Suchen Menü

Ich komm mir so richtig blöd vor... und Frage zum Hb-Wert

Hallo ihr Lieben,

also seit Samstag ist bei mir echt der Ofen aus, ich schlaf nicht gescheit, wälz mich rum, mit Decke schwitz ich, ohne frier ich, hab seit gestern immer wieder Kreislaufprobleme mit Schwindel und fühl mich überhaupt gar nicht fit im Moment.

Ich denke dass dieses unterträgliche Schwüle Wetter der Hauptgrund ist, gehts noch jemandem so? Und habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Trinken tu ich eigentlich sehr viel, komme locker auf 2,5 - 3 Liter Wasser/Tee/Saftschorle. :-(

Und dann hab ich noch eine Frage, haben sich in der Schwangerschaft eure Hb-Werte starkt verändert?

Ich war am Montag zur Blutabnahme und er ist um über 3 Punkte gesunken. Vorher war er bei 15,8 , jetzt bei 12,2.

Ich weiß da wird jetzt ein Aufschrei von manchen kommen dass das ja noch gut ist, aber er ist bei mir immer zwischen 15 und 16 und ich glaub ich merk die Verringerung im Moment extrem.

Komm mir richtig blöd vor, bin zwar Krankenschwester aber bei uns wird das ja dann gleich mit der extrem chemischen Keule bzw. Konserven behoben. :-D

Liebe Grüße,

Anna (35+0)

Bisherige Antworten

Huhu Anna :)
Mir geht es naychts genau so. mir ist zu warm, zu kalt, dann wieder zu warm...Bei mir ist es wirklich das Wetter, ich fühl mich, als könnt ich Bäume ausreißen wenn ich in einem klimatisierten Raum sitze und so :-)

Der Aufschrei wegen dem HB kommt auch von mir, ich hab eine bestimmte Anämie und vor einer Operation vor 12 Jahren betrug mein HB IMMER zwiscen 7 und max. 8 :-[ ich kam damit aber gut klar. Jetzt lag er auch bei so 14-15 und ist auf 12 gesunken. aber die Ärztin sagte, das sei völlig im Rahmen, und man könne z.B. durch viele rote Säfte die Eisenzufuhr etwas erhöhen. Also Johannisbeersaft und so... Obs was nützt weiß ich nicht :) Kannst ja mal versuchen?

LG!

Hi Anna,
dieses schwüle Wetter setzt mir schon im nicht schwangeren Zustand zu- so ist es natürlich noch mehr zu spüren. Aber hier im hohen Norden ists nicht so schlimm, meistens regnet es, gewittert...zu 90 Prozent den ganzen "Sommer" schon.
Was den Eisenwert betrifft: dein Baby ist sicher gerade sehr gewachsen, dann sinkt der Eisenwert so rapide, und 3 Punkte in kurzer Zeit, klar ist das zu merken! Würd auf jeden Fall Eisen zu mir nehmen...
glg, ines 34+1 :IN LOVE:

Hallo Anna,
normal liebe ich die Sonne und heißes Wetter. Aber diese schreckliche Schwüle setzt mir im Moment auch richtig zu. Habe einen unheimlichen niedrigen Blutdruck und mir ist total schlecht.... Heute ist es zum Glück erträglicher.
Mein Eisenwert ist auf 9,3 gesunken, sowenig hatte ich noch nie :-X
12,2 ist bei mir der Höchstwert!
Ich versuche gerade meine Eisenspeicher mit Femibion Eisen und viiiiel Rindfleisch aufzubessern. Mal sehen ob's wirkt ...
Grüße, Barbara (29+5) :IN LOVE:

hey,

ist ja kein wunder das du total platt bist wenn du sonst nen "männer"-hbwert gewohnt bist...

chemische keule würde ich auch nicht empfehlen da dein wert alleine gesehen ja top ist.

statt tabletten kannst du ja zum beispiel rotbäckchen saft aus der apotheke trinken...oder ...ach wie heißt das zeug... ich glaube kräuterblut...bin mir nicht sicher, aber dafür stehen da ja leute hinter der theke die einem helfen können :-D

lg claudi

Hi! Ich nehme seit Monaten Ferrum, habe Hb zw.9 uund 10. Ist wenig, aber was solls...

Man soll mehr Blutwurst essen.. die mag ich zz nicht.. :-!

Kreislauf spinnt bei mir auch, letztens war BD 80/50 ... Mist..

Ich trinke gen. wenig.. das ist schlecht... ich kann mich leider nicht zwingen. Komme am Tag auf ca.1 L mit allen drum und dran, das ist sehr wenig!

:DRINK:

Ich kann auch seit Tagen Mega schlecht einschlafen und dann muss ich auch noch um 0.00, 2.00, 4.00 und 6.00 Uhr aufs Klo. %)

Echt prima!

Frauen haben ja grundsätzlich Eisenmangel und in der Schwangerschaft sowieso. Kenne zwar meinen Wert nicht, aber ich nehme vorsichtshalber Kapseln. Das Krauterblut aus der Apotheke war mir einfach zu eklig.

LG Nina & Flo :IN LOVE: 33+6

Floradix? Habe ich immer gerne getrunken. Und geholfen hats auch sehr gut!

Hab grad geschaut... gibts ja sogar als Kapseln :-)

Hallo Anna,
das mit dem Hb - Wert ist glaub ich normal das der abfallen kann, aber bei 12.2 werden doch noch keine Konserven gegeben oder? (arbeit im Labor ;-)
Bekommst du Eisentabletten? Meine FÄ sagte noch, viel roten Saft trinken...
glg, Katrin 31+6

Nein nein da gibts natürlich noch keine Konserven;-) War nur als Beispiel gemeint.. Eisen nehme ich noch nicht nein...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen