Suchen Menü

Ich kann nicht mehr :-( Hab schon mit der Hebi telefoniert VORSICHT JP

Hallo,

die letzte Nacht war bei mir noch schlimmer als jene davor!

Das Sodbrennen war so schlimm, dass ich mich dauernd übergeben musste :-! Es hat richtig böse weh getan und nun habe ich die dritte Nacht in Folge nicht geschlafen...bin völlig fertig :,( Wenn ich Liege geht gar nichts und wenn ich im Sitzen versuche zu schlafen, tut mir der Ischias wieder weh!

Habe dann gerade mal meine Hebi angerufen und um Tips gebeten. Sie hat mir halt ausschließlich kleinere Mahlzeiten empfohlen und auf keinen Fall mehr nach 18:30 Uhr. Außerdem soll ich mich auf Tee beschränken, da selbst Wasser nicht so dolle sei. Und nach dem Essen soll ich 3-4 Mandeln kauen (bis sie richtig zu Mus geworden sind). Das sind wohl so die Hausmittel bei Sodbrennen.

Naja und ansonsten hat sie mir Riopan (heißt das so :-X ) empfohlen und ein Mittel von der Firma Weleda. Das ist wohl mächtig teuer, aber das ist mir auch egal...ich will das endlich los sein :HEADSHOT:

Vielleicht helfen diese Tips ja noch jemanden hier, der mit schlimmen Sodbrennen kämpft ;-)

Nun schauen ich mal wie das Wochenende wird...

Und für meinen Allgemeinzustand hat die Hebi mir nun noch Akkupunktur empfohlen...da versuche ich nun mal einen Termin zu bekommen :THUMBS UP:

So, nun muss ich noch schnell einen Kuchen für den KiGa backen. Da ist heute Nachmittag eine Adventsveranstaltung...

LG Sabrina 27+6

Bisherige Antworten

P.S.: Sorry für das viele Jammern :-(((

Lass Dich drücken...

...glücklicherweise bin ich bisher von Sodbrennen größtenteils verschont geblieben aber ich kann es mir vorstellen.
Hab gehört, dass auch Milch trinken und beim Schlafen den Oberkörper hoch gelagert helfen soll.
Wünsche Dir, dass es bald besser wird. Leider dauert es bei Dir noch ne Weile, bis sich die GM wieder absenkt und nicht mehr so auf den Magen drückt. Also heißt es durchhalten und alle Hausmittelchen und verträglichen Medis ausprobieren :-X
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich*

Oh mann ich kenn das Problem. Hab mir Bullrich Salz aus der Apo geholt. Das ist nicht teuer und auch nicht gefährlich. WEnn eine Tablette nicht hilft kannst du auch 2 nehmen. Bei mir hilft aber eine schon recht zügig.

Ich wünsche gute Besserung und halte noch etwas durch. Spätestend wenn sich dein Baby etwas nach unten bewegt wirds besser.Versprochen.

LG Beatrice 39+6

Reich dir die Hand ....

denn mir geht es ähnlich. Zum Glück nicht ganz so sehr. Aber wenn ich ins Bett gehe, dann ist es besonders schlimm, auf dem Rücken liegend geht es etwas besser, als auf der Seite, aber da habe ich massive Rückenschmerzen. Man denkt jeden Moment, es kommt einem gleich hoch. Tee trinke ich eh fast ausschließlich, mal noch bissel Saft. Problem ist, dass ich abends immer einen kleinen Hunger habe und somit immer noch etwas Obst zu mir nehme.
Bald ist es vorbei ;-) ..... dann quälen uns evtl. die kleinen Zwerge, statt das Sodbrennen und mit dem Schlaf wird da evtl. auch nicht so viel.
:-P
Lg kollette 34+3

Hallo Sabrina,

ich kann dich nur zu gut verstehen.

Ich habe dass an manchen Tagen auch sooooo extrem undan manchen tagen fast garnicht.....mein Problem ist natürlich, dass ich ja viel liegen muss und dass die Sache auch nicht besser macht :-)

Meine FÄ hat mir die Woche Rennie aufgeschrieben.....die helfen so la la....aber man kann wenigstens ein bisschen schlafen.

LG

Sabrina 30+4

Hallo sabrina
achherjee das hört sich ja übel an im wahrsten sinne des wortes. Habe ja auch so meine wehwechen, aber mein Sodbrennen ist nicht so doll und mit Rennie immer in griff zu bekommen.
Ich wünsche dir gute besserung daß du schlafen kannst heute nacht!
LG Anja 31+0

Hallo Sabrina,

das ist ja echt blöd... :-(

Sodbrennen kann wirklich ganz fies werden und einem den Schlaf und letzten Nerv rauben! Die Mandeln helfen bei mir auch dagegen, aber das spätabendliche Essen und Naschen kann ich mir dann doch nicht verkneifen! ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es Dir bald schon wieder besser geht!!

LG Nuray

Versteh dich soooo gut!

Hallo Sabrina,
mir geht es da genauso wie dir...ich wache jede Nacht vom Sodbrennen auf und muss ne Rennie nehmen..versuche auch immer halb im sitzen zu schlafen, aber seitdem ich durch die Hüfte starke Schmerzen in den Beinen habe, geht das auch nicht mehr :-(
Ich hab auch schon alles probiert...meine Hebi sagt man kann so viele Medis nehmen wie man will, das würde nicht viel bringen, weil eben der Verschluss des Magens nicht mehr richtig zu geht...
Wünsche dir aber gute Besserung!!!

Bist net alleine.....

Hallo Sabrina...

auch ich habe so starkes sodbrennen das meistens nur noch :-! hilft...und die säure einigermaßen im zaun zu halten...

ich habe schon sehr viel ausprobiert....

Milch,jogurt,nüsse,öl pur tinken,kleiner mahlzeiten und und und...

tja....und das einzige was mir etwas hilft ist...3-6 tabletten bulrichsalz/natronsalz (magentabletten gegen sodbrennen)...1 schnapsglas von retterspitz innerlich ( ist pflanzlich und wird bei sodbrennen,reizmagen und übersäuernung angewendet)...oder wenns ganz schlimm ist 2 tabletten Cimetidin Al 400...( ist ein sehr starkes medikament...was ich aber auch nur im notfall nehm)....und 2x die woche akupunktur....

LG...Inna

Hallo Sabrina,

hab jetzt die Antworten der anderen nicht gelesen aber hier mal Tips die ich so bekommen habe:

Wasser trinken keinen Tee (lt. meiner Hebamme), Milch trinken, Brot kauen, Oberkörper im liegen höher lagern, das mit den Mandeln hab ich auch gehört, keinen Kaffee, keine Rohen Sachen wie Salat usw., lieber nur warme Sachen essen (Suppe...), nicht zu fett essen

So mehr fällt mir grad nemmer ein. Bei mir hilft Milch ganz gut, musst denke ich ein bisschen rum probieren.

Viele Grüße und gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen