Ich krieg hier langsam die Krise *Jammer*
jetzt muss ich auch mal gewaltig jammern! ich komme hier grad an echt meine grenzen :-(
wir leben hier in einem 220 qm haushalt (mir war das haus von anfang an zu groß) aber mein mann wollte es unbedingt haben. dann hat er keine bessere idee uns noch vor 1 1/2 jahren zwei hunde (große) anzuschaffen. von meiner seite aus war schon länger der kinderwunsch da und er hat einfach nicht nachgedacht und uns die tiere ins haus geholt. das problem ist, das die ganze arbeit mit den hundehaaren, matsche die reingeschleppt wird an mir hängen bleibt. :DEVIL:
er ist durch seinen job 12 std. ausser haus und mittags kann auch keiner gassi gehen, da die beiden kaum zu halten sind an der leine und ich das nicht schaffe. die beiden sind aus dem ausland aus einem tierheim und haben dies nie gelernt. der eine ist zudem extrem ängstlich. also scheißen die beiden in unseren garten. meinen mann stört das nicht! ist das noch normal? darf dann der kleine nächstes jahr auf hundescheiße im garten krabbeln?
ich muss hier jeden tag saugen und wischen ansonsten gerät das hier ausser kontrolle mit den hundehaaren...und ich hasse haare auf dem boden und sonst wo! alles bleibt an mir hängen, er macht quasi nix im haushalt da wir auch noch einiges hier im haus zu werkeln haben..aber auch das hat er vernachlässigt.
jetzt hat er sich vorgestern im garten so eine tiefe schnittwunde durch einen tontopf geholt das ich den notarzt rufen musste und er mit dem rettungswagen ins krankenhaus gefahren wurde. diagnose: zwei sehnen durchtrennt und ein nerv. das bedeutet: er wird wohl jetzt wochenlang nichts heben usw. können. nicht mal mehr den wäschekorb kann er mir vom keller hochtragen. ich könnt heulen! und ich komm mir so bestraft vor. er hängt so an den tieren und geht keinerlei kompromisse ein. auch eine baushaltshilfe will er nicht. das ist doch einfach nur fies mir gegenüber und absolut rücksichtlos :-( ich habe auch einen job, kind, haushalt und den ganzen hundedreck zu putzen. was sind wir frauen eigentlich? putzlappen?
ich weiss es gibt schlimmeres, aber ich bin grad völlig down...
danke fürs lesen und sorry das es so lang geworden ist!
lg jessi
Sach ma....
kack deinem Mann mal vor den Koffer und besorg dir ne Haushaltshilfe! Das hat ER ja wohl nicht zu bestimmen!
Also was ich hier manchmal so lese, da platzt mir ja die Hutschnur....was Männer sich eigentlich einbilden und was wir Frauen täglich leisten! Das sollte mal bezahlt werden....wir wären REICH!
LG
Claudi, die Männerhasserin ;D
ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, aber trotzdem verstehe ich dein Posting nicht :-X
Warum hat dein Mann denn alles zu bestimmen??? Er möchte keine Haushaltshilfe also bekommst du keine??? Er möchte Hunde also holt er einfach welche? Warum sagst du nicht ganz klar STOP :STOP: :STOP: ?
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Sprich mal ein Machtwort!
LG Melanie
Und schade das Dein Mann da so wenig Verständnis und Erbarmen mit Dir hat :( Grad wo er die Tiere angeschafft hat und nicht Du. Vor allem wenn das Baby dann da ist und rumkrabbelt ist das ziemlich ätzend wenn in seinem Sabber um den Mund oder in verklebten Patschehändchen immer schön hartnäckig das Hundehaar hängt, welches es dann stantepede mitisst und so... *schüttel* Da sollte mein Mann schon auch gewillt sein ein Bisschen mit anzupacken bei so viel WOhnfläche. Schwierig wenn er regulär so viel arbeitet pro Tag, aber dennoch; wenigstens am Wochenende das Saugen übernehmen oder so. Das geht auch mit kaputtem Finger, denk ich.
Das DU nun alles allein tragen musst ist sehr, sehr ungünstig... Wobei ich das nicht ganz versteh; man kann einen Wäschekorb auch auf der Hüfte mit nur einer Hand tragen. Er ist ja nicht gleich vollkommen out of order! Männer neigen da immer zum übertreiben *grrr* Und sonst muss er eben zweimal gehen und jeweils nur die Hälfte nehmen oder so.
Bei uns ist es Gegenteilig; wie leben zu viert - bald zu fünft - auf 62qm mit nur 3 Zimmern. Für richtige Ordnung und strahlende Sauberkeit ist da kein Platz :( Egal wie wenig hier rum liegt oder wie oft ich abstaube, sauge, wische etc.pp. es macht immer einen schmuddeligen Eindruck wenn so viele Menschen mit so vielen Möbeln und Kram auf so engem Raum wohnen. Das raubt mir auch manchmal den letzten Nerv!
Aber wir schaffen das - Du auch und ich denk, ich auch *lach*
*knuddel* und lg
melli 29+2
sehr schade, dass du bei der entscheidung mit den hunden nicht wirklich gefragt worden bist... so ähnlich war das bei uns vor jahren mit den katzen, nur war ich da diejenige die ihren kopf durchgesetzt hat. mein freund flucht jetzt jeden tag, noch mehr, seitdem er das katzenklo täglich reinigen darf :-[
wir haben 3 stück, da kannst du dir vorstellen das auch bei uns die haare durch die wohnung fliegen... die drei kommen nämlich nicht raus (leider nicht möglich, vielleicht in der neuen immobilie irgendwann).
momentan siehts bei uns auch oft aus wie nach nem bombenangriff. hoffe das ändert sich wenn ich zu hause bin (fenster dürften auch mal wieder geputzt werden :-[ )
zur zeit ist mir das egal wie es zu hause aussieht. ich geh vollzeit arbeiten und bin erst ab 17 uhr zu hause, muss einkaufen etc. unter der woche wird da eher weniger geputzt...
fairer weise muss ich aber sagen, dass mein freund schon hilft. er kümmert sich überwiegend um die wäsche und bügelt (ich bügel ihm zu schlampig). mit den einkäufen hilft er auch seit ich schwanger bin.
vor zwei wochen hat er sich allerdings beim fußballspielen verletzt und sich das knie blöd verdreht. da war er dann erst mal auf krücken. mittlerweile gehts wieder, aber eine abschließende diagnose steht noch aus. hoffe es war nur eine schlimme prellung und es ist keine op nötig, das fehlt mir jetzt 9 wochen vor der geburt. ein mann der nicht in den zweiten stock hoch kommt, mir nicht schleppen helfen kann und mich nicht ins kh fahren kann =-O
ich drück dir die daumen, dass es bei euch bald wieder bergauf geht!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen