Suchen Menü

Ich mich auch mal wieder melden will.

Hallo ihr Lieben!

Lang hab ich mich nicht mehr gemeldet. Das tut mir Leid. Aber ich hab immer eifrig mit dem Iphone mitgelesen. Nur antworten ist von da so mühsam.

Bei uns war viel los. Da meine Eltern im Urlaub waren, habe ich mich wieder mehr um meinen Opa gekümmert. Da der einen Oberschenkelhalsbruch hatte. Und kommt zu Hause (wie ja im Frühjahr, nach der Thrombose) nicht so gut zurecht. Hat leider ganz viele Treppen zu überwinden. Und in der letzten Woche haben wir also Familie noch ein paar schöne Dinge unternommen. Da mein Freund ja jetzt auch wieder mit der Arbeit startet. Ich bin sehr gespannt wie ich mit der Umstellung klar komme. wir ja doch echt schon anders werden. Aber ein wenig freu ich mich auch auf ein geregeltes Leben ;-) Mit festen Aufstehzeiten, Mittagspause usw.

Inzwischen waren wir auch bei der U4, hier mal unsere Daten

Geburt: U4:

54 cm 61 cm

3140g 5730g

36 KU 41 KU

Sie hat also gut zugelegt, Kinderarzt war gut zufrieden. Zu Hause hat die faule Tante nie den Kopf hochgenommen, also in Bauchlage. So das ich mr schon gedanken gemacht hab. Und dann hat die kleine Angeberin beim KiA den Kopf so hoch gereckt wie noch nie. Und jetzt tut sie es auch zu Hause.
Eine Stuhlprobe wurde genommen, da Jordis sehr schleimigen Stuhlgang hat. Aber auch da war alles ok, laut Kinderarzt liegt das an der HA pre nahrung die wir ja zufüttern. Die sollen wir durch normale Pre Nahrung austauschen, sobald Jordis die 20. woche erreicht hat. Und dann glaub er verschwindet das von alleine.

Geimpft wurde sie auch, hat aber wiederarwartend gar nicht viel geweint (wenn sie hunger hat schreit sie lauter, geht es mal nicht schnell genug) Und vertragen hat sie sie auch gut. Nur ein bisschen mehr geschlafen als sonst.

mir geht es so naja. Hab schon doll damit zu kämpfen das der Bauch noch so schwabbelig ist. Bin mit mir so unzufrieden, aber ich geh ins jetzt wieder ins fitnessstudio und bald geht der Rückbildungskurs los.

Einen schönen Sonntag abend.

Lg Lisa

Bisherige Antworten

Hi Lisa,

schön dass es bei Euch so gut läuft. Jordis hat ja auch schön zugenommen.

Ich muss mich auch grad wieder vom Urlaubsmodus auf Zwillis allein versorgen umstellen. Beide waren grad erkältet und ich auch.

Du wirst das schon meistern mit der Umstellung.

Bin ein wenig neidisch darauf, dass du ins Fitnessstudio gehen kannst. Ich bekomm das zwischen Stillen, Wickeln, Spazierengehen und Hausarbeit echt nicht mehr unter. Ich hab zwar mein altes Gewicht wieder :-) aber der Bauch ist noch da :-(

Der Rückbildungskurs geht bei mir auch bald los.

lg corny mit Nika und Ella 23w5t

Hallo Lisa,

schön das es Jordis so gut geht. Und das du dich nicht wohl fühlst, bist du definitiv nicht allein. Auch ich hab mein altes Gewicht wieder, nur der Bauch ist eben anders. Hab die Rückbildung schon hinter mir, aber gebracht hat es bis jetzt nichts. Naja aber was soll man schon mit einer Stunde in der Woche erreichen :-X Werd versuchen jetzt mal öfters zu hause wenn Felina schläft paar Übungen zu machen. Aber irgendwie macht man dann so viel anderes zeug...%)

Hoffe aber das es irgendwann nochmal wird.

Lg schönen Tag, Kathrin

Hallo Lisa,
schön wieder mal von dir zu hören. Die Daten der kleinen Jordis hören sich gut an. Bin gespannt was bei unserer U4 nächste Woche raus kommt.
Das mit dem Bauch kann ich echt gut nachvollziehen. Ich finde meine Wampe auch alles andere als schön. Dabei war ich immer so stolz auf meinen straffen Bauch und jetzt schwabbelt der so :-( Ich habe aber letzte Woche mit Zumba angefangen (Fitnessstudio ist mir zu teuer, dafür dass ich es nicht regelmäßig schaffe, Zumba geht ohne Vertrag mit 8er-Karte), hoffe das bringt ein bisschen was. Ansonsten will ich auch immer mal zuhause ein paar Übungen machen, muss aber zugeben, dass ich extrem faul geworden bin in der Beziehung.
Warum startet die Rückbildung bei dir denn erst so spät? Ich hab nächsten Donnerstag meine letzte Stunde und hab trotz Kaiserschnitt 6 Wochen nach der Geburt damit angefangen. Aber wirklich bringen tut das wirklich nix, dafür sind die Übungen gar nicht intensiv genug.
So, ich muss dann mal wieder, Lotta hat heute einen Quengeltag %)
LG Yvonne

Mein Rückbildungskurs startet leider erst so spät, da die in der Einrichtung (wo ich das mache) Sommerpause war, ab Juli. Und vorher hatte ich noch kein ok von der Frauenärztin.

Ich hab das glück das ich im letzten Jahr eine Jahresmitgliedschaft in einem Fitnesstudio gewonnen. Die hat jetzt noch geruht bis Ende Juni. Und damit starte ich halt und das geht dann noch bis März 2013. Zeit finde ich da auch nur abends zu. Oder Sonntags morgens, wenn Papa und Jordis noch im Bett kuscheln, fahr ich ne stunde hin und bring dann brötchen mit.
Unndddd ihr werdet es nicht glauben. Die Wii ist mein Heimtrainer, vor der Schwangerschaft hab ich damit schon Sport gemacht, wenn draußen schlecht wetter war. Oder schon zu spät und dunkel. So hab ich vor der Schwangerschaft 10 kg abgenommen. 1x die woche Inliner fahren (ca. 10km) und 2x die Woche Step aerobic oder ähnliches auf der wii. Noch ein bisschen Yoga dazu. Und alles zu Hause. Das konnte ich dann immer machen wenn mir grad danach war. Und jetzt auch und das schöne ist das Jordis immer ganz spannend findet mir zu zu gucken.

@ Yvonne: wie gefällt dir das Zumba, kommst du gut mit?
Bei uns wird das im Fitnessstudio angeboten und bin noch unentschlossen daran teilzunehmen.

Lg Lisa, mit einer schlafenden Jordis (die seit zwei Tagen den trinkbedarf extrem angehoben hat)

Boa, 10 kg abgenommen mit der Wii??? =-O ich wünschte das würde mir mal passieren. Na gut, ich habe keine Wii :-D Aber ehrlich, ich muss was tun!!!
Zumba war gut, aber ehrlich gesagt und auf die Gefahr hin, dass mich jetzt vielleicht einige steinigen: füher hätte man dazu Aerobic gesagt ;-) Ist vielleicht ein Tick mehr Hüftgekreise und die Musik hat südländische Rhythmen, aber wirklich was Neues ist es nicht. Man muss dem Kind halt nur nen neuen Namen geben und schon wird es ein Hype! Aber so ne affige Hose kaufe ich mir nicht :-/ Ne im Ernst: hat Spaß gemacht und ist auch schön anstrengend, ich werde es auf jeden Fall weiter machen. Vielleicht bringt's ja bisschen was...
LG Yvonne mit Lotta, die heute irgendwie so gar keinen Rhythmus hat ;-)

hi Yvonne

Ich gebe dir völlig recht mit dem Zumba.

Das hat schon eine ganze weile gedauert, mit dem abnehmen meine ich, die ersten 4 Monate hat sich gar nichts getan. Dann hab ich auch noch etwas mehr aufs essen geachtet. (hab Süßes nur am WE gegessen, in der Woche aber wirklich drauf verzichtet)
Und siehe da, nach genau 6 Monaten sind die Kilos dann runter gewesen. Das hab ich auch bis zur schwangerschaft gut gehalten. Und ich bin mir sicher wir schaffen das auch jetzt wieder.

Lg Lisa

mit einer Jordis die seit 3 Stunden auf dem Balkon schläft. bei uns gegenüber wird ein neues Haus gebaut, der Bagger geht mir seit einer Woche tierisch auf die nerven. Nur Jordis schläft und schläft dabei. Ich hab schon beide Badezimmer geputzt, Küche sauber gemacht und gestaubsaugt. Vielleicht schaffe ich es jetzt noch die Wäche zu falten. Ausnahmsweise find ich es mal gut das der Bagger so´n krach macht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen