Ich kann nicht mehr *heul*
Nach der Entbindung wurde es täglich schlimmer und auch auf der rechten Seite ... aber ... in der Stillzeit kann man ja noch weiniger machen %) :,(
Jetzt habe ich als 'letzte Möglichkeit' Diclofenacsalbe bekommen, die ich drei Mal täglich auftragen darf - natürlich genau nach anleitung, um die Konzentration nicht zu überschreiten.
Wirklich helfen tut das auch nicht undschonen kann ich meine Gelenke ebenfalls nicht. Schließlich macht sich der Haushalt nicht alleine und Jennifer schwebt auch nicht selbst, sondern muß hochgehoben und getragen werden. Vom Büro mal abgesehen.
Ich werde zwar hoffentlich jetzt doch endlich die Haushaltshilfe genehmigt bekommen, aber NOCH ist es in der Schwebe.
Leider hat Jenni gerade so eine 'mehr als zwei Stunden Schlaf brauche ich nicht' Phase und brüllt vor sich hin, weil sie müde ist, aber nie länger als zehn Minuten am stück pennt.
MEine Hormone sind offenbar auch noch nicht wieder normal; ich könnte den ganzen Tag wegen jeder Kleinigkeit heulen. Zum 'Ausgleich' bin ich der Familie gegenüber gereizt und brülle rum :-[ :,(
Wenn sie dauernd rumkrakeelt kann ich natürlich auch keine Telefonate führen. Stinkige Reklamationen sind echt ineffektiv, wenn dabei ein Baby weint. Die meisten Kunden haben zwar Verständnis, aber es ist ja doch blöd, wenn man ein zwei Minuten GEspräch auf drei anrufe aufteilen muß.
Ich komme zu nix und bin völlig erschöpft und todmüde. Meine Hände tun so dermaßen weh, daß ich allein deshalb schon heulen könnte und mein Arzt erzählt mir nur, ich solle mich schonen. Haha! Witzig!
Durch die SS-Probleme zum Ende ist genug liegen geblieben. Ich MUSS die Büroarbeit machen, weil wir sonst schlicht und einfach pleite gehen.
Mein Mann geht von früh vor acht bis abends oft nach sieben arbeiten und reißt sich den A... auf, damit wir über die Runden kommen. Der kann mir nicht auch noch alles abnehmen (und er macht schon viel, selbst, wenn er kaputt ist).
Ich bin echt fertig mit der WElt. Ich komme ja nicht mal dazu, mal unter die Dusche zu gehen oder mich tagsüber mal wenigstens für ein paar Minuten hinzulegen, weil entweder Jenni brüllt oder das Telefon klingelt oder ich die wenigen Momente der Ruhe nutze, um zu arbeiten.
Ich hab einfach die Schn... voll.
So hatte ich das nicht in Erinnerung :-( Dabei war es damals sicher noch anstrengender, wei Christin ja noch zu Hause war.
Jetzt sind die Großen im Normalfall ja sogar vormittags aus dem Haus und brauchen auch kaum noch Bespaßung.
Naja, auch das wird besser werden - irgendwann ...
Danke fürs zuhören :-* :ROSE:
VG Frauke
Ich kann nicht mehr *heul*
leider kann ich dir auch nicht viel helfen ....
aber
..... hast du ein tragetuch? und lässt sie sich tragen oder einbinden? so kann sie ganz nah an deinem körper sein und selbst beim telefonieren einfach nur bei dir sein. die msiten babys leiben es und schlafen dabei auch fast immer ein. aber vielleicht machst du das ja schon.
ansonsten könnte ich dir nur noch richtig pucken empfehlen, auch diese eng eingebundene beruhigt die meisten babys - aber es gibt auch hier babys, die es nicht so mögen und dann immer noch weiter schreien.
hoffe dir helfen meine tips oder du findest eine andere lösung, dass die kleine ruhe gibt und länger in den schlaf finden kann.
hoffe deiner hand geht es bald besser.
lg kollette
*einschleich aus Nov/Dez* ......
Hallo Frauke,
auch wenn ich dich nicht kenne wollte ich mal ein paar aufmunternde Worte da lassen!
Mir ging es die ersten 7-8 Wochen genauso. Hatte auch eine schwierige SS dazu kam ne schwierige Entbindung.
Als ich endlich zuhause war habe ich echt lange gebraucht mich an das Mama sein zu gewöhnen. Ich war auch oft total gereizt und unglücklich. Obwohl wir uns die Fuzzis soooooooooo gewünscht haben und es lange gedauert hat bis ich endlich SS wurde.
Ich habe oft gedacht ich schaffe das alles nicht und mich gefragt ob das jetzt alles wäre!!
Besser gesagt ich hatte einen richtig dicken Babyblues und bin galub ich grad so an ne Wochenbettdepression vorbei gerutscht!
Ich habe viel mit meiner Mum gesprochen und den Haushalt einfach liegen lassen! Putzen kann man in ein paar Jahren immer noch ;-)
Mir hat es gut getan die zwei mal zu meinen Eltern zu bringen und Zeit für mich zu verbringen!
Ich denke das geht bei dir auch bald vorbei! Blöd das mit deinen Händen.
Hast du mal Bandagen probiert?? Und es gibt eine Salbe die nennt sich Tigerbalsam ist rein Pflanzlich aber wirkt wunder!!!!
Ich hab nämlich oft Knieprobleme und konnte in der SS ja auch nix nehmen!
Bestimmt hat deine kleine grad ein Wachstumsschub und ist bald nicht mehr so quengelig!! Das wünsche ich dir!!!
Alles gute für dich und deine kleine Jenni.....
LG Ela mit tamina und Maira 14W2T :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich kann nicht mehr *heul*
eine freundin hatte auch eine sehnenscheidenentzuendung in der stillzeit. sie bekam auch eine creme, einen verband mit einer art schiene dran und pysio. aber vielleicht war es bei ihr doch etwas anderes.
ich mache grundsaetzlich alle telefonate, waehrend ich stille. das ist die einzige garantie fuer ruhe. ansonsten weiss ich auch nie, wie viel sekunden die stille noch waehrt.
ich bin momentan alleine mit henri, was es viel leichter macht, anstelle von 3 kindern und so habe ich es heute geschafft mich in seiner 1. schlafpause zu duschen und die anderen beiden haben wir zusammen im bett verbracht, so bin ich auch noch zu etwas mehr schlaf gekommen. zum glueck brauch ich noch nicht zu arbeiten.
ich hoffe, es wird bald besser bei dir und die hormone stellen sich auch wieder bald auf normalbetrieb um.
alles gute,
susanne
Ich kann nicht mehr *heul*
Hallo Frauke!
Vielleicht kommen deine Probleme in den Handgelenken aus der Verspannungen im Nacken (Störungen dort führen oft zu falschen "sehnenscheidenentzündungen"). ich bin Physiotherapeutin und kenn das zugenüge.
Vielleicht hilft mal 1-2 Tage Nichtsmachen (so nach dem motto " und nach mir die Sinnflut") wunder??!!
Sonst wünsche ich dir Gute Besserung!!
LG Lena :ROSE:
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen