Suchen Menü

Ich krieg ein Riesenbaby...!!!

Hallo Mädels!

Gestern war ich mal wieder beim Frauenarzt. Nachdem ich privat versichert bin, hab ich eigentlich alle zwei Wochen Vorsorge-Termin mit Ultraschall und tralala - aber ich finde das ein bisschen übertrieben. Ist zwar super nett - riecht aber schon ein bisschen nach Geldschneiderei, oder?

Jedenfalls hab ich drei Wochen vergehen lassen und war gestern bei 28+2 wieder mal dort. Und, was soll ich sagen.... der kleine Mann liegt brav in Schädellage (wusst ich schon - er tritt mir nämlich fleissig in die Rippen) und wiegt (bitte jetzt festhalten) 1300 Gramm genau. Also mein erster Sohn kam ja mit 4,5 Kilo schon riesig zur Welt. Er hat aber in der gleichen Woche "nur" 1100g gewogen.

Die letzten Tage habe ich mal die Kisten mit den Mini-Klamotten in Grösse 50 / 56 aus dem Keller geholt, gewaschen und eingeräumt (Nestbautrieb ;-) ;-)). Unvorstellbar, dass die sooooooo klein sind und da rein passen. Mein grosser Sohn ist so schnell gewachsen, dass ich das schon fast wieder vergessen hatte....

Ach ja, und namensmässig sind wir leider immer noch nicht weiter :-X bin also weiterhin für alle Inspirationen offen....

Ganz liebe Grüsse aus dem total verschneiten München (unsere Strasse ist wie eine Eislaufbahn :HEADSHOT: echt spiegelglatt hier alles und damit saugefährlich)...

Eure Holly

Bisherige Antworten

hallo holly,

glückwunsch, dass alles in ordnung ist.

was die maße angeht, es sind nur schätzmaße. meine letzte tochter wurde kurz vor der geburt auf knapp 3kg geschätzt und dann hatte sie mehr als 3,5 drauf.

freu dich, dass dein kleiner so gut sich entwickelt

lg caro 29+2 ( deren Bauchmaus bei 26+3 1000g wog ):-)

Hallo Holly,

na das sind ja Werte. Meine Tochter kam damals mit 2520 g und 47 cm auf die Welt. Das wird Emil jetzt toppen, denn er ist auch schon recht groß.

Aber du packst das, hattest du nicht gesagt, das du einen Kaiserschnitt haben wirst? Dann ist das Gewicht am Ende doch egal, solange es dem Kind und dir gut geht, oder?

Namenssuche kann einen ganz schön nerven. Ich denke ihr werdet schon den richtigen finden. Hat man nicht noch 14 Tage nach der Geburt Zeit einen zu suchen?! Mir war so.

Hier schneit es ständig, ich habe heute schon 2x Schnee geschippt und muss heute Nachmittag noch ins Krankenhaus zum Elternabend. Mir graut es schon vor der Fahrt dorthin.

Dir weiterhin alles Gute,

Liebe Grüße,

Franka, 28+6

wow! na denn Prost auf ein Riesenbaby, LG, Anita mit 3 Ex-Riesenbabies u. 1 mini im Bauch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen