Suchen Menü

Ich könnt mich heut selbst ohrfeigen....

Hey ihr Lieben,
ich könnt mich heut wirklich selbst ohrfeigen. Als am Montag unsere lieben 2 Mädel´s ihren Krümel verloren haben, hat mich das richtig geschockt. Vor allem, weil auch schon ein Herzchen zu sehen war....
Hab mich desshalb auch ein wenig zurückgezogen die letzen beiden Tage, weil mich das einfach nicht loslässt...
Mir ging´s gestern schon ziemlich gut - hatte wenig Mens-Ziehen und so gut wie keine Übelkeit. Heute überhaupt keine Übelkeit und auch kein Ziehen, die Brust tut ein wenig weh! Und dann kommen da natürlich ständig die Gedanken dazu, ob es mir denn auch so gehen könnte!
Ich krieg echt die Krise....
Mach mir ständig einen Kopf - klar, ich weiß doch, dass die Symptome 1. mit Voranschreiten der SS nachlassen können und 2. auch mal pausieren können, aber trotzdem....
Bin echt bescheuert.....
Bisherige Antworten

Hallo Jassi,

solche Gedanken sind normal und gehören irgendwie dazu. Uns lässt es nun mal nicht ganz kalt, wenn jemand seinen Zwerg verliert und gerade Du hast es ja selbst auch schon erlebt und durchmachen müssen.

Aber trotzdem sollten die positiven Gedanken überwiegen. Mit fortschreitender SS wird Dir das auch leichter fallen. Wenn ich überlege, wie verrückt ich mich am Anfang gemacht habe %)

Mir hat man den Tipp gegeben, ich soll die Zukunft mit Baby konkret visualisieren. Mit Baby auf dem Spielplatz, das Baby im Kinderwagen schieben, mit Baby kuscheln usw.

Das war ein schönes Gefühl und baut auf.

Und man sollte diese Gedanken wirklich zulassen. Vielleicht glaubt man, es würde weniger weh tun, wenn man sich jetzt noch nicht voll drauf einlässt - aber das glaube ich nicht.

Kopf hoch, Süße! Es kommen wieder sonnige Tage und jetzt freu Dich auf Dein Krümelchen :ROSE:

LG

Tiggerli (aus September/Oktober)

Hey meine Liebe,

ach je, schon wieder du, die mich aufbaut - DANKESCHÖN!

Ab und zu wünsch ich mir einfach, dass ich jetzt einschlafe und im Januar kurz vor der Geburt erst aufwache. Sodass ich mir die ganzen Sorgen und das Bangen nicht mitmachen muss!

Du kannst froh sein, hast ja das Gröbste schon hinter dir - mehr als verdient natürlich und ich freu mich da auch ganz doll. Wie geht´s euch denn eigentlich?

Aber dein Tipp ist echt klasse: hab´s auch schon gemacht :-) Und siehe da: ich will das alles unbedingt und das hab ich dem Mini auch gerade gesagt :-) Ich hoffe, er hat´s gehört und tut mir den Gefallen!

Aber Danke dir vielmals, für´s Aufbauen - tut unheimlich gut! Ehrlich!

Liebe Grüße zurück!

Jassi

Wer wünscht sich das nicht, die Zeit vorzudrehen und sich dann endlich keine Sorgen mehr zu machen. Aber mal ehrlich: glaubst Du wirklich wir würden uns dann weniger sorgen? ;-) Wahrscheinlich begleitet uns das ein Leben lang, mal mehr und mal weniger.

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

Hatte mein 2. Screening letzte Woche Montag und es hat sich geoutet: Es wird ein Mädchen - obwohl ich selbst an einen Jungen geglaubt habe - weiß auch nicht warum. Und es sind alles nach einem gesunden Baby aus, was man bisher sehen konnte. Ich freu mich so.

Und das wünsch ich Dir von :IN LOVE: auch.

Versuch die Zeit irgendwie zu genießen. Anfangs zieht sich alles - aber dann wird die Zeit rasen.

LG

Tiggerli :ROSE:

Hey Jassi,
bitte mach Dir keine Gedanken. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber Deinem Krümel geht es gut - beim FA-Besuch war doch alles supi! Kopf hoch, Du weißt alle Mädels hier sind für Dich da!!! Solche Tiefs haben bestimmt alle! Nur hier kannst Du doch auch täglich schöne Nachrichten lesen, wie Neuankömmlinge oder schöne FA-Besuche.
Ich drück Dich ganz fest und nun schieb die schlechten Gedanken weg (ich weiß, wie schwer das ist, denn ich bin da auch nicht besonders gut drin) und lass die Sonne in Deine Seele!
Alles wird gut - ganz bestimmt!
LG und Knutsch muma

Hallo Süße,
komm mir schon langsam ganz blöd vor, mit meiner Lamentiererei :-)
Aber Gott sei Dank verstehen einen die Meisten! Und das tut auch gut, mal nicht positiv posten zu müssen, sondern auch mal jammern zu können und dann positive Posting´s zu bekommen!
Die geht´s ja momentan auch nicht anders, ne!
Wie sieht´s bei euch so aus?
Knutscher zurück,
Jassi

Da ging es dir genau wie mir.ich hatte mich auch ein wenig zurück gezogen weil mich das echt geschockt hat.und ich mache mir gedanken wenns mir 'zu gut' geht.hab heut sogar beim fa angerufen um zu fragen ob das wirklich in ordnung ist wenn ich mal so wenig spüre.wir sollten uns immer gegenseitig wieder hochziehen.wie weit bist du?

Hallo meine Liebe,

ja, ich hab´s schon mitbekommen, dass du dir auch solche Sorgen gemacht hast! Aber so sind wir halt nunmal und ich finde, es tut gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine so kirre ist!

Was hat denn dein FA dazu gesagt?

Ja, das machen wir jetzt auch! Les mal Tiggerli´s Tipp weiter oben - den find ich echt klasse!

Also ich wäre heute bei 9+3!

GLG

Jassi

Ach Süße,

ich glaub das geht hier vielen so, mir eingechlossen...

Ich hab nachdem ich die ganzen schlimmen Nachrichten gelesen habe auch den ganzen Tag totale Angst gehabt und mir die schlimmsten Sachen ausgemalt...ich hab immernoch Angst, aber ich glaube das ist ganz einfach normal...

Bei dir ist es natürlich noch ein bisschen was anderes weil du ja schon in dieser Situation warst...aber wir müssen einfach positiv denken...

Drück dich ganz doll und schick dir jede Menge positiver Gedanken!

Wann ist denn dein nächster Termin???

HDL :KISSING:

Hey Schnecksche!

Ja, du hast da ja so Recht - ich weiß ja! Positiv denken ist aber manchmal nicht so einfach, kann glaub ich auch jeder hier nachvollziehen! Und man weiß eben, dass man nicht alleine mit diesen Ängsten da steht, denn es geht so ziemlich jeden so!

Näxten Freitag hab ich wieder Termin, dann sind die 3 Wochen warten schon wieder rum :-)

Hoffe mal, dass dann der Mini schon gewachsen ist und vor allem sein Herzchen noch schlägt!

Wie geht´s dir?

HDAL

Jassi

Huhu...

Hallo Süße,

ich könnt überall im stehen einschlafen..mir fällt es ehrlich schwer mich Mittags wach zu halten...und bei mir herrscht verquere Welt..mir ist nicht morgens schlecht sondern immer Abends und in der Nacht, so das ich manchmal davon wach werde und nicht mehr einschlafen kann...

Ich muss auch voll aufpassen mit dem essen, ich hab ständig hunger :-D

Morgen um 16:00 ist mein 1. FÄ Termin bei 5+3...muss ja schon so früh hin wegen der Faktor V Mutation...bin mal echt gespannt was meine FÄ mir so erzählt...hoffe natürlich eine Fruchthöhle zu sehen...Hab soooo Angst :,( muss schon wieder fast heulen...

Also erst am 18.06??? Ich hoffe das ich am 24. nochmal hin darf, da sollte ja auch das :IN LOVE: schon schlagen und dann kann I. auch mit...der muss nämlich morgen früh schon wieder nach Berlin..aber morgen ist ja eh noch nicht viel zu sehen...

Drück dich :KISSING:

Hey,

ganz ruhig. Solche Gedanken sind ganz normal. Die hatte ich auch in meiner 1. SS, zumal da währenddessen echt krasse Sachen passierten, die ich euch lieber ersparen möchte.

Ich dachte, jetzt wo ich weiß, wie es abläuft, bin ich ruhiger. Bin ich nicht !!

Und ich kann dir noch verraten: es hört so schnell nicht wieder auf! Wenn das Kleine da ist, machst du dir auch die ganze Zeit Gedanken, ob alles ok ist usw......mein Sohn ist fast 2 und bei mir ist es immer noch so.

Also Kopf hoch! Aller guten Dinge sind drei!

LG, Claudia (7.SSW)

ich kann dich sehr gut verstehen. es ist einfach eine sache, die einen nicht so schnell los lässt. selbst jede positive nachricht und jeder positive us kann da manchmal nciht viel daran ändern. deshalb schreibe ich auch kaum, weil ich die ganze sache noch nciht zu nah an mich heran lassen möchte. ich bin mir zwar sicher, dass alles okay sein wird, auch weiterhin, aber im tiefen inneren weiß ich natürlich, dass es auch jederzeit vorbei sein kann - zumal ich diese bittere erfahrung auch schon mal in der 14. ssw machen musste.
mir zwackt und zwickt es oft genung im bauch, auch weiter oben, bin immer recht schnell erschöpft, mir ist übel, dann muss ich gleich was essen. manchmal hält es nur kurz, dann ist mri wieder übel. meine krampfadern schwellen gemütlich bis ins uferlose und ziehen sich schon jetzt bis an die symphyse heran - oje, dass endet wieder mit schmerzen. und einen bauch habe ich, als sei ich schon im 5. monat.
alles in allem, es ist alles okay, aber die vorsicht gegenüber anderen gedanken bleibt erhalten.
mach dir nciht so viele gedanken und denke positiv, wir werden das dieses mal alles schaffen, bis zum schluß.
lg kollette

liebe jassi,
deine ängste sind keinesweg bescheuert, sondern verständlich. dennoch, versuch positiv zu denken. glaub an dich und deinen krümel und lass dich nicht auffressen von der angst!
lg suse

Hallo Jassi
kann deine Ängste verstehen, mir gehts auch so....das wird dir immer wieder in der ss begegnen. Aber sobald dein krümel dich tritt dann hast du innere sicherheit, denn es wird dich begrüßen am morgen mit einem tritt und verabschieden in den abend ;-)
Und hier ausheulen ist doch noch immer das beste Mittel :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen