Ich komme damit nicht klar....
ich muss einfach nochmal jammern. Dieser ständige Positionswechsel meines Kleinen macht mich echt wahnsinnig fertig.
Ich war ganze 37 Wochen meiner Schwangerschaft auf eine normale Geburt fixiert trotz BEL, ich dachte: es geht halt los, ich fahre ins KH und bekomme mein Kind.
So nun dreht sich ja der Kleine ständig. In den letzten 6 Tagen hat er sich 2 mal gedreht und wieder zurück, sprich er kann es.
Dieser geplante KS macht mich echt wahnsinnig. klar ist es das wichtigste, dass es gesund auf die Welt kommt und ich würde kein Risiko eingehen.
Aber mich ärgert es, dass dem kleinen die Chance genommen wird, selbst zu entscheiden wann er kommen will. Und das schlimmste daran ist, dass er selbst dran schuld ist, weil er sich ja immer wieder zurückdreht.
Mir geht es nicht darum den KS zu vermeiden, sondern einfach dieses geplante. Ich weiß nicht ob mich jemand versteht....
Ich kann Kinder normal bekommen, und das nach meinem ersten KS. mir geht es nicht in den Schädel, warum es jetzt nicht gehen soll....
Sorry fürs jammern Mädels...
lg dilek
ja es ist schwierig für dich, denn du weisst EIGENTLICH geht es auf normalen Wege, nur steht (besser liegt) sich dein Sohn selbst im weg. Aber es bringt nichts sich zu ärgern darüber, daß es ein KS wird, bzw. so geplant. Es muss ja sein... also gräme dich nicht so, sondern freue dich auf die Geburt deines Juniors. Er wird sich nach mit dem KS auch anpassen nach der geburt...
Lass dich mal virtuell feste drücken!!!
LG Anja 34+6, die es aufeggeben hat über den 3.KS zu mosern...
tut mir leid, dass du dich so fuehlst.
Aber ich nehme mal an, dass direkt vor dem KS ein US gemacht wird und du nach Hause geschickt wirst, falls es in SL liegt, oder?
Bei mir lag der Kleine ja auch bis 35 SSW in BEL und ich glaub er dreht sich evtl. manchmal auch noch, jedenfalls ist noch einiges los im Bauch. Von wegen es wird eng. :)
Ich habe keinen Termin zum KS, wuerde aber aus BEL nicht entbinden. Eigentlich hab ich auch keinen US mehr, hab noch einen Termin 10 Tage vor ET. Werd fragen ob sie nicht vielleicht Lage und Groesse kontrollieren kann. Und wenn ich dann bei Wehen ins KH gehe, werden die ja auch noch schnell einen US vorher machen und dann kann entschieden werden, ob KS noetig oder normal entbinden.
Also ich lass es auch mich zu kommen.
Aber warum muss es ein geplanter KS sein bei dir? Kannst du nicht bei Wehen ins KH gehen und dann sehen die weiter?
Ciao, Susanne
ich dachte auch so wie du,bis ich das Gespräch beim Oberarzt hatte.
Es gibt im gesamten Krankenhaus nur zwei Ärzte die eine Steißgeburt begleiten würden. Die müssen auch zufällig Dienst haben, wenn die Wehen einsetzten. Bei mir kommt dazu, dass ich schon mal einen KS hatte und eine Vorderwandplazenta habe. Beides seien Gründe, die gegen eine Steißgeburt sprechen. Ich bin auch nicht scharf auf eine Steißgeburt, aber den Ärzten ist das geplante halt lieber.Die wollen bei BEL nicht auf einen Blasensprung oder Wehen warten, da das ja auch mit Risiko verbunden sein kann.
Ich habe jetzt dann gleich meinen letzten FA-Termin. Mal sehen, was die mir noch sagen kann.
Wobei ich mich eigentlich echt auf den KS einstellen anstatt auf ein Wunder wie Drehung des Babys oder Blasensprung hoffen sollte.
lg dilek
Ich kann dich verstehen. Vorher festzulegen, wann der kleine geboren wird, nimmt dem ganzen die natürlichkeit (in gewisser weise). Leider scheint es bei dir aber auch nicht anders zu gehen, eben weil dein kleiner brummkreisel spielt. Ich versteh da irgendwo auch die planungswut der ärzte. Die wollen halt, dass alles so sicher wie möglich ist und du im gegensatz zu den meisten not-KS voll dabei sein kannst.
Das tröstet wenig, aber versuch trotzdem, dich auf den tag X vorzubereiten und freu dich auf den kleinen.
Lg suse 38+2
Hey Dilek,
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich bin froh, bis jetzt keinen geplanten KS zu bekommen. Genau aus den Gründen, die du auch schon gesagt hast. Aber oftmals ist es eben nicht anders möglich. Und das solltest du akzeptieren, auch wenn es dir nicht leicht fällt. In dem Moment musst du einfach an deinen kleinen Bauchzwerg denken. Er kann ja auch nix dafür, der Kleine!
Ich glaub dir, dass das nicht schön ist! Tust mir auch voll leid, vor allem wenn man es sich so sehr wünscht, sein Kind auf normalen Wege in die Welt begleiten zu dürfen! Menno....
Lass dich drücken!
Jassi
Taschenlampe in die Hose? *duck und wech*
Vielleicht hast du ja Glück und er liegt am geplanten Termin richtigrum und die Ärzte sagen dann, daß Einleiten auch geht. Dann hättest Du zumindest nicht den KS.
VG Frauke
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen