Suchen Menü

Ich kapier es einfach nicht :-( HILFE Anika oder wer sonst noch näht...

Ich seh einfach nicht wierum dieser doofe Ärmel hin muss... So wie ich ihn angenäht hab ist es falsch :-( ich kapier es nicht. Ahhhhh...

LG Heike

Bisherige Antworten

Re: Ich kapier es einfach nicht :-( HILFE Anika oder wer sonst noch näht...

Hallo Heike,

die ganz lange Seite ist der untere Ärmelteil, also der, wo dann gegebenenfalls das Bündchen drankommt. Von den kürzeren drei Seiten gehören die gegenüberliegenden jeweils an Rücken und Vorderteil und das mittlere ist dann Teil des Halsausschnittes.

Die gegenüberliegenden sind meist nicht ganz gleich; die steilere Seite gehört ans Rückenteil.

War das verständlich?

LG Jay

Danke euch 2 Lieben, hört sich auf jeden Fall verständlich an, werde es heute Abend mal versuchen sofern Romy gut schläft. :-*** Heike

Re: Ich kapier es einfach nicht :-( HILFE Anika oder wer sonst noch näht...

Hallo Heike,

die ganz lange Seite ist der untere Ärmelteil, also der, wo dann gegebenenfalls das Bündchen drankommt. Von den kürzeren drei Seiten gehören die gegenüberliegenden jeweils an Rücken und Vorderteil und das mittlere ist dann Teil des Halsausschnittes.

Die gegenüberliegenden sind meist nicht ganz gleich; die steilere Seite gehört ans Rückenteil.

War das verständlich?

LG Jay

habe gerade mal auf den Schnittbogen geschaut...

Kannst du die Teile noch mal an den Schnittbogenhalten? Dann kannst du dir die vordere Seite markieren. also der schräge kürzere Teil, der an das Vorderteil muss. Wenn du das Teil so vor dich hinlegst, dass die lange Seite unten liegt, dann kommt die linke kurze Seite an das Vorderteil, das mittlere Stück belibt frei (Halsausschnitt) und das rechte kurze Teil kommt an das Rückenteil.

LG Jay

Hallo Heike!

Jay hat das supi erklärt. Ich hoffe es ist verständlich für Dich?

Wenn nicht kann ich ja heut Abend (bin ja arbeiten grad) mal ein paar Bilder online stellen. Es ist wirklich total easy wenn mans einmal verstanden hat.

LG Anika, gerade zurück vom Nähkurs O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen