Suchen Menü

Ich könnte ihn echt zum Mond schießen!

Gestern morgen sind mein Verlobter und ich aufgestanden und haben ein bischen ferngesehen. Nach ner halben Stunde habe ich ihn gefragt ob er mir Frühstück macht! Seine Antwort war "ich hab noch keinen hunger, ich geh jetzt Computer spielen" Da war ich schon etwas sauer. Denn von Montag bis Freitag mache ich ihm Frühstück, packe ihm das Mittagessen für die Arbeit ein und abends wenn er nah hause kommt ist das Abendessen schon fertig!
Also hab ich Frühstück gemacht. Als die Brötchen fertig waren hab ich ihm bescheid gesagt und siehe da er hatte doch hunger. Aber anstatt sich zu bedanken kam von ihm "warum haben wir keine Erdbeermarmelade?" :DEVIL:
Und dann meinte er so beiläufig ich fahr gleich zu nem Kumpel der macht heute ne LAN.
Super ich wollte eigentlich meine Mama besuchen, was ich ihm schon am Montag gesagt habe.
Hab mich dann mit ihm geeinigt das er spätestens um 18 Uhr wieder da ist damit ich dann noch zu meiner Mama fahren kann (wir haben nur 1 Auto)
Um 21 Uhr bin ich dann sauer ins Bett gegangen weil er nicht mal angerufen hat das er sich nicht an unsere Abmachung hält :DEVIL:
Um 23:30 Uhr kam er dann endlich nach hause, hat im Schlafzimmer natürlich erstmal alle Lampen angemacht und meint nur so "is n bischen später geworden" Ach da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen :-|
Dann hat er sich zu mir ins Bett gelegt und ratet mal was er wollte? Natürlich Sex! Ich hab ihn sofort abgeblockt und ihm zu verstehen gegeben das er nach Bier stinkt (wovon mir immer schlecht wird) und ich schlafen will. Seine Ausrede war dann das er ja nur 1/2 Bier getrunken hat. Und da war er schon eingeschlafen und hat geschnarcht (macht er immer wenn er was trinkt)

Heute morgen gings dann weiter. Er war am Wochenende mehrmals mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung gelaufen. Ich hatte Freitag erst alles gewischt. Heute morgen fragt er mich warum ich das gestern nicht gewischt habe, ich hatte ja soviel Zeit! :DEVIL: Ich hab ihm dann gesagt das er lieber ganz schnell zur Arbeit fahren soll weil ich sonst echt ausrasste! @=

Ja die Hausarbeit ist allein meine Sache weil ich zu hause bin und er arbeiten geht! ABER wenn er frei hat sehe ich nicht ein warum ich arbeiten soll! Es reicht doch wenn ich 5 Tage die Woche putze, wasche und aufräume. Dann hab ich Montags halt mehr zu tun. Aber ihm kanns doch egal sein, wenn er von der Arbeit kommt ist alles gemacht.

Sorry das ist mal wieder sehr lang geworden :-[

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo Blümchen,
also bei so einem unreifen und rücksichtslosen Partner würde ich persönlich durchdrehen! Entschuldige bitte falls das zu böse klingt, aber so empfand ich beim lesen deiner Mail...
Ich danke Gott jeden Tag, dass ich meinen Mann hab *schwärm*
Ich arbeite auch noch bis zum regulären Mutterschutz und muss auch (fast) alle Hausarbeit zusätzlich machen. Ich kann dich also gut verstehen. Dennoch ist mein Mann sehr rücksichtsvoll (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) ) Und wenn ich mit etwas unzufrieden bin oder durch die Schwangerschaft überfordert bin, sag ich ihm das ausdrücklich und bitte um noch mehr Unterstützung. Meinst du nicht, dass er ähnlich reagieren würde, wenn du deine Unzufriedenheit erklärst und um mehr Rücksicht bittest?!
Seit einigen Wochen kann ich nicht mehr so wie ich will - das ist manchmal ganz schön nervig...
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück bei der Lösung des Ganzen!
LG Evelyn
Lilypie Pregnancy tickers

JA jetzt wo ich es nochmal gelesen habe klingt es wirklich nach einem Rücksichtslosen Matcho! Aber das ist er nicht. Ich musste nur mal meinen ganzen Frust über den gestrigen Tag ablassen!

Es ist leider so das ich in der Schwangerschaft echt gereizt bin. Bin immer sofort auf 180 und zicke rum, wo es eigentlich kein Problem gibt. Da halt ich oft lieber einfach meinen Mund.

Sonst ist es bei uns auch viel Entspannter. Keine Ahnung was gestern los war.:-X

Aber so wie ich meinen Verlobten kenne hat ihm die Ansage heute Morgen ein so schlechtes Gewissen gemacht das er heute Abend mit einer total süßen Entschuldigung nach hause kommt.

Ich werd hier einfach alles sauber machen, aufgeräumt hab ich jetzt schon mal, es ist ja wirklich dreckig! Aber auch ich hatte Wochenende.

LG Blümchen

Oh je....

das hört sich ja nach nem Obermacho an!! Ich nehme an er ist nicht immer so (klar, sonst würdest ihn ja nicht heiraten ;-) ) aber das ist schon sehr grenzwertig finde ich. Da fühlt man sich als (noch dazu schwangere!!) Frau nicht wirklich wichtig und geliebt. Und gerade jetzt ist man ja auch noch bissle sensibler als sonst.... wobei das Verhalten unabhängig von der ss völlig daneben ist. Und den Spruch mit dem Putzen hätte er sich auch mal gleich sparen können :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Meinst er hatte nur nen schlechten Tag oder kommt da wirklich zum Vorschein was er denkt und wie er dich gerne hätte? ich hoffe ihr findet heut nochmal in Ruhe Gelegenheit zum reden. Vielleicht beim fehlenden Abendessen? ;-)

Ich würde ihm aber schon nochmal klar sagen was du unter der Woche alles leistest und auch dass MANN unabhängig davon am WE ja wohl mal Frühstück machen kann!!

Da hab ich echt Glück mit meinem Schatz, er ist ein total guter Hausmann (obwohl er 2 Jobs hat) und gaaaaar kein Macho!

Ich drück dir die Daumen dass ihr das klären könnt. So ist die Situation ja echt belastend...... UND: wenn die Kleine da ist wird er noch ganz andere Dinge nebenher machen müssen als nur mal Frühstück!

Ein dicker Trostknuddler von Kathi :IN LOVE: 29+5

Oh je....

Nein er ist kein Matcho.

Er müsste eigentlich genau wissen was ich hier jeden Tag so mache! Letztes Jahr war ich 4 Wochen am Stück weg, erst selbst im Krankenhaus und dann mit unserer Prinzessin. Und da ist natürlich alles liegen geblieben. Weil er auch in der Zeit den Haushalt nicht gemacht hat. Klar war für ihn auch belasstend das ich/wir mehr als 400 Km weit weg waren und ich ihn täglich weinend angerufen habe und er nicht zu mir/uns konnte. aber eigentlich weiß er das es hier sonst alles drunter und drüber gehen würde!

Gestern war irgendwie ein sch... Tag. Er denkt sich bei solch einem Kommentar auch gar nichts. Er macht mich nur drauf aufmerksam, eigentlich nicht mal mit nem Unterton oder so. Aber mir ist es natürlich auch selber aufgefallen. Aber ich habs eben auf heute verschoben. Und da wir hier ja kein Kleinkind haben was auf dem Boden krabbelt ist es denke ich auch vertretbar nicht sofort zu wischen.

LG Blümchen

Männer ....

Hallo,
na bumm.
Kann echt verstehen, dass du mächtig sauer bist, aber trotzdem noch relativ ruhig eigentlich.
Irgendwie sind sie doch alle mehr oder weniger gleich.
Nehmen wir mal meinen zum Beispiel:
Ich habe ihn nicht von Hotel Mama übernommen, er hat lange Zeit alleine gelebt, dh er hat auch alles selber gemacht.
Als wir zusammengezogen sind, da hat er total viel gemacht, ich war sowas von erstaunt, weil ich das bis dato nicht kannte. Mein Ex hat nämlich gaaar nie was gemacht.
Kannst dir vorstellen, wie begeistert ich da war! [:-}
Tja, und dann verging die Zeit und es wurde immer weniger gemacht.
Staubsaugen? Fehlanzeige.
Schmutzige Kaffeetasse in den Geschirrspüler räumen, nein, die ist doch in der Spüle viel besser aufgehoben!
Achja, und dann das Highlight von Samstag:
wir haben ziemlich viel Plastikmüll von den Brikettsverpackungen, die wurden fein säuberlich in die leeren Hundefuttersäcke reingestopft (mittlerweile haben wir sicher 10 rappelvolle). Sagt er doch glatt zu mir, ob ich die denn nicht nächste Woche, wenn ich in Mutterschutz bin auf den Bauhhof bringen könnte :-| noch Fragen???
Ich verstehe, dass du dich mal aus :-! musst, manche Männer haben echt zeitweise eine dermassen unsensible Phase, schlimm!
Kopf hoch
lg
Claudia 31+6

Männer ....

Wie schön das nicht nur mein Mann sich ab und an solche Fehltritte leistet! :-)

Sonst ist er auch anders!

Aber wenn man den ganzen Frust einfach mal abgelassen hat ist man nicht mehr so geladen! Also mir hats zumindest geholfen. Jetzt kann ich heute Abend noch mal in aller Ruhe mit ihm reden ohne gleich rum zu zicken, zu schreien oder zu weinen!
Das ist doch auch schon einiges Wert!

LG Blümchen

3, 2, 1, zero, lift off lift off

hallo blümchen,
so ein stinkstiefel. also echt, kann dich voll verstehen. nicht genug, dass er sich nicht an eure abmachung gehalten hat, ne, er fährt offensichtlich unter alkohol mit eurem einzigen auto!
auch die aktion mit dem putzen....grrr... da hätt ich dem aber gleich den schrubber in die hand gedrückt in dem moment, wo er mit dreckigen schuhen durch die wohnung läuft und dann noch die frage, warum du nicht geputzt hast....grrrr.....:DEVIL:
dem hätt ich was an den kopf geworfen. bist du seine putzfrau oder die mutter seines kindes? boah, mecker den mal ordentlich!
lg suse 31+6

3, 2, 1, zero, lift off lift off

Ich hab mir vorgenommen heute Abend ganz ruhig mit ihm zu reden!

Ich denke die Ansage heute Morgen hat ihm schon deutlich gemacht das es total unangebracht war!

Das schöne ist hinterher tuts ihm immer wahnsinnig leid wenn er merkt das ich böse/traurig darüber bin. :-)

LG Blümchen

Ich kann deinen ärger so gut verstehen,da zeigt sich dann die unsensible seite der gattung MANN...ich glaub das haben alle männer von zeit zu zeit mal an sich...

meiner ist ein echter schatz,putzt von sich aus,obwohl er sehr viel arbeitet,nimmt mir aufgrund der starken symphyseschmerzen auch einiges ab,wenns mal wieder zu arg weh tut,ABER,er kann auch unmöglich sein..sagt er doch den einen tag zu mir kurz bevor er zur arbeit gefahren ist "schatz,kannst du das wohnzimmer bisschen aufräumen?"ja nee is klar,das machen ja sonst die heinzelmännchen...außerdem räum ich jeden tag auf und wisch jeden tag,weil wir derzeit noch umbauen und da ist ja überalle staub usw...

noch so ein beispiel ist,das ich ja wäsche wasche,aufhäng und bügel und lediglich von ihm verlange,das er seine dreckwäsche in die wäschetonne tut,an sich ja eine zu bewältigende augabe,oder??aber nicht für ihn,nein,da liegt denn im schlafzimmer ein paar strümpfe und ne dreckige jogginghose,anfangs hab ich das dann mit murren zusammengesucht und ihn dann zusammengestaucht,hat aber nix geholfen,dann dacht ich mir,okay,wer nicht hört muss fühlen und habs liegen lassen...bis dann mal kam "schatz,warum hab ich keine sauberen strümpfe mehr???"meine antwort war dann nur,weil der stuhl auf dem die alle liegen die wohl nicht gewaschen hat...seit dem klappt das auch und sie kommen fein dahin wo sie hingehören...

ja ja so sind unsere männer und trotzem lieben wir sie:-)

lg,sandra und timo (32plus0)

Ach euer Stuhl kann keine Wäsche waschen?

Unser "Kleiderregal" kann das komischerweise auch nicht. (wir haben ein Regal wo jeder 3 Fächer hat für die Wäsche die zwar schon einmal getragen wurde, aber noch nicht dreckig ist) Er legt auch zu gern die dreckigen Socken und Unterwäsche in das Regal. Ist ja auch viel einfacher als es in die Wäschetonne zu schmeißen bei der man ja einen Deckel aufmachen muss. =-O

Schön ist auch wenn er nach einem ganz bestimmten Pullover fragt der auch noch im Regal liegt, warum ich den nicht mitgewaschen habe.
Es reicht doch wenn ich die Sachen aus der Wäschetonne sotiere muss ich auch noch seine ganzen Sachen durchgucken was vieleicht gewaschen werden könnte? Das hab ich einmal gemacht. Und dann war natürlich genau die Hose in der Waschmaschiene die er anziehen wollte. Und dann kam der Kommentar ich habs doch extra ins Regal gelegt.

Aber im großen und ganzen kann ich mich eigentlich nicht beschweren!

LG blümchen

ich hab ja schonmal überlegt ihn einfach mal die wäsche machen zu lassen damit er mal sieht,wieviel arbeit das macht,obwohl die maschine ja wäscht...aber ich hatte dann doch angst um meine wäsche,nicht das die nachher meinem sohn passt oder ganz merkwürdige farben hat :-D

Cool :-)

tztztztz Männer %)
Lass dich nicht stressen am Wochenende hast du dir ja wohl auch mal eine Pause und ein gemachtes Frühstück verdient........
Aber so ist diese gattung Mensch eben.....lach..... :-D
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

aber jetzt...

hast Du Dich entladen... kannst Deine ganze Wut dem Dreck opfern...
Ich versteh Dich, manchmal gibt es so Tage... Aber ich nehme das alles gelassener.... nach 2 Kids... und Mann der auch noch mal gerne Kind wäre...(er mag am liebsten "Spagetti a la Pippi"--> wir essen unsere Nudeln mit Soße mit den Fingern, die Kids stehen voll drauf... ist auch super lustig.... aber die Arbeit habe ich...)
Aber jetzt nehme ich mir einfach die Auszeiten.... gestern habe ich nach dem Frühstück ne Stunde geräumt und gemacht und dann habe ich den Rest des Tages mit GAMMELN verbracht.... hatte mich noch nicht mal angezogen!!! :-[
Mach das auch mal... ich dachte früher immer ich könnte das nicht, aber einfach mal ausprobieren... den Kids ist es eh egal ob ich nun TOP gestylet oder in der Schlabberhose mit Ihnen spiele....
LG Kathi (die schon die Kohlrouladen im Ofen hat...)
Lilypie Pregnancy tickers

hallo Blümchen
es ist echt beruhigend zu lesen, daß nicht nur mein Mann manchmal spinnt :-) Aber lass dich nicht ärgern von seinen Macken. ich bin zur Zeit auch super empfindlich und reagiere zickig wenn meiner mich nervt. ich denke er wird schon gemerkt haben, daß das net ok war!
Das mit dem Sex, ja weisst du meine Schwester und ich haben festgestellt, daß Männer gerne damit alles gut machen wollen, quasi als Entschuldigung und zur Versöhnung. Daß das bei uns Freun nicht zieht, denn sage mir eine Frau, bei der nach einem Zoff mit Sex mal eben schnell alles wieder supi ist, und das ohne Gespräch und erklärung(???), haben die kerle noch nicht gecheckt! :-)
Da hoffe ich er weiss wie er seine Sonntagsmacke wieder gut macht und daß ihr euch schnell vertragt :-)
LG Anja, die sich ja bestens mit Zoff auskennt wie du weisst *lol*

Ach du Arme. Und den willst du heiraten? Bin ich froh das meiner ab und zu freiwillig putzt (er beschwert sich zwar dann immer, aber er machts ja freiwillig), frühstück macht er auch schon mal. Abersonst bleibt das meiste auch an mir hängen, kochen, waschen, aufräumen, dazu hat er einfach kein Talent, und ich bin ja auch mehr zuhause wie er. Ich seh das aber ein, denn er verdient ja auch das Geld, was ich mit ausgeben darf :THUMBS UP: Weggehen tut er auch kaum, wenn dann gehen wir gemeinsam, mit Freunden oder der Familie essen oder ins Kino.
Red deinem Liebsten mal ordentlich ins gewissen, vielleicht hilfts ja. (Das eine einzige mal als mein Mann dieses Jahr nachts viel zu spät und betrunken von ner Grillparty heimkam, hat er dann auch eingesehen, dass es scheiße war... ) :OK:

OMG....da freu ich mich um so mehr über meinen Mann :) Sorry, aber sowas würd ich mir nicht bieten lassen !

Bei uns ist es im Moment so, dass ich normal arbeiten gehe und mein Mann hat sein Studium beendet und macht zZt noch nichts, erst ab 01.12 und dann ab 15.02 sein Refrendariat.

Er macht im Moment ALLES im Haushalt, er bügelt sogar meine Sachen ! Ich bekomme am Wochenende immer Frühstück gemacht und werde sogar täglich bekocht ! Das heisst ich komme nach 8 Stunden Arbeit nach Hause und muss ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ) nichts mehr machen :) Also da bin ich echt verwöhnt...mal gucken, wie das ab 01.12 so läuft..

Ich hoffe für dich, dass die ganze Sache nur ein einmaliger Ausrutscher war und er nur einen schlechten Tag hatte...und ich rate dir, dass du dir nicht alles gefallen lässt ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen