Ich möchte mich entspannt freuen,aber....
Als ich nach der ELSS pos.getestet habe, konnte ich mich nicht so freuen,weil ich Angst hatte,es bleibt wieder stecken,dann die Entwarnung,dann erneut Sorgen wegen Blutung und,und,und...
Jetzt freue ich mich auf der einen Seite auf FA Termin,habe aber gleichzeitig Angst,es könnte was nicht passen.
Ich bin sonst ein eher positiver Typ,aber derzeit voll am Ende.Ich kann nur schlecht schlafen,die Gedanken drehen sich wie eine Endlosspirale.
Seid ihr auch manchmal/öfter so depressiv gestimmt,oder nur ich.
LG
Mein Mann ist schon ganz hilflos, weil er mich so überhaupt nicht kennt und ich auch einfach so manchmal heulen muß und dann wieder so Angst hab, daß er mich zwischendurch auch mal zum FA geschleppt hat, weil er mich nicht mehr ausgehalten hat...
Aber bis jetzt ist alles ok und wenn ich morgen in einer Woche wieder Termin habe und alles ok ist, hoffe ich daß ich wieder ruhiger werden kann...
Grüßle Michaela mit Spätzle :IN LOVE:
mir geht es genauso...kann mich garnicht richtig über meine ss freuen...kein fa weiß so recht in welche ssw ich bin. der fruchthöhle nach bin ich wohl in der 5-6 ssw...die Ärzte sagen entweder zu früh um was zu sehen oder ein fehlgeburt.Bis jetzt siehst man nur die fruchthöhle. habe morgen den langersehnten fa termin und hoffe das man endlich ein embryo sieht [:-}
Gerade zu Anfang von Ostern hatte ich so eine "Panikattacke" .. Naja war keine richtige Panikattacke - aber ich hatte echt schiss dass irgendwas mit meinem Krümel nicht stimmt ..
Die Mädels hier haben mich sehr beruhigt und ich konnte Ostern genießen. Und nach Ostern habe ich ein topfideles Krümel-Micky-Mäuschen gesehen welches mit den Armen gerudert hat, wo man bereits ein Gesichlein erkennen konnte (also der Doc ich eher nicht) und wo das Herzchen gebubbert hat.
Ich denke die Angst dass es nicht bleibt ist ganz normal.
Schließlich haben wir uns doch genau das so sehr gewünscht!
Versuche Dich zu entspannen und abzulenken!
Positive Gedanken sind für Dich und Deinen Krümel sicher besser!
LG Bianca
Das kenne ich auch zu gut. Meine SS find mit schlimmen Schmerzen an und ich war in den ersten Wochen häufig im Krankenhaus. Ich hatte gottseidank bisher 14tägig Arzttermine, musste also nie so lange warten. Und es war immer alles OK. Aber schon 2 Tage nach jedem Termin hatte ich wieder Sorge, dass etwas nicht stimmen könnte. Ich denke das gehört in den ersten Wochen irgendwie dazu. Man beobachtet den Körper ganz genau und deutet jede kleine Veränderung als Zeichen.
Ich denke die Angst kann einem auch nicht genommen werden, aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht alleine damit bist.
Und man darf hier jede Sorge posten, das hilft dann manchmal auch schon! ;-)
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin, Maria
Wir sind sogar in einer vergleichbaren Situation. Hatte im Januar ebenfalls eine ELSS. Jetzt bin ich mit Zwillis schwanger, von denen einer sich nicht so entwickelt, wie er das sollte. Daher beschleicht mich auch häufiger das Gefühl, dass ich womöglich unfähig bin, eine Schwangerschaft zu Ende zu führen. Vermutlich ist das paranoid, trotzdem ist man gegen diese Gedanken machtlos.
Ich beobachte meinen Körper; bei allem, was mir erstmal unklar oder neu ist, überschlagen sich die Gedanken.
Aber als depressiv würde ich das nicht bezeichnen. Immer schwingt ja doch diese verhaltene Freude mit. Im Baumarkt bleibt man in der Farbabteilung hängen und vergleicht Farben fürs Kinderzimmer. Irgendwie ist das doch ein Zeichen von Zuversicht (wenn man sich auch gleichzeitig "verbietet" sich offen oder übermäßig zu freuen).
Ich weiß nicht, ob es an der Biographie liegt oder daran, dass man zum ersten Mal schwanger ist.
Jedenfalls nehme ich die frühe Schwangerschaft als ausgesprochen ambivalent wahr.
Verständnisvolle Grüße,
Stefanie
Das tut gut,wenn man Verständnis für seine manchmal abstrusen Gedankengänge findet und das Wissen,daß man doch nicht sooo allein dasteht.
Euch allen wünsche ich(so wie ich es mir auch wünsche)eine weiterhin glückliche SS.
Ja es ist komisch-ich schaue nach Stubenwagen/Wiegen,aber kaufen würde ich mich NIIIIIIE trauen.
@Stefanie
Halte dir alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Wißt ihr,mit jedem Sternchen wuchs in erhöhtem Mass die Angst und dann erst die Freude.
Viele liebe Grüße
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen