gelassen hatte und es in Strömen geregnet hat. Aber EINKAUFEN und dann auch noch mit Bekannten quatschen? Geht ja mal absolut gar nicht!!

Ich verstehe, dass du dich aufregst- aber ich wäre sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hätte ihr gehörig die Leviten gelesen!

Schon allein im Interesse des Kindes, das sich nicht wehren kann.

Wenn ich so etwas gehäuft beobachten würde, würde ich wahrscheinlich das Jugendamt informieren, denn wie schnell ist ein Auto geknackt oder die Scheibe eingeschlagen und das Kind ist weg?

Dann ist das Geschrei nämlich groß...

Hallo

Der Junge saß zwar auf einen Kindersitz, aber auf den nachfolgenden Sitz von der Babyschale. Wenn die Mutter da stärker bremst (was ja sehr oft vor kommt), der arme Nacken von dem kleinen. Meine großen haben kurz vor ihrem ersten Geburtstag in den nächsten Sitz gewechselt.

Ich lasse Jano mit den großen schon im Auto, wenn ich weiß ich brauch nur ein Teil oder ich muß nur zum EC Automaten. Die beiden sind aber auch schon 9 und 6 Jahre und die besten Babysitter der Welt.

Das hat mein Mann auch gesagt. Ich bin eigentlich ein sehr dirkter Mensch, aber ich war so sprachlos. Ich hätte es nie gedacht, bei der großen Tochter war die Mutter nicht so. Am Freitag habe ich sie auf dem Flohmarkt gesehen und sie verkauft wirklich den Kiwa und die Babyschale. Sie ist so kaltherzig zu dem kleinen. Naja oder ich empfinde es nur so. Ein Beispiel...Sie hat Ambulant entbunden und in der ersten Nacht hat der Kleine schon alleine in seinem Zimmer geschlafen. Also für mich ein unding. Ich werde es aufjedenfall im Auge behalten.

Unverbesserliche Mütter, geauso wie Mütter mit gutgemeinten Ratschlägen wird es immer geben. Leider auch solche, die gutgemeinte Ratschläge ablehnen. VerwirrtDarunter zählt wohl deine gute Bekannte.

Das ist wie ein Fass Dynamit mit brennender Lunte, es knallt gewaltig ... irgendwann.

Wenn ich manchmal sehe wie ruppig, unfähig, lieblos oder anderweitig asozial manche Mütter mit ihren Kindern umgehen, könnt ich Girl Ich meide Mütter, ich muss ehrlich zugeben, ich mag keine Vergleiche, keine "mein Kind kann, hat, ist ...." Situationen ...

Also soll heißen, ich rede nicht mit Denen, allerdings suche ich den Kontakt für K. zu den Kindern :-) 

Es gibt für jeden Mist ein Gesetz, leider Keines wer wann fähig ist, ein Baby zu bekommen um es liebevoll und gesund aufzuziehen, ihm Werte und Normen zu vermitteln, kindgerecht die Welt zu erklären und/oder entdecken zu lassen. :-(

LG

-Silva-

Hallo,

ich bin neu hier aber da meine Maus am 09.08.12 geboren ist gehöre ich hier wohl irgendwie hin ;-)

Also ich möchte Euch von meiner Bekannten erzählen, sie wollte nie Kinder und wir haben 1 1/2 JAhre und eine FG gebrauch um endlich schwanger zu werden mit meiner Maus. Dann waren wir +1 Woche gleichzeitig schwanger...damit fing das Theater an. Das Kind liegt gefühlt 6-8h am Tag im Kinderwagen was ja nicht das Problem ist...dann hat sie sich auf mein Anraten ein bondolino gekauft. Da geht diese Nuss doch tatsächlich bei -8° ohne warme klamotten mit dem Zwerg draußen spazieren eine 3/4h und wundert sich warum der kleine brüllt wie am Spies.

Er bekam daraufhin hohes Fieber weil er Erfrierungen im GEsicht hatte. Dann bekommt er keinerlei Beikost weil sie das nicht will er würde gern (greift auch danach) aber sie findet das nicht richtig. Jetzt hat der Zwerg eine Bindehaut Entzündung und noch nicht mal dann bekommt er ruhe nein weiterhin ständig auf Tour....ich verstehe sowas nicht man muss doch auf sein Kind eingehen. Oder?!?!

Zu dem leidigen Sitz Thema wenn er nicht alleine sitzt und eigentlich noch in die Schale passt dann verstehe ich es nicht. Leni ist ein naja recht propperes Baby und bekommt in der Schale schlecht Luft und weil wir zu meinen Eltern immer locker 3h fahren hat sie jetzt einen "großen Sitz" ab 9kg (die sie auch locker hat) den man nach hinten kippen kann sie sitzt aber auf der Rückbank. Ich musste mich da auch schon soooo oft Rechtfertigen. Ich bin der Meinung wenn es sein muss dann ist es ok aber man sollte nichts erzwingen. Sie kann auch schon alleine sitzen davon mal abgesehen und sie robbt auch durch die wohnung.

Als ich mal bei der Vorsorge im KKH war hab ich auch eine gesehen hochschwanger mit CTG Gurt aber ne Zigarette im Mund, ich verstehe sowas nicht, die Welt ist manchmal einfach ungerecht :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen