Ich melde mich mal zurück....(vorsicht lang)
Erstmal Danke an Natalie (Nli) fürs Berichten ;-)
Huhu Mädels,
ja ich bin wieder aus dem KH zurück.
Ich fange mal ganz von vorne an.
Nachdem ich ja den "Ich bin grade verwirrt und geschockt"-Beitrag geschrieben hatte habe ich mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie hat gesagt ich soll aufjedenfall ins KH und das abklären lassen und aufkeinenfall "Auf Verdacht" einfach mal zwei Tabletten mehr nehmen.
Also ich mich angezogen und ins KH.
Hab noch Männe gefragt, was wir abends essen wollen, ob Brot oder oder.Ok wir haben uns für Fisch entschieden also wollte ich den Rest noch besorgen, er wollte sich noch hinlegen weil er am Abend zur Nachtschicht musste.
Bin erst ins KH weil sonst ja die Sachen eeewig im Auto liegen.Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Naja, hab mich im Kreißsaal gemeldet und dann gabs für Nele erstmal ne Dosis CTG *grins*
Danach untersuchte mich die Hebamme.
MuMu weich und verschlossen.
Dann zur Ärztin. Ne ganz nette und liebe und selber mit kleinem Bäuchlein ;-)
Sie hat dann nen Doppler gemacht, nach der kleinen geschaut usw. Mutterkuchen, Nabelschnur alles top.
Dann sollte ich ihr kurz erzählen was quasi beim FA vorgefallen ist.
Sie sagt, ich nehme aufkeinenfall zwei Tabletten mehr weil der erhöhte Blutdruck ist lange nicht so gefährlich wenn er konstant "erhöht" ist wie wenn er durch die zwei Tabletten mehr aufeinmal rapide fällt.
Gut, dass ich ins KH gefahren bin und auf mein Gefühl und Hebi gehört habe.
Dann sagte sie, dass sie ein 24 Stunden Blutdruck-Messen machen möchte um zu sehen wie der Blutdruck sich verändert und wie er ist wenn ich mich bewege und auch nachts.
Und ich darauf gleich:" Das heisst, ich bleibe hier"!
Dann musste sie ein bisschen grinsen und hat gesagt:" Ja, gut erkannt"! Dann musste ich auch erstmal lachen ;-)
Auf der einen Seite hätte ich echt heulen können aber auf der anderen Seite war ich auch froh, dass sich endlich mal jemand richtig kümmert wenns mein blöder FA schon nicht macht.
Hab dann gesagt, dass ich nochmal heim muss weil mein Mann das Auto ja braucht.
Also aus dem KH raus, Männe angerufen und heim.Ich bin zur Tür rein und er hat mich auch erstmal ganz bedröppelt angeschaut.Jedenfalls musste ich erstmal ein Brötchen essen, hab noch ein paar Sachen gepackt und wir sind los.
Die Hebamme hat mir dann nen Zugang auf den Handrücken gelegt und dann gabs nochmal CTG.Blut wurde angenommen
Männe ist dann heim und kam am Abend nochmal.
Am nächsten Tag bekam ich dann dieses 24 Stunden Blutdruck-Gerät. Das Ding nervt vielleicht. Tagsüber jede 20 min misst es und nachts jede Stunde. PUH!
Meine Mama hat mich mal besucht und ne Freundin.
Dann gegen 14.Uhr sollte ich zur Oberärztin.
War dieselbe die auch die Fruchtwasseruntersuchung gemacht hat :-)
Wie immer total nett und hat sich auch alles angehört und kommentiert.
Sie hat auch nochmal ne US gemacht und gesagt, wenn der Blutdruck schon länger hoch ist und das mit Medis nicht eingestellt wird sind die Babys manchmal kleiner oder man sieht es am Mutterkuchen. Aber die Kleine ist zeitgerecht entwickelt und der Mutterkuchen ist nicht verkalkt.Also er tut seine Arbeit noch ;-)
Die Ärztin meinte, dass sie das 24h-Messen abwarten und dann notfalls die Medis erhöhen und wenn das alles nichts bringt dann Richtung Entbindung gehen.
Wurde ja auch zweimal am Tag CTG geschrieben aber der kleinen gings immer gut :)
Gestern um 09.30 bekam ich das Teil dann ab und konnte die Papiere mitnehmen. Dann durfte ich endlich duschen und dann kam der Arzt, der dann den erlösenden Satz sagte, auf den ich gewartet habe.
Er sagte:" Er möchte nocheinmal Blut abnehmen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen!" Ich hab so geguckt =-O
Ich habe meinen FA schonmal darauf angesprochen ob man das am Blut nachweisen kann, da hat er nein gesagt. Blöder Arsch
:DEVIL:
Man könne nur den Urin testen und Blutdruck messen und nach Wassereinlagerungen sehen.
Grrrrr.
Der Arzt im KH sagte, dass das Blutdruck messen in 24Stunden völlig unauffällig wäre, er gleich nochmal Blutabnimmt wegen der SS-Vergiftung und dann mit der Oberärztin spricht.
Gesagt, getan. Habe dann bei der Schwester nachgefragt, ein paar Stunden später und sie meinte der Arzt ist grad bei ner Sectio aber sobald er da ist kommt er zu mir.
Bin dann ein bisschen in de Park und als ich nach oben kam lag mein Mutterpass und mein Entlassungsbrief schon auf meinem Nachttisch.
Bin dann vor zur Schwester und sie hat gesagt, dass der Arzt wieder im OP ist aber es sei alles in Ordnung. Ich soll mir den Brief ansehen, wenn ich Fragen habe nochmal kommen.
Und da steht auch drin:" Ausschluss Präeklampsie" [:-}
Also durfte ich nach Hause und mein Mann hat mich abgeholt :-)
Soll nun einmal am Tag Blutdruck messen nachdem ich die Tabletten genommen habe.
Achso, ich weiss garnicht wer gefragt hat ob ich mir nach der Geburt einen neuen FA suche?!
Aber ich werde mir Montag gleich einen Termin beim FA meiner Mutter machen.
Zu dem anderen FA geh ich nicht mehr!!!!
Danke, dass ihr alle an uns gedacht habt :-*
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina heute 38+0 :IN LOVE:
Mensch, das ist doch prima! den FA würd ich auch in den wind schießen :-)
Schön das alles soweit in Ordnung ist mit Blutdruck und Baby! Glg Katrin, 39+5
puh,das klingt doch gut, Mensch, was für besch***** Ärzte es gibt, da staune ich immer wieder!Hab da auch schon einiges erlebt...ich kann nur bestätigen-unser Mutterinstinkt ist unersetzlich!
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!Freu mich schon auf die ersten Bilder der kleinen Maus.
Liebe Grüße, Ines
Schön, dass alles ok ist - wieder eine Sorge weniger! Und bald kommt deine Kleine schon :)
puhhh wenn du jetzt schon soviel schreibst muss ich mir gleich viel zeit für deinen geburtsbericht nehmen hihi...schön das du wieder da bist...nu heisst es durchhalten lange isses nimmer..lg sasi 37+3
Hallo Natalie,
erstmal schön, das es euch beiden gut geht und eine Schwangerschaftsvergiftung ausgeschlossen wurde - da hat sich doch die Zeit im KH gelohnt, auch wenn es keinen so großen Spaß macht dort zu liegen... Aber Hauptsache die Leutchen dort sind engagiert und kompetent - und lieb und nett sind sie ja auch noch.
Zu deinem Ex-Frauenarzt :DEVIL: - eine ähnliche Unlust, Inkompetenz und Ignoranz hat mich damals vor 7 Jahren auch meinen FA wechseln lassen. Ich hatte nur wegen fehlender Alternativen leider bis zum ende der SS durchgehalten - das würde ich heute nicht mehr machen. Je eher man von solchen Idioten weg ist, umso besser. Als mein jetziger FA zum Schluss im Urlaub war, bin ich lieber ins KH zur Vorsorge als zur Vertretung - das war nämlich mein alter FA. Hab das meinem FA erzählt und er hatte Verständnis und hat mir Überweisungen fürs KH geschrieben, obwohl das zu Lasten seines Budget ging.
Ich drücke Dir also fest die Daumen, das der neue FA besser ist - allerdings schlechter geht ja kaum noch.
Und lange musst Du ja nicht mehr durchhalten....
LG
Kerstin mit Tristan (4W5T)
Alles Gute weiterhin! Jetzt bin ich mit SMS dran ;)))))
Bei Dir wirds ja auch nicht langweilig ;-) Schön, dass es Euch gut geht. Alles Liebe Jorrele
Danke Mädels :) Ne, da hast du recht.Langweilig wirds nie *grins*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen