Boah... Mädels... ich muss grad mal Dampf ablassen, sonst platz' ich! :DEVIL:
Eben ruft mich eine Freundin/Bekannte an, die sich schon seit mehreren Monaten nicht mehr gemeldet hat. Das letzte Mal haben wir uns gesehen, als sie was von uns gebraucht haben - das war so im Juni...
Da hielt sie mir schon vor, ich würde mich nie bei ihr melden. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass es im Moment einfach total stressig ist (viel Unikram, den ich erledigen wollte, bevor unsere Kleine kommt, zudem war grad noch Examenszeit).
SIE hat ihren Haushalt und die Kinder, geht 2-3 Mal die Woche Vormittags arbeiten; die Kinder sind schon beide in der Schule - also schon recht selbstständig.
ICH mache viel von daheim (eben meinen "Beruf" als Studentin - Hausarbeiten, Lernen usw.). Und wenn Männe dann mal daheim ist (was in letzter Zeit auch eher selten war), dann freuen wir uns einfach darauf, gemeinsam Zeit zu verbringen. D.h. ich bin nicht ganz so viel unterwegs wie sie und sie meint deshalb, dass ich ja nur zu Hause hocke und nichts mache oder zu tun habe (ganz abgesehen davon, dass ich ja noch andere Freunde habe, mit denen ich eher auf einer Wellenlänge liege als mit ihr und mich deshalb lieber mit denen treffe - sie hat kaum noch jemand anderes)... :BLABLA:
Eben am Telefon - nachdem ich mir wieder Vorwürfe anhören musste - fragte sie mich, ob ich ihren Hund für eine Woche nehmen könnte (ist nicht gerade ein kleines Exemplar, noch sehr jung und Null erzogen) - ausgerechnet in den Herbstferien (Anfang November), weil sie in Urlaub fahren wollen und keinen Hundesitter haben.
Ich sagte gleich ab, weil's genau die Zeit um ET ist und ich da - selbst wenn unsere Kleine früher kommt - echt was anderes zu tun habe, als auf einen Hund aufzupassen (noch dazu ein "Hofhund", der immer draußen ist, bei uns aber in der Wohnung bleiben müsste...).
Sie war total patzig... ich solle mich nicht so anstellen. Sie hätte ja auch Kinder und da klappt das auch...der Urlaub sei schon gebucht... man kann seit der Schwangerschaft überhaupt nix mit mir anfangen... ich würde so tun, als wär' ich was Besseres, weil ich studiere... =-O
Hat mir lauter so Zeugs an den Kopf geworfen, das völlig aus dem Zusammenhang gerissen und vor allem an den Haaren herbeigezogen war und gar nichts mit ihrer eigentlichen Bitte zu tun hatte... ich bin grad einfach nur total wütend und geschockt... Man... manche Leute braucht man einfach nicht um sich rum...
Hab gemeint, sie soll erstmal klarkommen und hab aufgelegt... Geht's eigentlich noch??? Ich weiß echt nimmer, wie man solchen Menschen am besten aus dem Weg geht...
Sorry für's aus- :-! ! Aber das musste gerade mal raus! Wer's bis hierhin geschafft hat, bekommt ein Stück Trost-Schoko-Kuchen!!!
Liebe Grüße,
July - die sich jetzt wieder an ihren Unikram setzt = also die Beine hochlegt :-P