Suchen Menü

Ich kann nicht mehr =(...JP...

Ich wünsche euch erstmal ein gesundes,glückliches neues Jahr...

Jammern muss ich trotzdem:-(

Ich kann nicht mehr,mir tut alles weh,beim Liegen,beim Stehen,beim Sitzen und auch beim Umdrehen im Bett...Und es wird immer schlimmer und außer Mensziehen,welches ich seit 2 Tagen hab,tut sich garnichts..Es ist aber auch nicht regelmäßig sondern irgendwie ständig da..

Und dann noch die ganzen nervenden Anrufe,obs Baby schon da ist und wenn man dann sagt leider nicht kommt meist,ach mach dir nichts drauß.Und wenn man sagt nee noch nicht,wird aber jetzt echt zeit dann bekomm ich nur zu hören,ach hab dich mal nicht so,da müssen alle durch...sowas möchte man doch nun wirklich nicht hören,immerhin is es ja nicht so,das ich einfach keine Lust mehr hab,sondern,das es echt weh tut,ich schlafe nachts höchstens noch 2 stunden,aber mit tausend unterbrechungen,steh mittlerweile echt neben mir :,(

und dann gibts da noch so ne tolle bekannte von meiner Mama,mit der ich auch ganz gut befreundet bin (man kennt sich halt schon Jahre) und von ihr hör ich dann immer nur : nu mach mal,das der Kleine rauskommt,das ist doch nicht mehr auszuhalten die ungewissheit,jeden tag wartet man auf ne Nachricht von euch.Der Kleine kann was erleben,wenn er da ist,was er so mit Uns (damit meint sie sich und ihren Mann) macht!!Ja hab ja vergessen,SIE hat die Schmerzen und SIE schläft ja so gut wie garnicht mehr...

Sicher reagiert man auf manchen ziemlich gereizt momentan,aber so Sprüche sind doch echt bescheuert...Und SIE freut sich ja shon so drauf mit Kinderwagen zu fahren..Hallo??Wenn da einer mit fährt sinds mein Mann und Ich und meine Eltern,aber doch nicht sie..Sie spricht oft so,als würde sie denken,das sie Tante wird...Echt eigenartig..und wenn man dann sagt naja,sie kann ja gern mal schauen kommen wenn Timo da ist,aber man brauch ja seine Zeit als Familie für sich,dann kommt nur: Ach das wird ne schöne Zeit für uns alle (womit sie sich mit einschließen,weil sie den eigentlichen Sinn des Satzes einfach ignorieren)

So das war mein Jammerposting zum neuen Jahr:-)

Danke fürs zulesen...

LG,Sandra (ET-2)

Bisherige Antworten

Fühle mit dir

Bei mir ist es ähnlich, nur das ich ja nicht so schlimme und starke schmerzen hab oder so. Das ziehen hab ich auch. Mir macht es eher seelisch zu schaffen, durch meine FG kurz vorher warte ich nun schon so lange auf die Geburt... :,(

@Flora

Ja das kann ich sehr gut verstehen,meine FG ist zwar 2007 gewesen,aber trotzdem wartet man sehnüchtig..und wenn dann andere noch vor einem entbinden,die eigentlich noch kein ET haben,wird man noch frustrierter...

Aber wir schaffen das..montag hab ich termin im KH und werd mal sehen wies dann so ausschaut...hatte irgendwie immer das gefühl,timo kommt vor ET,aber das wird nun knapp:-)

GLG,sandra

Hallo Sandra
ach mensch, wennman das so lies bekommt man richtig Mitgefühl. Da smit dem Schlafen habe ich ja auch aber ich schaffe wenigstens noch 5h...2h is ja der Horror...
ja ja und die liebe Verwantschaft und Bekanntschaft. Merken gar nicht wenn sie nerven ... ätzend.
Ich hoffe du schaffst es bald.
LG und *daumendrück* Anja 36+1

@anja

Ja 2 stunden is nix...aber da muss ich durch..ist ja gott sei dank mittlerweile ne absehbare zeit,aber es zieht sich halt unheimlich

glg,sandra

Liebe Sandra,

ich kann dich soooo gut verstehen!

Mir gehts ähnlich. Ich mach hier fast jeden Abend einige Stunden mit Wehen oder ähnlichem rum, und plötzlich ist alles wieder ruhig. Ich mag net mehr. Entweder es soll jetzt richtig losgehen oder einfach ruhig bleiben. Aber so halbe Sachen zehren echt an den Nerven.

Und dann die schlauen Kommentare.... Bei mir ist es am schlimmsten bei meiner Mutter. Die ist eh total histerisch, kann es nicht wirklich verstehen, dass ich einfach meine Ruhe möchte.

Sie meinte ich müsste heute umbedingt meine Oma besuchen. Nein, ich mag aber net, ich bleib schön zuhause auf meiner Couch!

Und zu allem überfluss will morgen Nachmittag auch noch meine Schwiegermutter mit ihrem neuen Kerl kommen (sie hat öfters mal nen neuen, kompliziertes Thema).

Naja, ich hoffe dass es ganz bald los geht, hab nämlich absolut keine Nerven mehr!

Ich drück uns mal die Daumen, dass wir ganz bald kuscheln dürfen und uns dann die lieben Leute mal ein paar Tage Ruhe gönnen!

Schönen Abend wünscht Nora

@nora

Ich hoffe doch,das man uns nach der Geburt die nötige Ruhe gönnt,denn die besagte Bekannte möchte mich ja auch im KH besuchen kommen,was ich aber definitiv nicht will..ich bin mal gespannt,habs ihr ja gesagt,aber so recht kommt keine reaktion darauf...leider

einschleich Ich kann nicht mehr =(...JP...

Ich kann Dir total nachempfinden, aber ich halte jetzt durch 8-) obwohl ich schon 7 Tage über Termin bin und denke, es geht niemals los.
Gruß Kerstin ET 25.12.10

@kerstin

oha,schon 7 tage?muss wohl doch am wetter liegen das die kleinen nciht raus wollen...

das schlimmste sind ja die schmerzen,weiß nicht wie geduldig ich ohne sie wäre,aber sicherlich auch nicht viel mehr...

glg,sandra

Hey Sandra,
ich kann Dich soooo verstehen... meine ersten beiden SS sind erst in der 42.SSW beendet worden... mir ging es damals genau wie Dir... deshalb habe ich diesmal alle gesagt... Mitte/Ende Feb. (ET ist ja 07.02) damit die blöde Fragerei gar nicht erst aufkommt....
Was machst Du denn für Geburtsvorbereitenden Maßnahmen?
Ich drück Dich und denkt an Euch!!
LG

@Kathi

huhu...

wir haben ja auch zu allen (außer meinen eltern) gesagt es wird mitte januar,aber irgendwie kommen seit anfang dezember dauernd diese fragen ob er schon da is und wenn man sagt ne ss dauert 40wochen,dann kommt immer,naja die meisten kinder kommen 4 wochen zu früh...möcht ja mal wissen wo dieses wissen bitte herstammen soll *kopfschüttel*

geburtsvorbereitende maßnahmen mach ich eigentlich nicht..akkupunktur geht nicht,weil habe furchtbare angst vor nadeln...himbeerblättertee wurde mir von abgeraten weil ich schon so eine starke symphysenlockerung hab...

lg,sandra

Sandra, kriegst nen dicken Knuddler von mir...

Ich weiß sehr gut, wie es Dir geht, bei mir war es zum Schluss ja genau so.
Da hilft es auch nix, wenn man ganz oft sagt "Halt die Ohren steif" und "Beiß die Zähne zusammen"...es ist einfach nur noch schei...
Und dann kann man so schlaue Kommentare ganz supi dupi gut gebrauchen und die Leute, die meinen, SIE würden das Kind bekommen, hab ich auch gefressen, egal, wie nahe sie einem stehen :-|
Von daher schicke ich Dir jetzt einfach nur meine herzlichsten liebsten und verständnisvollsten Grüße und wünsche Dir, dass es bald vorbei ist.
Vielleicht der einzige Trost: Die längste Zeit hast Du jetzt überstanden.
Zwischen Dir und Deinem Timo steht jetzt nur noch eine schreckliche Wartezeit und eine Geburt, die hoffentlich nicht allzu lang wird.
Ganz viele gute Wünsche sendet Dir Lena
Lilypie Premature Baby tickers

@lenchen

danke,den kann ich echt gebrauchen:-)

jaaa wie kannich mich als schwangere nur so anstellen,wenn es doch für die um mich rum am schlimmsten ist..ich bin aber auch egoistisch...nee mal spass beiseite,du hast recht so sprüche wie kopf hoch sind das lettze was man hören möchte,aber die anderen wissen es halt besser..

sollten aber dann irgendwelche "erziehungshilfen" von denen kommen in form von "das macht man nicht so,sondern so" dann werd ich sicher zur furie,den hormonen sei dank!!!

und wie gehts dem paulchen?

lg,sandra

Ohje, erst einmal einen unbekannten Drücker von mir - Kopf hoch und Durchhalten!

Zum Zweiten kann ich nur wieder feststellen, dass es immer günstig ist, den ET nicht zu nennen, da man sonst im Zweifelsfall ja wirklich unter Druck gerät. Ich sage immer: Das Kind kommt Ende Februar, damit muss es dann gut sein.:-P Selbst meine Eltern wissen nichts anderes ... Dabei sind meine beiden großen Kinder kurz vorm Termin geschlüpft, aber allein der Gedanke, dass jeden Tag Leute anrufen um nachzufragen, das würde mich schon total nervös machen...

Zum Dritten: Klar, auf der einen Seite freut man sich auf eine ruhige, entspannte Kennlernzeit - nur kleine Familie, nicht so viel Stress von außen- aber auf der anderen Seite ist es doch auch schön, wenn Andere im Umfeld sich für das Kind interessieren und signalisieren, Anteil daran nehmen zu wollen - finde ich zumindest.
Es kann noch anstregend und einsam genug werden mit kleinem Baby bzw. Kleinkind zu Hause - da ist es ganz schön, wenn man Bekannte im Rücken weiß, die sich auch mal begeistert kümmern und einen entlasten können.
Ich fand es immer klasse, wenn mal jemand kam, um den Wagen um die Häuser zu schieben und ich mal 10 Minuten Auszeit hatte...

Halte durch und Alles Gute!:-)

LG Polly

@polly

begeisterung ist ja gut und schön,aber wenns dann soweit geht das sie sagt sie würde gerne mit in den kreisssaal kommen oder schon anprüche stellt,das sie auch ja ein foto für ihr brieftasche bekommt geht das doch schon etwas zu weit...aber sie versteht,bzw ignoriert ein nein konsequent...

außer meinen eltern haben wir zu allen gesagt es wird mitte januar werden,wenns baby kommt,aber das geht jetzt schon den ganzen dezember so,das es immer wieder heißt ob er schon da sei usw

lg,sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen