Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
war heut beim FA um die Schmierblutung abzuklären. Die Blutung wurde wärend der Untersuchung sehr stark. Der FA meint Das das Blut zu hell sei um aus der Gebärmutter zu kommen. Er meinte das mein Muttermund entzündet ist und daher die Schmierblutung kommt. Er hatte auch was von einem Schwämmchen am Muttermund gemeint. Habe nicht verstanden was das ist. Muss jetzt Antibiotikum nehmen und mir Abends ein Zäpfchen einführen. Die Herztöne meines Kindes waren in Ordnung.
Muss ich mir noch Sorgen machen? Hatte nicht genügend Zeit das mit dem FA abzuklären.
lg Nicol *die sich Sorgen macht*
Hi Mädels
Den oberen Teil habe ich im Expertenforum für Frauenarzt rein gestellt. Weiss nicht mehr was ich machen soll. Muss am Montag wieder zum FA ( wieder zur Vertretung) habe richtig Angst
lg Nicol *die traurig ist*
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
Ich schätze aber, dass, wenn es jetzt behandelt wird, es nur besser werden kann.....versuch dich zu beruhigen, dich viel auszuruhen und nicht negativ zu denken...
Alles Gute,
Claudi 14+2
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
denke an den zwerg.
lg nicol
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
Immer mit der Ruhe. Ein entzündeter MuMu ist sicher schmerzhaft und kommt in einer Ss ungelegen, aber es ist keine Verletzung des inneren Muttermundes, der ja offenbar schön geschlossen ist. Wenn du jetzt AB nimmst wird sich die Entzündung bis in 2 Tagen spätestens wieder gelegt haben und dann kannst du wieder ganz entspannt durch atmen :)
Ich hatte während den Ss auch schon die eine oder andere MuMu-Entzündung, das passiert^ und dafür kannst du auch nix!
Blutschwämmchen fallen unter ein echt breites Spektrum über das man nicht ohne Fachwissen simpeln sollte ;) Ich denke aber nicht das es irgendwie schlimm oder bedenklich für deine Ss wäre. Außerdem hat der FA ja nicht gesagt das du sicher eines hast, sonst hätt er da bestimmt genaueres drüber gesagt.
Ich kann euch wirklich immer nur raten eure Ärzte zu löchern bis ihr alles wisst was ihr wissen wollt! Die Herren Götter in weiß schmeißen oftmals Dingen in den Raum oder neigen dazu viel zu wenig zu erklären. Also fragt ihnen Löcher bis sie vor Schmerzen Aua! schreien *g*
LG
Melli 11+0
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
im expertenforum meinte man, dass das schwämmchen zur blutstillung rein gelegt wurde und das ich arbwarten soll. ich hatte in der letzten ss auch ab und an blutung. hattest du als der mumu entzündet war auch
gehabt?
der fa bei dem ich war, ist nur eine vertretung. ich war dort vorher noch nie. meine hebamme die mich in meinen letzten beiden ss und danach betreut hat arbeitet dort. sie war bei der untersuchung dabei. als ich ihr gesicht gesehen hab, wusste ich das irgendwas nicht stimmt und ich ne starke blutung bekommen hab. muss mich jetzt schonen und nehme die medikamente. warte bis montag ab. war heil froh als der fa gesagt hat, dass das herzchen schlägt.
lg nicol
ps: danke für die lieben worte
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
ach so! das hatte ich missverstanden. es gibt in der medizin hautwucherungen die man als blutschwämmchen bezeichnet. ich hörte schon mal, dass man die auch innerlich haben kann und davon bin ich jetzt ausgegangen ;) dann ist die sache also eh hinfällig, wenn damit ein schwämmchen gemeint ist, das extern eingelegt wird ;)
ich hatte oftmals in meinen schwangerschaften blutungen. mal mehr mal weniger. ich weiß leider nicht mehr ob die blutungen auch im zusammenhang mit einer GMH-Entzündung auftereten sind, sorry.
klar ist es immer doof wenn man blutungen hat, aber ich nehm mal an, dass es nicht akut ss-gefährdend ist, sonst wärst du wohl in ein KH geschickt worden.
klar, letztlich musst du immer abwarten wie es sich entwickelt und besser wäre es sicher, da wäre keine entzündung, aber mach dich nicht verrückt. und scheu dich nicht nochmal zum arzt zu gehen, auch diese woche noch wenns sein muss. hilft ja nichts wenn du dich zuhause wahnsinnig machst deswegen. vielleicht hilfts dir wenn du nochmal zu deinem regulären arzt gehst? oder ruf deine hebamme an und lass dir von ihr alles genau erklären, das wär eventuell die beste lösung :) aber frag nach wenn du was nicht verstehst! es ist DEIN baby und DEIN körper! du hast ein recht auf wissen!
nochmal lg
melli
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
hat dein fa es bei dir nicht kontroliert wo die blutung her kam oder doch? ich glaub ich mach mich zu verrückt und werde mal nen gang zurück stellen.
lg nicol
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
das du dir sorgen machst ist doch völlig normal!
aber versuch nicht zu viele vergleiche zu ziehen. ich bin sowieso nicht grad der beste vergleich, denn ich hab ja wirklich chaos-ss hinter mir, die nicht wirklich normal verliefen!
meine FÄ hatte natürlich nachgeforscht wo die blutungen her kamen, aber ich hatte eben die ganze schwangerschaft über frühzeitige wehen und blutungen wegen gefäßverletzungen. später dann wegen hämatomen in gebärmutter und plazenta die abbluteten und so^ lag deshalb ja auch in der klinik und galt bis zur 28. woche als akut FG gefährdet.
aber du siehst; meine beiden jungs sind heute quietschlebendige kinder :)
es muss nicht immer alles so schlimm sein wie es aussieht oder sich anhört!
hast du mit deiner hebamme gesprochen, die bei der U dabei war?
LG
melli 11+1
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
habe meine Hebamme angerufen, sie sagte das es nicht gut ist wenn man blutungen in der ss hat. so lange meine blutung normal verläuft soll ich mir erstmal keine Sorgen machen. ansonsten wenn was istauf jedenfall zum arzt oder ins klinikum. da das herzchen schlägt bin ich auch beruhigt. übel ist mir auch noch den ganzen tag *zwinker*. hatte in der letzten ss auch ständig blutungen. ich warte ab. muss montag wieder zu fa zur kontrolle. vielleicht geht die blutung ja noch weg. denke positiv. weil wir uns schon riesig freuen.
du sag mal.... das angelsound, kann man das gerät beliebig oft benutzen oder schadet es dem kind. ?
lg nicol 10+4
mein et ist 05.06.2011
Ich könnt heulen, nachdem mir das passiert ist...
na siehst du; das ist die richtige einstellung!!! und ich hab auch ein positives gefühl dazu und drück dir natürlich feste die daumen :)
also sie schreiben zum angelounds, dass die medizin auf dem heutigen stand keine einwirkung des doppler-ultraschalls auf das ungeborene oder seine versorgung belegen oder feststellen kann. mediziner gehen davon aus, dass US gänzlich schadenfrei angewendet werden kann^
aber wie das mit der medizin in sachen fetal-medizin eben so ist; alles ist eine ermessensfrage! egal um was es geht, niemand gibt dir in der fetal-medizin je eine sichere aussage zu irgenwas, weil nieman von rasenden eltern zur rechenschaft gezogen werden will, falls dann doch was wäre, das man darauf zurückführen könnte.
damals, als es um contergan ging, haben sie ja auch gesagt das nichts passieren könnte und dann passierte eben doch ein skandal. seither sind die so vage und vorsichtig.
sie raten also an, weil ja die medizin sich immer weiter entwickelt und nicht ausgeschlossen werden kann, dass es irgendwann doch als schädlich gilt, dazu, es nur selten anzuwenden.
meiner ansicht nach ist das aber wirklich eher eine extreme, juristische vorsichtsmaßnahme. wenn ich bedenke das manche risikoschwangere quasi ununterbrochen im KH am doppler hängen, dann denke ich nicht, dass es schädlich ist oder längst ein zusammenhang hergestellt worden wäre.
das ist aber nur meine meinung und ich benutze das angelsounds so häufig wie ich es für richtig halte :) letztlich muss das aber jeder selbst entscheiden, von der medizin wirds da keine genauere aussage geben in nächster zeit^
lg
melli 11+1
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen