Suchen Menü

Ich mach mich manchmal echt IRRE..... kennt das noch wer??

Hallo liebe Mädels!

Boah, kennt Ihr das auch? Ab gestern Mittag - quasi genau bis heute Mittag - hat der Bauchzwerg gemeint, eine grössere Ruhepause einlegen zu müssen. Dabei hat er sich die ganzen letzten Wochen quasi ständig (naja, man hat da im Nachhinein vielleicht ein etwas verschobenes Gefühl für die Häufigkeit) gemeldet. Gestern Mittag war auf einmal Schluss mit Treten und Strampeln.

Gut, denkt die kleine Holly, wird halt schlafen. Aber Nachmittag bin ich dann schon irgendwie leicht panisch geworden, hab ständig auf meinem Bauch rumgetastet (schadet das eigentlich, so lange es nicht weh tut??) und gehofft einen Tritt zu spüren. Abends, so um neun dann ein ganz sanftes Drehen im Bauch. Aber kein Tritt, kein Nix.

Genau das selbe bis heute Mittag. Nur leichte Drehungen, aber keine Tritte. Hab mich ganz irre gemacht und mir schon schlimmste Vorstellungen durchs Hirn getrieben. So nach dem Motto das waren auch keine Drehungen, das waren nur Darmbewegungen..... Und dann hab ich auch noch den Beitrag von Juniwunder gelesen, wo sie schreibt, dass es ja diese vorzeitige Plazenta-Ablösung gibt. Klar, hab ich mir gedacht, das hab ich jetzt...... AHHHHHHH. Könnte mich selber für diese Un-Souveränität ärgern. Habt Ihr auch manchmal solche Gedanken??? Oder spinn nur ich?

Jedenfalls war ab heute Mittag der Zwerg im Bauch wieder der alte und meldet sich seitdem brav und regelmässig mit Tritten, Drehungen und allem was eben so dazu gehört... Oh Mann.....

Liebe Grüsse an alle von einer Holly, die offenbar ein bisschen ist....

Bisherige Antworten

Hallo Holly,

ich kenn das, mein Freund sagt immer ich bin Weltmeister im Sorgen machen. In den letzten Tagen hab ich auch keine richtigen Tritte mehr gespürt, nur noch diese Drehungen, wenn es denn welche sind.

Ich drücke auch immer auf meinem Bauch herum :-[ , wenn es nicht weh tut ist es ok, denke ich. Bei der Feindiagnostik hat mir die Ärztin den Schallkopf teilweiße so reingeramt, dass ich Tränen in den Augen hatte, so sehr waren die Schmerzen und Erwin hat nicht mal gezuckt. :-X

Das soll einer verstehen ....

LG Ani

Das geht ganz vielen Frauen so, glaub ich

Hallo Holly,
völlig normal in meinen Augen. Kenn ich auch. Um Dich zu beruhigen, da kannst Du drücken wie Du magst, es schadet dem Bauchzwerg nicht. Er schwimmt im Fruchtwasser in Deiner muskulösen Gebärmutter, darüber noch mehr oder weniger Bauchfett und die Bauchdecke schützen gut.
Als Weckmanöver kann man auch mal nen Wecker am Bauch klingeln lassen, macht man im Krankenhaus manchmal, wenn das CTG vom Wurm verschlafen wird.
Meine Hebamme sagte gestern zu mir, dass wäre wohl typisch in unserem SS-Abschnitt, dass einem Tag voller Bewegung dann ein Tag mit viel Ruhe folgt. Erklärung war bei ihr ein Wachstumsschub.
Na egal, beruhigt ja, wenn es Anderen auch so geht oder?
Mein Zwerg ist gestern abend mit mir eingeschlafen und war dann heut mittag wieder wach, der Vormittag war bei mir damit auch etwas angespannt mit Lauschen nach Innen.
Also, Du bist nicht allein.
LG jule29+6 :ROSE:

Hallo Holly,
ich kenn das auch sehr gut, meine Kleine bewegt sich auch nicht mehr so häufig wie noch vor Wochen. Ich spüre meist auch nur noch Drehungen oder so als wenn sich was im Bauch hin und her schiebt, soll aber normal sein.
Aber ist doch immer wieder schön zu lesen daß man nicht alleine ist mit seinen Sorgen!
Lg Manu 32+2 :-)

Da bin ich ja beruhigt das es euch auch so geht ... trau mich auch schon garnicht mehr es daheim zu erwähnen ... irgendwie bin ich froh wenn der Wurm bald da ist dann hat man zwar auch Sorgen aber andere ;-)

Hallo,

manchmal mach ich mir auch solche Gedanken, aber dann denk ich einfach mal drüber nach, dass der kleine ja auch wachsen muß und dann bewegt er sich halt nicht so oft. Ich atme dann auf, wenn ich ihn kurz merke und dann geht`s mir wieder besser.

Mach dir nicht so viele Gedanken und das bei Juniwunder sind ja auch brutale Angriffe auf sie und ihr Baby gewesen und dann kann das mit der Plazena passieren.

lg Liane

ja klar, kenne ich das, meine Kleine ärgert mich manchmal auch so

daher war ich letzte Woche im KKH (am Dienstag), doch dort fing sie schon an zu trampeln.

Wg. vorz. Plazentalösung, da würdest Du ziemlich sicher starke Schmerzen /hartwerden des Bauches oder Blutungen kriegen, u.U. auch Kreislaufprobleme, weil das sehr gefährlich auch für die Mutter sein kann.

Lg, Anita

Das muß ansteckend sein ....

Hi Holly,
das Gefühl habe ich seit ein paar Tagen auch - meiner bewegt sich auf oft Stunden gar nicht und das macht mich ganz irre :-(
Ich neige dann auch ein wenig zu Hysterie und erst vorhin habe ich im Internet Berichte über "Totgeburten" gelesen und dabei Rotz und Wasser geheult - Ich stelle mr dann immer das Schlimmste vor ....
Aber jetzt hat er gerade Schluckauf, was mich wieder ungemein beruhigt :-[ - wahrscheinlich hat er den, weil ich ihn so sehr geschüttelt habe ...
Jetzt bekomme ich das 4. Kind und kenn mich immer noch nicht aus ...
Liebe Grüße, Barbara (SSW 30+2)

Danke für Eure lieben Antworten! Bin jetzt schon wieder ein bisschen beruhigter.... Oh Mann.... LG Holly

ich habe immer Angst, dass ich nur das Mädchen spüre

es kommt mir so vor, wie wenn ich immer das Mädhcen spüre- der Junge liegt ja quer unter ihr, und ihn spür ich nie so oft- da mach ich mir immer Sorgen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen