Ich mach mir sorgen :-(
Hab schon länger nicht mehr gepostet, da mein Pc im Eimer war. Dafür aber jetzt ;-) Ich hatte ja heute VU und eigentlich war alles soweit in Ordnung (CTG, Urin, Blutdruck). Als die Ärztin Ultraschal machte, hat sie meinen kleinen schön brav vermessen und machte dabei so ein komisches Gesicht %) In dem Moment dachte ich mir schon oh je, da stimmt was nicht. Ja und dann hat sie gemeint " Ein Brummer wirds nicht"! Aber was heißt das konkret, hä :-X Letztendlich ist er 2 Wochen von der Entwicklung zurück, laut ihren Vermessungen. Ich hab dann noch ewig nachgebohrt, obs an der Plazenta liegt oder Eisenmangel oder oder oder... Aber sie hat nur dazu gemeint nö, Plazenta sieht eigentlich noch gut aus (Was auch immer das EIGENTLICH heißen mag). Und im Großen und Ganzen sei die Entwicklung von meinem Zwerg noch im Rahmen. Ok, gut hab ich mir gedacht, wenn sie das sagt wird schon alles gut mit der Versorgung sein. Aber zurück auf dem Weg nach Hause hab ich mir doch pötzlich solche Sorgen gemacht und weiß jetzt gar nicht ob das schlimm ist oder doch nicht so :,( ? Bin ja zum ersten Mal schwanger :-X
Jetzt wollt ich von euch wissen, wie ihr das sieht. Sie hätte mich ja auch zum Doppler überweisen können oder mach ich da ein Drama drauß ???
Oder habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass eines eurer Bauchzwergis in der Entwicklung zwei Wochen zurück waren und letztendlich hat doch alles gepasst?
Ich weiß so viele Sorgen :ROSE:
Ok, danke fürs zuhören und liebe Grüsse,
Dani mit :IN LOVE: 30+6
Hallo!
Mach dir keine Sorgen, ich denke, wenn was wäre, hätte sie es dir gesagt. war wahrscheinlich nur so eine Floskel von ihr.
Meist machen sich die Ärzte mehr gedanken, wenn die Babys zu groß sind, dann musst du gleich zum Zuckertest und so.
Also ich denke, alles ok, manche Babys kommen halt mit 3000 gr auf die Welt, andere mit 4500 gr.
LG, Ivonne
Ach Dani....
Es geht bei solchen Messungen um Millimeter.. Einer mehr oder weniger entscheidet über "propper" oder "schmal" und darum finde ich nicht, dass du dir Sorgen machen solltest..
Mir fallen auf Anhieb etliche Beispiele ein, wo Kinder innerhalb von Stunden fast ein Kg "zugenommen" haben... Also ne Stunde vor der Geburt vermessen und dann doch ein KG schwerer oder auch mal leichter..
Frag mal Anita.. Und bei meinem Großen wars auch so.. Da hieß es noch "ein ganz kleiner Kerl.." *rofl*- 3860g hatte er ;)
LG Schäfchen
Hey du,
sei mal gedrückt! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zumal ich die Messungen auch oft ganz schön ungenau finde: Die klicken da lustig munter ungefähr drauf los, das ist nicht besonders genau und die Normwerte sind aber sehr genau ausgelegt. Also jedenfalls schau ich immer auf den Bildschirm und finde es lustig, wie salopp da geklickt wird um auszumessen. Und das ging mir bei bisher 3 verschiedenen Ärzten so...
ich kann dich gut verstehen, aber versuche dich bloß nicht so verrückt zu machen.
Meine Tochter wurde damals auch immer wieder zurückgestuft. Sie kam dann 7 Tage nach ET sehr klein und leicht auf die Welt. Heute ist sie immer noch sehr klein und leicht, aber ein freches, lebendiges, normal entwickeltes Mädchen, was uns jeden Tag Freude macht.
Die Werte an den Geräten sind nie ganz genau. Es kann schon zu größeren Abweichungen kommen, wenn die Ärztin nicht richtig vermisst. Sie hat ja auch nichts dazu gesagt! Wenn du dir ganz unsicher bist, lass dir einen neuen Termin geben und frage sie, ob sie nicht nochmal vermessen kann und dir dann alles erklärt.
Liebe Grüße,
Franka, 33+5
Hi Dani, hast Du irgendwelche Werte??? Meist gibts ja eine gewisse Spannbreite, die im Rahmen ist. meine Fä meinte auch das letzte Mal bei 24´+1, dass meine ca. 5 Tage zurück liegt, doch sie lag noch im Rahmen, sie war halt nur einfach nicht dick, sondern normal!
Und bei 26+1 im KKH, wo ich war, weil madame sich nicht viel bewegte, wog sie schon 944 Gramm u. war lt. deren Berechnungen voll i.O.
Was meine Maus jetzt am Donnerstag bei 28+3 wiegt u. was das Screening sagt, ich bin sehr gespannt, ABER meine FÄ meinte schonmal zu mir, dass meine Tochter ihren Brüdern nicht ähnelt vom Gewicht u. dann kamen 4540 Gramm auf 58 cm raus, d.h. sie musste revidieren!!!!
Und auch dieses Mal meinte sie, ich bekomme def. keinen Brummer, so wie ich es gewöhnt bin, mal sehen, es wäre ja ok, wenns mal unter 4 Kilos liegen würde, das wäre das erste Mal u. das fände ich süss.
Abwarten.
Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst! Wer täte das nicht?
Ruf sie nochmal an u. bitte sie, dass sie nochmal schallt oder Dich an eine Klinik überweist, aber meist sind die Werte dann doch i.O.
LG, Anita
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen