Suchen Menü

Ich möchte ganz vorsichtig bei Euch anklopfen

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Geschichte: Schwangerschaftswunsch besteht schon seit fast drei Jahren. Die erste SS musste leider wegen schwerster Fehlbildungen im Januar (13. Woche) beendet werden. Jetzt bin ich erneut schwanger (noch ganz frisch) und ich trau mich gar nicht, mich so richtig zu freuen. Passiert ist es im Urlaub, d.h. der Krümel musste schon einen Langstreckenflug über sich ergehen lassen...Heute war ich beim FA. Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar. Laut Ultraschall 5+3, aber nach der Berechnung müsste ich schon 6+2 sein. Habt Ihr auch solche Differenzen erlebt? Ich weiss gar nicht wie ich die nächsten zwei Wochen aushalten soll, Tee schmeckt schon jetzt nicht mehr :-)

Liebe Grüße Anne

Bisherige Antworten

Herzlich willkommen bei uns!

Schön das du noch hier hinein darfst!

Die differnz ist ganz egal! Das bedeutet das der ES nicht an Tyklustag 14 war sondern etwas später! Aber solange dieser Unterschied immer gleich bleibt ist das in ordnung. Er darf nur nicht größer werden. Denn das würde bedeutet das sich das Kind zu langsam entwickelt! Aber auf ein paar Tage kommt es nicht an!

Wann ist denn dein ET?

LG Blümchen

Diesen Messwerten würde ich nicht allzu viel Bedeutung beimessen, da diese nicht genau gemessen werden können. Das Programm berechnet automatisch aufgrund der Abstandsmessung Kopf-Hintern, oder Fruchthöhledurchmesser. Wenn diese aber nicht genau erfasst werden kann, stimmen auch die Daten nicht. Mein Arzt hat drei Mal gemessen und jedes Mal kam ein anderes Ergebnis, innerhalb von 5 min. :HEADSHOT:

Herzlich Willkommen!!!!!

Liebe Anne,

ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und mache Dir nicht zu viele Gedanken. Vielleicht ist Dein ES etwas später und in jeder SS gibt es Unterschiede und Differenzen und so zeitig reicht es schon wenn der FA sich um 1-2 mm vermißt, schon gibt es einige Tage Differenz. Da ist der HCG-Wert aussagender. Darauf würde ich jetzt nicht so viel geben.

GLG Kathrin 8+4

hallo anne,
erstmal glückwunsch und willkommen.
mach dir wegen der differenzen keine sorgen. es kann sich immer mal was verschieben. ich bin das beste beispiel. ich hatte mitte feb meine letzte mens und der eisprung war wohl um den 13. april (nachträglich errechnet anhand us).
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen