Suchen Menü

Ich könnt' grad echt ausflippen... - OT

Boah... Mädels... ich muss grad mal Dampf ablassen, sonst platz' ich! :DEVIL:

Eben ruft mich eine Freundin/Bekannte an, die sich schon seit mehreren Monaten nicht mehr gemeldet hat. Das letzte Mal haben wir uns gesehen, als sie was von uns gebraucht haben - das war so im Juni...

Da hielt sie mir schon vor, ich würde mich nie bei ihr melden. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass es im Moment einfach total stressig ist (viel Unikram, den ich erledigen wollte, bevor unsere Kleine kommt, zudem war grad noch Examenszeit).

SIE hat ihren Haushalt und die Kinder, geht 2-3 Mal die Woche Vormittags arbeiten; die Kinder sind schon beide in der Schule - also schon recht selbstständig.

ICH mache viel von daheim (eben meinen "Beruf" als Studentin - Hausarbeiten, Lernen usw.). Und wenn Männe dann mal daheim ist (was in letzter Zeit auch eher selten war), dann freuen wir uns einfach darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen. D.h. ich bin nicht ganz so viel unterwegs wie sie und sie meint deshalb, dass ich ja nur zu Hause hocke und nichts mache oder zu tun habe (ganz abgesehen davon, dass ich ja noch andere Freunde habe, mit denen ich eher auf einer Wellenlänge liege als mit ihr und mich deshalb lieber mit denen treffe - sie hat kaum noch jemand anderes)... :BLABLA:

Eben am Telefon - nachdem ich mir wieder Vorwürfe anhören musste - fragte sie mich, ob ich ihren Hund für eine Woche nehmen könnte (ist nicht gerade ein kleines Exemplar, noch sehr jung und Null erzogen) - ausgerechnet in den Herbstferien (Anfang November), weil sie in Urlaub fahren wollen und keinen Hundesitter haben.

Ich sagte gleich ab, weil's genau die Zeit um ET ist und ich da - selbst wenn unsere Kleine früher kommt - echt was anderes zu tun habe, als auf einen Hund aufzupassen (noch dazu ein "Hofhund", der immer draußen ist, bei uns aber in der Wohnung bleiben müsste...).

Sie war total patzig... ich solle mich nicht so anstellen. Sie hätte ja auch Kinder und da klappt das auch...der Urlaub sei schon gebucht... man kann seit der Schwangerschaft überhaupt nix mit mir anfangen... ich würde so tun, als wär' ich was Besseres, weil ich studiere... =-O

Hat mir lauter so Zeugs an den Kopf geworfen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen und vor allem an den Haaren herbeigezogen war und gar nichts mit ihrer eigentlichen Bitte zu tun hatte... ich bin grad einfach nur total wütend und geschockt... Man... manche Leute braucht man einfach nicht um sich rum...

Hab gemeint, sie soll erstmal klarkommen und hab aufgelegt... Geht's eigentlich noch??? Ich weiß echt nimmer, wie man solchen Menschen am besten aus dem Weg geht...

Sorry für's aus- :-! ! Aber das musste gerade mal raus! Wer's bis hierhin geschafft hat, bekommt ein Stück Trost-Schoko-Kuchen!!!

Liebe Grüße,

July - die sich jetzt wieder an ihren Unikram setzt = also die Beine hochlegt :-P

Bisherige Antworten

Die hat'se ja nimmer alle! Hast richtig reagiert!!!!

Wenn man ein hund hat, nimmt man ihn meiner meinung nach mit in den urlaub is ja immerhin wie ein kind. Meiner meinung nach =)

Aber das sie sowas sagt weil du nich springst wie sie es gerne hätte kenne ich nur zugut =)

Lass es ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus.

Solche freunde brauch man nich unbedingt, vorallem keine die sich nur melden wen sie was wollen.

Liegt dir den was an der Freundschaft? Wenn nich dan sag ihr das doch, vill lässt sie dich dan ja.

Ich stimme Novemberstern zu. Wenn dir viel an der Freundschaftsdienst, rede nochmal mit ihr. Aber wenn nicht, lass es. Du hast viele andere und wichtigere Sachen in dein lLeben jetzt und demnächst. So eine "Freundin" brauchst du meine Meinung nicht.

Und was Tiere angeht - wer die hat, muss sich darum kümmern. Auch im Urlaub. Entweder mitnehmen oder eine Pension finden. So haben wir es immer gemacht.

LG und Kopf hoch!

ich hab jetzt sooo Appetit auf mein Stück Schoki Kuchen

wann kommt es bei mir an ?????
Weil mit Post würde es ja frühstens Dienstag hier ankommen ....????
sooooo nuh zu deiner "Freundin"
ganz kurz und knapp schieß sie in den Wind, auf solch Mädel kannst du gut und gern verzichten :ROSE: !! Es gib so viele nette liebe Mädels ... da kannste echt auf "sowas" verzichten .. Ignoriere sie - wenn sie sich denn mal wieder in nem halben Jahr melden mag ;) !!
Alles Liebe und drückerlieeeeeeeee :KISSING:

July wooooooooooooo bleibt mein Kuchen !!???

:D Den hat wohl der Bote gefuttert - der Schelm :D

Tss...erstmal muss man alles planen, und schauen ob es klappt..und dann kann man buchen ...hätte ich ihr gesagt...

man kann sich doch nicht auf jemanden verlassen, und dann sauer sein deshalb.."nur" weil du doch eh daheim wärst, und nichts besseres zu tun hättest als ein Hund in deiner Wohnung zu haben...ne danke!

Bei einem kleinen Tier, was im Käfig, sagt man ja nichts...da ok ...aber bei einem Hund..der raus muss, und Auslauf braucht usw...

ne auf sowas kann man verzichten...nur weil sie jetzt nicht weiss wohin mit ihrem Köter...dir die Schuld zuzuschieben...und blöd anmachen..geht garnicht!

Neee...ich glaub du hast noch genug andere Leute um dich herum!Die reichen:-)

Lg vici 33+0 heute

Danke!

...für eure lieben Worte! Und dafür, dass ihr es auch so seht und ich scheinbar nicht unter dem Einfluss von Schwangerschaftshormonen stehe, die mich (wie so häufig) zur Weißglut treiben ;-)

Ich habe echt einen Moment an mir selber gezweifelt... ob ich denn eine gute Freundin bin - immerhin haben wir uns ja mal richtig gut verstanden.

In den letzten zwei Jahren haben sich unsere Interessen einfach auseinander entwickelt (was ich persönlich nicht schlimm finde, weil man deswegen trotzdem noch befreundet sein kann!). Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer, mich von dieser Person endgültig zu distanzieren...

Ich habe heute halt nur an mich und unsere Zwergin gedacht und nicht daran, dass ich in dieser - eh schon wahrscheinlich sehr anstrengenden - Zeit nicht noch zusätzlich ein Lebewesen um mich brauche, das auch beschäftigt werden will...

Na ja... ich geh jetzt mal davon aus, dass sie sich nicht mehr melden wird. Ist wohl besser so. Aber ich bin jetzt (nachdem ich wieder etwas runtergefahren bin) echt traurig, dass ich mich so in einer Person getäuscht habe, mit der ich mich wirklich mal super verstanden habe (auch wenn es die letzten Jahre nachgelassen hat).

Ich seh's aber auch so: schafft man sich ein Haustier an (egal welches), muss man auch dafür sorgen, dass es im Urlaub gut untergebracht ist. Ich hätte heute wohl auch kein "Käfigtier" genommen :-X Um die muss man sich nämlich auch ausgiebig kümmern (hatte mal Meerschweinchen und die wollten auch täglich ihren Auslauf in der Wohnung - danach war auch erstmal putzen angesagt...) - na ja...

Schade eben.

Liebe Grüße,

July

Auf sowas kann man doch echt verzichten! Hast alles richtig gemacht ;) lg

Hey July
ach ne was soll das denn...
immer nur melden wenn sie was wollen kenn ich zugenüge
hast alles ricchtig gemacht und reg dich bloss nicht weiter sinnlos über sie auf wenn sie sowieso nicht zu deien richtigen freunden gehört..scheiss drauf..
leg die beine hoch und relaaaaax und genieß die ss
knutsch dich jacky :-*

Das sind mir auch die richtigen.... Das kenn ich... So eine Zicke. Da kannst du nur über den Dingen stehen. Ich würde mich gar nicht trauen überhaupt sowas zu fragen, weil man ja sein Kind auch nicht um Galopp verliert.

Gut das du aufgelegt hast, genau das hätt ich auch getan :-)

Hey July!
ach so Freunde kenne ich auch! Meinen immer die Welt dreht sich um sie selber und sie haben ja soooo viel um die Ohren, während man selber natürlich nur daheim rumsitzt und gar nichts zu tun hat %) Daher ist es natürlich auch selbstverständlich, dass man selber natürlich alles in Bewegung setzt wenn sie pfeifen und alles von einem selber kommen muss.
Ich finde das immer schade, wenn eine Freundschaft dann so auf Einseitigkeit beruht! bzw, dass nur von einer Seite was kommt.
So ähnlich ist bei mir eine sehr alte Freundschaft total zerbrochen. Wenn man sich dann einmal so ärgert, ist das auch nicht mehr gut zu machen!
Aber ganz ehrlich, du hast richtig reagiert! ganz ehrlich nie im Leben würde ich den Hund nehmen, wenn das um den Geburtstermin fällt! Wer soll denn mit dem Vieh rausgehen, wenn du vllt mehr als 5 stunden in den Wehen liegst und danach im Wochenbett bist! Ganz ehrlich, klar kannst du das kind in Sturzgeburt in 2 Stunden kriegen und dir gehts sofort so super, dass du heim kannst. Aber selbst dann ist der Hund mindestens 6 Stunden alleine. Und bis dahin hat der eure Wohnung auseinander genommen und alles vollgemacht!
Selbst wenn ich einen eigenen Hund hätte, würde ich den in der Zeit zu anderen geben, ist ja klar! in der Situation will ich mich doch nicht auch noch um einen Hund stressen müssen =-O
Da brauchst dich doch auch nicht rechtfertigen :-| ich finde das versteht sich von selbst, dass du da nicht zusagst!
Naja, lass dich drücken! Auf die kannst echt verzichten 8-)
Gruß

hmmm also irgendwie ziehst du solchen Pappnasen immer magisch an! *gg*

Das ist mehr als eine Frechheit. Weißt du, manchmal sollte man sich von Menschen ganz trennen, die einem nicht gut tun. Hier scheint es sich auch noch um jemanden zu handeln, der sich genau dann meldet, wenn er was von dir will. Ich hatte auch mal so eine "Freundin", die war sauer darüber, dass sie ihr Kind nicht bei mir abladen konnte, weil sie mit ihrem neuen Lover in Urlaub fahren wollte und ich es gewagt habe, sie darauf aufmerksam zu machen, dass ich um den Zeitraum die Entbindung meines 7. Kindes erwarte. Gleiche Reaktion wie bei deinem Prachtexemplar. Ich bin sehr froh, dass ich diese "Freundschaft" einige Zeit später ganz beendet habe. Das hat mir sehr gut getan.
Ganz liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen