Ich möcht mich auch mal wieder melden...
Die Fruchtwasseruntersuchung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und es wurde auch nichts negatives festgestellt. (ufffff)
Wir sind total happy es wird ein Mädchen.
Nun möchte ich euch mal was fragen weil die Meinungen doch sehr auseinander gehen.
Ich habe sehr viele graue Haare und jetzt überlege ich ob ich mir mal ne Tönung gönnen soll. Hab auch schon gegoogelt und die Meinungen gehen da echt aucheinander.
Hat jemand von euch schon gefärbt ober hat jemand einen anderen Rat was ich alternativ machen könnte?
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
LG Schnecke (:IN LOVE: 17+3)
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den positiven Befunden!!!
Ich hab das Mami-Buch von ner Freundin die mit 37 das erste mal Mama geworden ist und die hat auch ein Problemchen mit grauen Haaren...in dem Buch steht drin das es keinen Unterschied macht ob man eine Tönung nimmt oder richtig färbt die Schadstoffe sind die gleichen...einen Beweis das es dem Baby schadet gibt es wohl nicht!
Ich glaub das musst du mit deinem Gewissen klären! Die Alternative wären laut Buch strähnchen weil da die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt!!!!
Lg Jenny 12+6 :IN LOVE:
Hi Schecke...
ich habe damals bei meinem sohn in der SS mir die haare sogar färben lassen ...da ich damals mal nen studie gelesen hab das es net nachgewiesen kann ob haare tönen oder färben dem kind in der SS schadet...
von daher.... ;-) ...und solange man es net übertreibt sehe ich kein problem darin....
ichhabe mir vor der jetztigen SS die haare getönt..(wuste zu dem zeitpunkt aber noch net das ich SS bin ...und werde sie mir gegen ende der SS wieder tönen...damit ich wieder frisch aussehe... :-P
LG...Inna 11+1
Bin gespannt auf die Antworten bzgl. Tönen/Färben. Obwohl ich noch "relativ" jung bin (frisch gewordenen 30 O:-) ) hab ich seit ca 9 Jahren schon graue Harre , die immer mehr werden (fragt jetzt nicht, wie lang ich schon mit meinem Mann zusammen bin :-P ).
War bzw. bin mir bisher auch unschlüssig, so dass ich nix mache....
LG, Claudia
leider Tipp ich über mein Handy Laptop ist kaputt deshalb die Rechtschreibfehler
ich war vor kurzem bei der Friseurin zum Schneiden und habe auch mal nachgefragt. Sie meinte, dass man heutzutage die Haare in der SS färben und tönen dürfe, nur auf eine Blondierung sollte man verzichten.
Nur vielleicht gehst dafür wirklich zum Friseur und machst es nicht selbst, denn da weiß der Friseur dann auch was drin ist :-)
VG
glückwunsch zur kleinen prinzessin und das alles gut gegangen ist.
was das haarproblem angeht, kann ich dir leider nicht helfen. ich persönlich hab sie nicht mehr gefärbt, seit ich von der ss weis. hatte aber auch keinen so krassen farbunterschied zur naturfarbe. da geht das durchaus.
frag doch einfach mal den frisör deines vertrauens. die wissen das in der regel, oder nehmen dann etwas, was nicht schädlich ist.
hab gehört henna soll da ganz unbedenklich sein. die frage ist halt, ist das die richtige farbe?
lg suse 17+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen