Suchen Menü

Ich mache mir langsam ein wenig Sorgen...

Guten Morgen!

Ich hatte ja vor ein paar Tagen berichtet, dass meine Plazenta deutliche Reifezeichen zeigt und deshalb muss ich seitdem 2x pro Woche zum CTG. Heute war das 2. Mal diese Woche und prompt war das CTG nicht besonders gut. Die Ärztin und die Helferinnen haben mehrmals den Bauch gerüttelt, weil die Herztöne wohl teilweise eingeschränkt sind. Das Ganze hat auch 45 Minuten gedauert und die Ärztin meinte, dass ich morgen noch mal zum CTG kommen soll. :-(

Was ist denn da los? Kennt das jemand von euch? Mein Mann meinte schon, dass wir uns wahrscheinlich darauf vorbereiten können, dass es nicht mehr lange dauert, auch wenn der ET erst am 4. Juni wäre. Oh Mann, das macht mir echt langsam Sorgen!

LG,

sarimiral, die heute zum 1. Mal piepen darf! [:-}

Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Also ich würde mir da auch Sorgen machen :(

Frag mal nach, was das evtl. zu bedeuten hat...also wenn die Herztöne schon schlechter sind, glaube ich auch, dass dein Baby früher kommt oder geholt wird :(

Wenn du noch eine Woche durchhälst, dann ist es ja auch nicht mehr ZU früh...toitoitoi!

LG

Claudi 39+3

Hallo Claudi!

Also 1 Woche würde mir auch schon reichen, dann darf er gern kommen...

Danke für deine Daumen! Ich drück meine mal, dass sich bei dir langsam was tut! :THUMBS UP:

LG,

sarimiral.

Danke dir ;)

Hei du,
och mensch lass dich drücken, immer blöd wenn man sich so Sorgen machen muss...
Also wenn die Herztöne eingeschränkt sind und du eine verkalkte Plazenta hast, dann kann es schon sein dass die Versorgung des Babys nicht mehr so dolle ist.... Wo Kalk ist kann nicht so viel Blut = Sauerstoff und Nährstoffe) durch, und das fehlt dem Baby dann eben ggf.
Hat deine Ärztin denn auch einen Doppler gemacht???
Klar wenn die Versorgung nicht mehr gut genug ist dann muss man gut abwägen was fürs Kind besser ist... Im Zweifel dann wohl eher draussen als weiter drinnen mit Unterversorgung...
Ich drück dir die Daumen für Morgen und ich wäre dann wohl der Typ lieber einen Tag zu früh holen als einen Tag... na ja.
Keine Panik, deine Ärztin scheint es ja ernst zu nehmen!!!
GGGLG Allie, die fast vermutet dass du noch vor mir kuscheln darfst.... bin gespannt!! ;-) :KISSING:

Hallo Allie!

Also am Freitag war die letzte reguläre VU, da hat sie lange Doppler gemacht und sagte, dass die Versorgung noch ok wäre. Aber ab dem Zeitpunkt sollte ich dann 2mal wöchentlich zum CTG wegen der Verkalkung.

Hach, so langsam glaube ich auch, dass es nicht mehr ganz so lange dauern wird. Das macht mir irgendwie Angst... %)

Aber soweit ich das mitverfolgen konnte, hast du ja auch mehr lange bis zum Kuscheln... Mann, ist das aufregend! Die Babies purzeln hier jetzt wirklich schnell!

LG und danke für deine Worte,

sarimiral.

Hmmm... das klingt nicht so arg gut. Andererseits...

... kommt das schon mal vor das Baby beim CTG schläft und wach gerüttelt werden muss. Hat denn die Ärztin GESAGT das die Herztöne nicht so doll waren, oder hat sie nur gerüttelt?
Ich kann da nich so viel zu sagen, denn Noahs Herztöne waren erst einen Abend vor dem ohnehin geplanten KS nicht mehr gut. Von daher blieb eh jede Diskussion aus und die Sectio war halt doppelt gerechtfertigt.
Wenn es Dich beruhigt, dann fahr doch ins KH und hol Dir eine zweite Meinung ein. Letztlich musst Du wissen ob Du bis morgen warten kannst und ob Du denkst, dass Deine FÄ es im Griff hat.
Liebe Grüße und feste gedrückte Daumen!!!
Melli 36+1

Hmmm... das klingt nicht so arg gut. Andererseits...

Hallo Melli!

Also während das CTG lief, kam die Ärztin mehrmals gucken und rüttelte um die Herztöne zu verbessern. Am Ende wurden sie dann nochmal etwas besser, aber sie sagte zum Abschluss, dass es trotz Rütteln längere Phasen mit eingeschränkten Herztönen gab. Daher morgen wieder die Kontrolle.

Ich denke schon, dass die Ärztin das unter Kontrolle hat und solange ich den Kleinen regelmäßig spüre, werde ich zu Hause bleiben und hoffen, dass die Herztöne morgen besser sind.

Danke für deine Daumen und liebe Grüße,

sarimiral.

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung, denke aber das du dir keine Sorgen machen brauchst da deine Ärztin sich ja zu kümmern scheint.

Wünsche dir ganz viel Glück und drücke meine Daumen das dir Morgen deine Sorgen genommen werden !!!!

lg Carina 35+6 [:-} :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen